sonnenkraftwerk brings das überhaupt?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

stefanski
x3tc

sonnenkraftwerk brings das überhaupt?

Post by stefanski »

also frage: was muss ich machen, wenn ich den verkaufspreis von energiezellen auf 9cr stell, aber das sonnenkraftwerke gewinne einfahren soll (herstellungspreis eigendlich 11cr, bei 150% sonne)
virgon
x2

Post by virgon »

immer die selben Fragen ,also siehe
Energieproduktion -Spoiler
TIV73
x3

Post by TIV73 »

Wieso willst du den Verkaufspreis auf 9 Credits stellen, du hast selbst gesagt, dass deine herstellungskosten 11 Credits pro Energiezelle betragen, also würde ich, für den fall das sich die Herstellungskosten nicht senken lassen einfach den Verkaufspreis erhöhen.
...whatever
Ghalador
x4

Re: sonnenkraftwerk brings das überhaupt?

Post by Ghalador »

stefanski wrote:also frage: was muss ich machen, wenn ich den verkaufspreis von energiezellen auf 9cr stell, aber das sonnenkraftwerke gewinne einfahren soll (herstellungspreis eigendlich 11cr, bei 150% sonne)
Da du den Kristallpreis nicht weiter drücken kannst, als dass eine EZ nachher 11$ kosten muss, bleibt dir nur eine zusätzliche Gewinnquelle. Teil der Fabrik einen MarkIII-Sektorhändler zu.

Aber nach meiner Erfahrung, gibt es keinen Grund, warum die EZ billiger als 11$ sein sollten.
Have fun: Gala Do.
tobi01

Post by tobi01 »

Hallo? Habt ihr sie noch? Warum solltet ihr eure EZ fuer 11 credits verkaufen? 20 ist Pflicht.
Fackler
x3tc

Re: sonnenkraftwerk brings das überhaupt?

Post by Fackler »

stefanski wrote:(herstellungspreis eigendlich 11cr, bei 150% sonne)
der herstellungspreis ist auch bei 1243% sonne der gleiche
DeadWalker
x3tc

Post by DeadWalker »

SKW´s lohnen sich eig. nur wirklich, wenn du einen eig. Verkäufer für diese Station beschäfftigst!! Verkauf auf 21-23Cr. stellen und ab geht die Lutzi :D
Sehr gute Standorte dafür: Herron´s Nebel, Königstal, Dreieinigkeit
Bis zum Horizont ... Anschlagen und zurück!
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

tobi01 wrote:Hallo? Habt ihr sie noch? Warum solltet ihr eure EZ fuer 11 credits verkaufen? 20 ist Pflicht.
Das ist vermutlich für den Eigenbedarf gedacht, denn auf 11$ ist der mögliche Gewinn so gut wie null.
Ansonsten währe noch 20 zu billig ;)
TIV73
x3

Post by TIV73 »

Ah, verstanden, Eigenverbrauch! :)

Für den Fall würde ich sagen, dass es bei geschlossenen Kreisläufen eigentlich egal ist wieviel die Energiezellen kosten, man sollte sie immer um den Mindestpreis verkaufen, dann wird das Kraftwerk wohl Verluste einfahren, dass sollte durch den erhöhten Gewinn der anderen Fabrik wieder ausgeglichen werden.

:)
...whatever
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

TIV73 wrote:Ah, verstanden, Eigenverbrauch! :)

Für den Fall würde ich sagen, dass es bei geschlossenen Kreisläufen eigentlich egal ist wieviel die Energiezellen kosten, man sollte sie immer um den Mindestpreis verkaufen, dann wird das Kraftwerk wohl Verluste einfahren, dass sollte durch den erhöhten Gewinn der anderen Fabrik wieder ausgeglichen werden.

:)
Find ich auch. Man gibt ja den Verdienst einfach weiter. Er wird weder grösser noch kleiner. Aber man muss schussendlich nur bei 2-3 von 10 Fabs abbuchen und das spart Nerven ^^.

Return to “X Trilogie Universum”