sonnenkraftwerk brings das überhaupt?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
sonnenkraftwerk brings das überhaupt?
also frage: was muss ich machen, wenn ich den verkaufspreis von energiezellen auf 9cr stell, aber das sonnenkraftwerke gewinne einfahren soll (herstellungspreis eigendlich 11cr, bei 150% sonne)
-
-
-
Re: sonnenkraftwerk brings das überhaupt?
Da du den Kristallpreis nicht weiter drücken kannst, als dass eine EZ nachher 11$ kosten muss, bleibt dir nur eine zusätzliche Gewinnquelle. Teil der Fabrik einen MarkIII-Sektorhändler zu.stefanski wrote:also frage: was muss ich machen, wenn ich den verkaufspreis von energiezellen auf 9cr stell, aber das sonnenkraftwerke gewinne einfahren soll (herstellungspreis eigendlich 11cr, bei 150% sonne)
Aber nach meiner Erfahrung, gibt es keinen Grund, warum die EZ billiger als 11$ sein sollten.
Have fun: Gala Do.
-
-
Re: sonnenkraftwerk brings das überhaupt?
der herstellungspreis ist auch bei 1243% sonne der gleichestefanski wrote:(herstellungspreis eigendlich 11cr, bei 150% sonne)
-
-
-
Ah, verstanden, Eigenverbrauch!
Für den Fall würde ich sagen, dass es bei geschlossenen Kreisläufen eigentlich egal ist wieviel die Energiezellen kosten, man sollte sie immer um den Mindestpreis verkaufen, dann wird das Kraftwerk wohl Verluste einfahren, dass sollte durch den erhöhten Gewinn der anderen Fabrik wieder ausgeglichen werden.

Für den Fall würde ich sagen, dass es bei geschlossenen Kreisläufen eigentlich egal ist wieviel die Energiezellen kosten, man sollte sie immer um den Mindestpreis verkaufen, dann wird das Kraftwerk wohl Verluste einfahren, dass sollte durch den erhöhten Gewinn der anderen Fabrik wieder ausgeglichen werden.

...whatever
-
Find ich auch. Man gibt ja den Verdienst einfach weiter. Er wird weder grösser noch kleiner. Aber man muss schussendlich nur bei 2-3 von 10 Fabs abbuchen und das spart Nerven ^^.TIV73 wrote:Ah, verstanden, Eigenverbrauch!![]()
Have fun: Gala Do.