Xenon Werft baut keine Schiffe

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Piere
x4

Xenon Werft baut keine Schiffe

Post by Piere »

Ist jemandem ein BUG oder Problem bekannt, warum eine neu errichtete Werft der Xenon Rand voll ist aber keine Schiffe baut?
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
HeinzS
x4

Re: Xenon Werft baut keine Schiffe

Post by HeinzS »

es gibt wohl Obergrenzen bei der Anzahl der vorhandenen Schiffe und ohne Save ist auch keine genauere Erklärung möglich. Ist denn sicher das alle Materialien zum Bau vorhanden sind?
Piere
x4

Post by Piere »

ja die steht fertig in Tharkas Zusammenbruch und alle Lager sind voll. Hab ich so noch nie gesehen aber ich denke du hast recht. Ich spiel mal noch ein paar Stunden und schau mir das an. Wenn sich das nicht ändert stell ich ein Save bereit! Danke dir schon mal :wink:
AMD Ryzen 9 7900X // MSI X670E GAMING PLUS WIFI // AMD Radeon Sapphire RX 9070 XT PURE 16GB // 32 GB DDR5-6000 CL-30 Teamgroup // WD-Black SN770 2TB // custom passiv Wasserkühlung // Thermaltake Paris 650W // MSI G27CQ4 E2 170 Hz Monitor (auf 120 Hz)
Piere
x4

Post by Piere »

hab mich da wohl verkuckt und tatsächlich das Baulager fürs "Handelslager" gehalten. Die Werft läuft :roll:
Piere
x4

Post by Piere »

Hallo nochmal.

Ich habe nun doch eine volle Xenon Schiffswerft in Atiyas Unglück mit vollen Lagern! Ich glaube auch zu wissen das die Werft arbeitet, aber das alle 3 Lager voll sind kommt mir doch recht ungewönlich vor. Zudem sind alle aufgedeckten Werften und Docks mit allen 3 Resourcen gut gefüllt wenn nicht voll.
Die Werft in Tharkas Zusammenbruch XV wird immer wieder angegriffen und teilzerstört weshalb sie gerade keine 30% scanfortschritt hat.

Situation:
-neues Spiel als Nadija Takio mit V. 7.1
-Hauptquatier beendet (externer Sektorteleporter fehlt noch)
-HATplot beendet
-Yakiplot beendet und Xenon richtung Erde los geschickt
-Teranerplot beendet und ARG/ANT den TER den Krieg erklären lassen
-Paraniden will ich gegen alle Vereinigen (punkt an dem ich die Flotte liefern muss)
-Split mitten drin richtung KAZ (punkt an dem ich die Flotte liefern muss)
um das wichtigste hier zu nennen

Alle Xenon in Grüne Schuppe wurden von den TEL ausgelöscht, bevor ich reagieren konnte! Das gleiche in Imperators Stolz. Da muss zwar noch was stehen, aber Raumfahrzeuge oder Produktionsstätten der Xenon gibts da auch schon lange nicht mehr.
In beiden Fällen konnte ich ein fehlen der Frachter und damit eine leerlaufende Resource als Grund feststellen. Zwar wurde auch hier in beiden Fällen versucht von aussen etwas hinein zu schicken, aber durch die enormen Raumfahrzeuge der einzelnen Fraktionen auf dem Weg dorthin sind sie abgeschossen worden. Obwohl ich mit scheinangriffen, abschüssen und/oder hacken (abschalten) der Geschütztürme der auf dem Weg liegenden Stationen alles in meiner anfänglichen bescheidenen Macht versucht habe, ein Xenon SE durchkommen zu lassen.
Der einzige Ort einer grösseren Anzahl, vorallem an GKS, ist in Matrix 9. Matrix 451 wurde ebenfalls von den TEL überrannt und ich konnte mit hilfe von kiten und zerstören von feindlichen Triebwerken ein weiteres vorankommen bis jetzt aufhalten. 2 I`s und eine Handvoll K fliegen da rum. 1 Sonnenkraftwerk hält alles am leben. Sollten nicht 2 von den Xenon gebaut werden in einem Sektor?
Wo sind die ganzen GKS der Xenos von Atiyas Unglück? Hab da auch mal 2 I`s rumfliegen gesehen und nun 1 K welches ich mit mühe und not am leben erhalte. Die Xenon- schiffswerften/-docks scheinen mir nicht richtig zu funktionieren. Mal abseits von dem, was das K aus der Werft dort macht :|

hier der Save dazu:

https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

in Matrix #9 fehlen Energiezellen zum Bau aber alle anderen Xenon Raumdocks haben genug Ressourcen und auch Bauaufträge nur die anderen Werften bauen nichts obwohl alle Ressourcen ausreichend vorhanden sind. :?

Leider schaut im deutschen Teil des Forums kaum mal ein Egosoft Mitarbeiter rein so das ein Überprüfen oder gar eine Antwort wohl unwahrscheinlich ist.
Piere
x4

Post by Piere »

na ich kann es ja mal ins Englishe Forum posten, wenn du meinst, dass das mehr Wert hat!

nochmals Danke Heinz fürs drüber kucken und bestätigen und generell für deine Mühe! :)

hier der link dorthin:

viewtopic.php?t=466757

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”