Ich konnte deinen Spielstand nicht laden, weil ich nicht Timelines besitze. Kann also nicht sagen, ob da nun wirklich ein Fehlverhalten (Bug) vorliegt oder du einfach nur etwas länger hättest warten müssen. Na ja, jedenfalls habe ich deinen Fall mal in meinem Spiel nachgestellt.
Also einen Sektor mit vielen Stationen ausgesucht, großzügig erweiterte Satelliten verteilt und ein Schiff die Handelsangebote aktualisieren lassen.
Es scheint, als wäre der "Handelsangebote aktualisieren"-Befehl lediglich eine Art Einmalbefehl für das Standardverhalten "Bekannte Stationen aufsuchen", das nichts anderes ist als der Erkunden-Befehl in Dauerschleife.
Soll heißen, "bekannte Stationen aufsuchen" ist nicht einfach nur ein "flieg stumpf von Station zu Station", sondern ein "tu so, als wäre dir der Sektor unbekannt und erkunde alles ausgiebig". Dass dein Schiff scheinbar nur zwischen zwei Stationen rumfliegt, lässt sich damit erklären, dass das Schiff nicht in einer geraden Linie hin- und herfliegt, sondern auch mehrere Kilometer nach oben und unten. Der Weltraum ist ja keine Straße, bei der man nur links, rechts, vorne und zurück gehen kann, sondern auch nach oben und unten. Wenn du in der geöffneten Karte die rechte Maustaste gedrückt hältst und die Maus bewegst, kannst du die Karte drehen und neigen. Dann solltest du erkennen, dass das Schiff halt auch nach oben und unten fliegt. Das kann ein paar Minuten dauern, dann sollte es weiterfliegen und anderswo ausgiebig einen Bereich erkunden.
Sollte das bei dir nicht der Fall sein, und selbst nach mehreren Minuten das Schiff nur zwischen den beiden Stationen umherfliegen, dann habe ich nichts gesagt.

Aber wie gesagt, wenn man das nicht weiß, kann man fälschlicherweise davon ausgehen, dass das Schiff nur in einem kleinen Bereich hin- und herfliegt.