Verbündete Greifen mich Ständig an! X4 Foundations Unspielbar!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Gundabeard

Verbündete Greifen mich Ständig an! X4 Foundations Unspielbar!

Post by Gundabeard »

"Es muss doch möglich sein, dass die Verbündeten bei einem Feuergefecht keinen Schaden abbekommen, ohne dass sie gleich zu meinen Feinden werden. Auf einmal ist Fraktion XYZ mein Feind, weil die Treffsicherheit bei 0 % liegt, als wären das Stormtroopers. Ich bekomme das immer erst mit, wenn es bereits zu spät ist. Man kann viele Spielstände sichern, bis zu dem Punkt, an dem man nichts mehr retten kann, und Funkkontakt ist auch nicht möglich. Dann ist alles, was man aufgebaut hat, im Minusbereich, und keine Mod, die ich ausprobiert habe, kann dir dabei helfen."

"Hier habe ich mich auch dazu geäußert und ich habe alles Ausprobiert was geht es bringt auch nichts wenn ich über Globale Befehle auf Defensiv/Verteidigung gehe." Ist unter Allgemeine Diskussionen X4 Forum unter gegangen wie ein Stein im Meer.
https://steamcommunity.com/app/392160/d ... 240421407/

Egosoft ihr müsst da ein Patch liefern, die Verbündeten greifen mich ständig an nur weil meine Station oder Schiffe sich Verteidigen gegen Xenon Schiffe und wenn Verbündete aus versehen getroffen werden bleiben die Schiffe Rot. So mit ist X4 Foundations Unspielbar!
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, es besser zu wissen und nicht daran interessiert ist, einen Lösungsvorschlag zu akzeptieren oder zumindest in Betracht zu ziehen. Zitat von Gundabeard sehr Passend zu X4
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Re: Verbündete Greifen mich Ständig an! X4 Foundations Unspielbar!

Post by Uwe Poppel »

Stelle bitte einen passenden Spielstand mit dieser Situation hier bereit, sofern dein Spiel nicht modifiziert ist.
Welchen Spielstart hast du genommen, Patch 7.1 HF2?
Auch sonstige Angaben oben aus dem Sticky bitte nennen.
Allein aus deinen bisherigen Angaben kann man nicht ersehen, wo bei dir eventuell ein Problem besteht.
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Franken
x4

Post by Franken »

Das Problem ist bekannt, und ich glaube es ist so gewollt. Frindly Fire verringert zeitweise das Ansehen des getroffenen Schiffes. Das Ansehen bei der Fraktion sinkt erst, wenn das Schiff wirklich zerstört wird.
Dieser temporäre Ansehensverlust legt sie wieder

Natürlich ist das ärgerlich. Aber wenn dir das so oft bis ständig passiert, dass es unspielbar wird, dann machst du vielleicht etwas falsch. Vielleicht besser zielen, oder deine Stationen sind schlecht positioniert.
[] i:.. :goner: ..:i []
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Franken wrote: Sat, 31. Aug 24, 23:21 Aber wenn dir das so oft bis ständig passiert, dass es unspielbar wird, dann machst du vielleicht etwas falsch. Vielleicht besser zielen, oder deine Stationen sind schlecht positioniert.
So wollte ich es eigentlich nicht sagen... :wink:

@Gundabeard: Und müll bitte das englische Forum nicht mit mehreren gleichartigen Fagen voll! :rant:
Hinweise zum Auftauchen der Kha'ak: viewtopic.php?f=147&t=445830&p=5111784& ... k#p5111784
Und noch ausführlicher bei Seizewell: https://seizewell.de/x4/die_sache_mit_den_khaak.php
Casishur
x4

Post by Casishur »

Das Passiert normalerweise nur, wenn man sich innerhalb des Sektors und sich in der nähe des gefechts befindet.

Wenn es gefechts mäßig richting rund geht, verlasse ich entweder den sektor oder ich fliege weit genug weg (mehr als 100km), so geht das gefecht in den out of Sektor modus und normalerweise sollte das problem mit Friendly fire dann nicht nicht passieren.

Ich habe Stationen, da möchte ich nicht umbedingt in der nähe sein, wenn sie anfangen zu ballern. man kann dann sagen, es schneit projectiele :D dann kommt es gerne mal zu friendly fire, wenn die projektiele das ziel verfehlen und die Asgard dahinter in einem instant zerlegen :ups: (die flotte mag das dann gar nicht, die dann genauso kurz lebig ist)

wenn das nicht all so viele schiffe sind, kann man versuchen die flotte weit weg vom geschehen zu lotsen. irgendwann werden sie wieder Blau, sofern man nicht selber angreift.

einmal anschießen sollte reichen um die ein oder andere flotte auf den spieler zu lenken. dann muss man die schiffe nur noch weglocken und auf distanz bleiben. weniger als 40km aber trotzdem weit genug weg bleiben, so das sie am haken bleiben.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Gundabeard

Post by Gundabeard »

Uwe Poppel wrote: Sat, 31. Aug 24, 23:23
Franken wrote: Sat, 31. Aug 24, 23:21 Aber wenn dir das so oft bis ständig passiert, dass es unspielbar wird, dann machst du vielleicht etwas falsch. Vielleicht besser zielen, oder deine Stationen sind schlecht positioniert.
So wollte ich es eigentlich nicht sagen... :wink:

@Gundabeard: Und müll bitte das englische Forum nicht mit mehreren gleichartigen Fagen voll! :rant:
Mir wurde nicht Angezeigt das mein Text abgesendet wurde daher habe ich es hier versucht.
Deine Beiträge anzeigen ich hab drauf geklickt und gesehen das meine Englischen Texte so garnicht Angezeigt wird.

Mal was anderes...
Ich habe eigl. mit einer anderen Reaktion gerechnet also ich Melde ein Problem und es wird weitergeleitet bzw. man versucht es mit ein Patch zu Lösen stattdessen gibt es Lösungsvorschläge, was nicht verkehrt ist aber das Problem im Kern nicht behebt. Ich kann mir schwer vorstellen das es im Interesse von Egosoft ist das Verbündete Schaden bekommen und man danach diese als Feind hat. Man sollte doch die Spieler zmd. Lokal entscheiden lassen können das Verbündete kein Schaden bekommen, es kann so einfach sein aber lieber Kompliziert, wieso eigl. ?
Last edited by Gundabeard on Sun, 1. Sep 24, 05:14, edited 2 times in total.
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, es besser zu wissen und nicht daran interessiert ist, einen Lösungsvorschlag zu akzeptieren oder zumindest in Betracht zu ziehen. Zitat von Gundabeard sehr Passend zu X4
Gundabeard

Post by Gundabeard »

Uwe Poppel wrote: Sat, 31. Aug 24, 23:16 Stelle bitte einen passenden Spielstand mit dieser Situation hier bereit, sofern dein Spiel nicht modifiziert ist.
Welchen Spielstart hast du genommen, Patch 7.1 HF2?
Auch sonstige Angaben oben aus dem Sticky bitte nennen.
Allein aus deinen bisherigen Angaben kann man nicht ersehen, wo bei dir eventuell ein Problem besteht.
Das ist jetzt nicht mehr möglich also ich habe mein safe game zwar noch aber da ich die Mod Ausprobiert habe FriendlyFireResistance um dagegen zu wirken ist so mit mein Game Modifiziert um das zu Unterbinden jedoch hat es das Problem nicht behoben! ANT oder ARG die Schiffe sind Rot aber die Gebäude sind Blau und sie bekriegen mich was dazu führt das mein Fortschritte von 16 Plus mit denn Fraktionen ins Minus geht. Ich habe denn Editor genutzt als Spielstart.
Last edited by Gundabeard on Sun, 1. Sep 24, 05:18, edited 1 time in total.
Gundabeard

Post by Gundabeard »

Franken wrote: Sat, 31. Aug 24, 23:21 Das Problem ist bekannt, und ich glaube es ist so gewollt. Frindly Fire verringert zeitweise das Ansehen des getroffenen Schiffes. Das Ansehen bei der Fraktion sinkt erst, wenn das Schiff wirklich zerstört wird.
Dieser temporäre Ansehensverlust legt sie wieder

Natürlich ist das ärgerlich. Aber wenn dir das so oft bis ständig passiert, dass es unspielbar wird, dann machst du vielleicht etwas falsch. Vielleicht besser zielen, oder deine Stationen sind schlecht positioniert.
Ich verursache das Problem nicht das sind meine NPC Schiffe aus meiner Fraktion. Ich habe z.b ein Frachter, ich schütze diesen Frachter natürlich weil im Frachter sind Schiffe drinne und was Passiert, Xenon greift mein Frachter an oder was anderes und die Schiffe kommen raus und natürlich passiert das ganze in der nähe von ANT Gebäuden etc.: Zweiter Kontakt II - jetzt könnte man einwerfen das ich da nicht Handeln soll mit Fraktion X aber gefühlt in jedem Sektor ist irgendwo noch ein Sprungtor wo der eine oder andere Xenon herum fliegt oder was anderes Piraten Yaki. Natürlich kann ich auch Stationen ganz am Rand der Karte bauen und nicht so mittig aber wie oft soll man von vorne anfangen ? Nur damit man dieses Problem dann nicht mehr hat, das Frustriert extrem! Bei einem Gelöschten Spielstand ein anderes Problem gehabt, "Position Beschützen" und immer wieder mit ARG in Konflikt gekommen ich musste also Patrouille machen.
Gundabeard

Post by Gundabeard »

Casishur wrote: Sat, 31. Aug 24, 23:38 Das Passiert normalerweise nur, wenn man sich innerhalb des Sektors und sich in der nähe des gefechts befindet.

Wenn es gefechts mäßig richting rund geht, verlasse ich entweder den sektor oder ich fliege weit genug weg (mehr als 100km), so geht das gefecht in den out of Sektor modus und normalerweise sollte das problem mit Friendly fire dann nicht nicht passieren.

Ich habe Stationen, da möchte ich nicht umbedingt in der nähe sein, wenn sie anfangen zu ballern. man kann dann sagen, es schneit projectiele :D dann kommt es gerne mal zu friendly fire, wenn die projektiele das ziel verfehlen und die Asgard dahinter in einem instant zerlegen :ups: (die flotte mag das dann gar nicht, die dann genauso kurz lebig ist)

wenn das nicht all so viele schiffe sind, kann man versuchen die flotte weit weg vom geschehen zu lotsen. irgendwann werden sie wieder Blau, sofern man nicht selber angreift.

einmal anschießen sollte reichen um die ein oder andere flotte auf den spieler zu lenken. dann muss man die schiffe nur noch weglocken und auf distanz bleiben. weniger als 40km aber trotzdem weit genug weg bleiben, so das sie am haken bleiben.

tya, mir ist das Passiert während ich am Einkaufen war und in Sektor XYZ ist auf einmal ein Kampf ich habe sogar über Globale Befehle Defensiv gestellt, was ich nicht ausprobiert habe auch Feinde wie Xenon auf Defensiv zu stellen aber das würde nichts bringen weil meine Schiffe immer zum Gegenangriff über gehen sobald der Feind Rot ist oder die Fraktion -30 hat, Fun Faktor, die Schiffe von ANT sind Rot die Gebäude aber in Blau, ob das durch die Mod kommt, vermutlich, der alte Spielstand der nicht Modifiziert war, ist ja bereits gelöscht da war auf einmal alles Rot. Ehrlicherweise habe ich es wirklich noch nicht versucht die Schiffe dann Manuell auf Distanz zu halten in der Hoffnung das es wieder Blau wird... da werde ich ne menge spaß haben weil ich natürlich eine große Flotte habe.
Gundabeard

Post by Gundabeard »

Image
Image
Gundabeard

Post by Gundabeard »

Ich hoffe, ihr könnt das gut erkennen, denn meine Frachter tun nichts außer von A nach B zu handeln. Die Shuyaku und die S-Schiffe sind alle im Frachter, und in diesem Sektor, Morgenstern IV, sind nur Frachter unterwegs. Also warum sind die Angreifer jetzt ARG ? Das würde mir auch ohne die Mod passieren, die ich bereits genannt habe. Und nein, ich bin nicht in diesem Sektor, aber ich habe es mitbekommen. Wieso will man eine offensichtliche Spielverbesserung nicht mit einem vernünftigen Patch umsetzen ? Die Community würde sich doch eher darüber freuen, wenn genau diese Probleme beseitigt werden & man so auch kein Problem hat mit Verbündeten. Oder ist Egosoft mehr daran interessiert, dass die Spieler das Spiel nicht mehr spielen ? Mit dem, was ich hier so entnehmen kann, ist man nämlich auf dem besten Weg dorthin. Ich bin mir sicher, dass viele das Problem erst gar nicht melden und sofort etwas Neues zocken. Also seid dankbar, dass es noch Spieler gibt, die so etwas melden.
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Die Frage, die sich immer schwer beantworten lässt, ist: Wer hat angefangen?

Ich habe zum Beispiel Folgendes erlebt:

1) Ich habe einen Frachter einer Fraktion X geentert und dieser hat eine Notfalldrohne abgesetzt (Inzwischen weiß ich, dass man die unbedingt abschießen muss). Viel später hat die ihr Ziel erreicht, und ein Polizeischiff der Fraktion wurde plötzlich feindlich und hat einen meiner Frachter angegriffen. Dieser hat einen Laserturm abgesetzt und ist geflüchtet (Standardverhalten bei mir). Der Laserturm hat dann auf die Polizei geschossen, worauf andere Kampfschiffe der Fraktion feindlich wurden.

2) Ein PGS-Minotaur hat einen meiner Frachter belästigt. Dieser ist geflohen, und meine Sektorpatrouille hat den Minotaur angegriffen. Inzwischen hat sich dieser wieder getarnt, und für die Polizei hat es ausgesehen, als würde ich ein befreundetes Schiff angreifen. Das ist vor allem in MIN- und TER-kontrollierten Sektoren ein häufigeres Ereignis. Hier kann man etwas machen, indem man alle Kampfschiffe aus dem Sektor zurückzieht und woanders eine Zeitlang andocken lässt.

Beide Situationen lassen sich durch normaler Game-Mechanik erklären.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

es hilft nichts, du musst den Sektor so lange mit allen Schiffen meiden wo feindliche Schiffe von befreundeten Fraktionen sind. Ich habe auf Frachtern gar keine Waffen und die sollen bei Feindkontakt fliehen. Da sie sich in solchen Situation melden schaue ich dann nach und bekämpfe dort die Xenon oder meide den Sektor erst mal ganz.
Mowett
x4

Post by Mowett »

Gundabeard wrote: Sun, 1. Sep 24, 04:52 Ich verursache das Problem nicht das sind meine NPC Schiffe aus meiner Fraktion. Ich habe z.b ein Frachter, ich schütze diesen Frachter natürlich weil im Frachter sind Schiffe drinne und was Passiert, Xenon greift mein Frachter an oder was anderes und die Schiffe kommen raus und natürlich passiert das ganze in der nähe von ANT Gebäuden etc.: Zweiter Kontakt II - jetzt könnte man einwerfen das ich da nicht Handeln soll mit Fraktion X aber gefühlt in jedem Sektor ist irgendwo noch ein Sprungtor wo der eine oder andere Xenon herum fliegt oder was anderes Piraten Yaki. Natürlich kann ich auch Stationen ganz am Rand der Karte bauen und nicht so mittig aber wie oft soll man von vorne anfangen ? Nur damit man dieses Problem dann nicht mehr hat, das Frustriert extrem! Bei einem Gelöschten Spielstand ein anderes Problem gehabt, "Position Beschützen" und immer wieder mit ARG in Konflikt gekommen ich musste also Patrouille machen.
Ich halte eigene Kampfschiffe grundsätzlich von Stationen insbesondere die der Fraktionen fern das führt bei Kämpfe immer zu Ärger, meine Frachter und Transporter sind ohne Geleitschutz wie zB gedockte Jäger unterwegs. Zur Absicherung nutze ich Wachschiffe der größe M auf "beschütze Position" diese so postiert bzw eingestellt das sich Stationen außerhalb ihres Radius befinden. Friendly Fire kommt selten vor passiert es doch mal, alle eigenen Schiffe abziehen ca 30 Min warten bis sich alle beruhigt haben.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Ich habe vor kurzem so was mit dem Teladi finanz Ministerium gehabt, wo eine Unauthorisierte Tötung zu eine Kettenreaktion führte das mehere schiffe des Finanzministeriums rot wurden. Es eskalierte so schnell, Das alle schiffe dessen fraktion universums weit mich angriffen und mein Ruf bei ihnen erstmal versaut wurde.

https://steamcommunity.com/sharedfiles/ ... 3311287044

Was mir aber auffällt, je mehr Fraktionen hinzukommen um so schlimmer wird es mit diesem Reputations system, vorallem wenn es Eine Fraktion gibt die Keine gegner hat und immer meckert.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

Franken
x4

Post by Franken »

@Gundabeard.

Diese Kettenreaktionen treten aber wirklich sehr selten auf.
Wie gesagt, es ist eine feste Spielmechanik. Es gibt Möglichkeiten das zu vermeiden, bzw die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass das passiert.
Diese Möglichkeiten sollte man such nutzen, so wie man andere Spielmechaniken auch so nutzt, dass sie erfolgreich sind.

MMn ist das also kein Bug, sondern eine Gefahr. Den Xenon wurden schon die Zähne gezogen und auch sonst gibt es nur wenige fordernde Mechaniken im Spiel.

Wenn man FrindlyFire jetzt auch noch beschneidet, indem man hier jammert: mimimi, meine schönen Schiffchen, es ist unspielbar... Wohin entwickelt sich X dann? Zu einem interaktiven Bildschirmschoner? 🎠

Also AZ und die Strategie anpassen.
[] i:.. :goner: ..:i []
Casishur
x4

Post by Casishur »

Franken wrote: Sun, 1. Sep 24, 14:19 @Gundabeard.

Wie gesagt, es ist eine feste Spielmechanik. Es gibt Möglichkeiten das zu vermeiden, bzw die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass das passiert.
Diese Möglichkeiten sollte man such nutzen, so wie man andere Spielmechaniken auch so nutzt, dass sie erfolgreich sind.

MMn ist das also kein Bug, sondern eine Gefahr. Den Xenon wurden schon die Zähne gezogen und auch sonst gibt es nur wenige fordernde Mechaniken im Spiel.

Wenn man FrindlyFire jetzt auch noch beschneidet, indem man hier jammert: mimimi, meine schönen Schiffchen, es ist unspielbar... Wohin entwickelt sich X dann? Zu einem interaktiven Bildschirmschoner? 🎠

jup

ich gehe hin, sofern ich die möglichkeit habe schieße kurz das leitschiff an, so das dieses geschwader mich angreift anstelle das was sie vorher angriffen habe. dann ziehe ich sie in den Äusseren raum, lasse sie aber in sensorreichweite unter 40km
und warte dann , bis sie langsam wieder blau werden.

vor ein paar tagen habe ich dies mit flotte aus 6 Behemoth, 1 Träger 1 versorgungsschiff und 60 kleinvieh gemacht, das auf ein unbewaffnetes Sonnenkraftwerk von mir aggro war, nur weil es zu dem zeitpunkt in sensor reichweite war.
(nä warum wohl?) Unauthorisierte tötung eines getarnten Aspis GEF schiffchen was eine ganz andere station von mir auf der anderen seite des universums hackte( nicht im argon Terretorium aber nebenannd eine Argon Station ) bin bei ihnen +29 +30
Hätte also unbesorgt die ganze flotte zerlegen können, bei meiner Armada.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

Gundabeard

Post by Gundabeard »

Franken wrote: Sun, 1. Sep 24, 14:19 @Gundabeard.

Anscheinend hast du meinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden. Macht nichts, ich erkläre es dir noch einmal. Ich habe einen Vorschlag gemacht, bei dem die Spieler selbst entscheiden können, ob die Verbündeten Schaden bekommen oder nicht. Das wäre ein Patch-Vorschlag, bei dem keiner benachteiligt wird. Und falls du lieber einen aktiven statt interaktiven Bildschirmschoner nutzen möchtest, kannst du ja die Standard-Option drin lassen. Jetzt, wo ich sehe, wie hier argumentiert und geantwortet wird, wundert mich gar nichts mehr. :lol:

Es gibt auch Spieler, die einfach mal die Story spielen wollen, ohne sich währenddessen um solche Probleme kümmern zu müssen. Ich habe so oft gelesen, dass X4 nicht einsteigerfreundlich ist. Und was passiert, wenn die Spielerzahlen nach unten gehen? Die DLCs werden teurer, falls danach überhaupt noch neue Inhalte für X4 kommen. Das müssten Moderatoren und Entwickler entscheiden – es ist ja deren Spiel. Ich habe das hier zum Thema gemacht, und wenn man 1+1 zusammenzählt, wird es mehr Spieler geben, die sich darüber freuen, dass es so eine Funktion gibt. Auch bei Let's Plays würden mehr positive Berichte entstehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neukunden, die sich erst ein Let's Play anschauen und den Eindruck haben, dass dieses Spiel aus Grund X keine Kaufempfehlung ist, sich dann X4 holen. Mache ich schließlich auch nicht bei den anderen und älteren Teilen der X-Reihe, die ich gesehen habe, als ich mir die Reviews bei der Gamestar angeschaut habe. Mein Kopf so, hmm, nein Danke. ^^

PS: MMn ist das also kein Bug, ich habe auch nie behauptet das es ein Bug ist zmd. nicht hier zu diesem Thema, das war in einem anderen Thema bereich wo es um Schiffe geht die ich nicht zuweisen kann was aber hier nicht Thema ist.
Last edited by Gundabeard on Sun, 1. Sep 24, 16:05, edited 3 times in total.
Gundabeard

Post by Gundabeard »

RainerPrem wrote: Sun, 1. Sep 24, 06:57 Die Frage, die sich immer schwer beantworten lässt, ist: Wer hat angefangen?

Ich habe zum Beispiel Folgendes erlebt:

1) Ich habe einen Frachter einer Fraktion X geentert und dieser hat eine Notfalldrohne abgesetzt (Inzwischen weiß ich, dass man die unbedingt abschießen muss). Viel später hat die ihr Ziel erreicht, und ein Polizeischiff der Fraktion wurde plötzlich feindlich und hat einen meiner Frachter angegriffen. Dieser hat einen Laserturm abgesetzt und ist geflüchtet (Standardverhalten bei mir). Der Laserturm hat dann auf die Polizei geschossen, worauf andere Kampfschiffe der Fraktion feindlich wurden.

2) Ein PGS-Minotaur hat einen meiner Frachter belästigt. Dieser ist geflohen, und meine Sektorpatrouille hat den Minotaur angegriffen. Inzwischen hat sich dieser wieder getarnt, und für die Polizei hat es ausgesehen, als würde ich ein befreundetes Schiff angreifen. Das ist vor allem in MIN- und TER-kontrollierten Sektoren ein häufigeres Ereignis. Hier kann man etwas machen, indem man alle Kampfschiffe aus dem Sektor zurückzieht und woanders eine Zeitlang andocken lässt.

Beide Situationen lassen sich durch normaler Game-Mechanik erklären.
Kann ich easy Beantworten zu 99% war es der Frachter evtl. ein Schiff was wieder gelandet ist oder Geschütztürme, die Wahrscheinlichkeit liegt sehr nahe das es meine Schiffe waren wenn sogar zu 100%. Das ist zwar eine Möglichkeit behebt aber das Problem im Kern nicht. Ich lese Kommentare wo andere sich ein X5 Wünschen also wenn ich jetzt bedenke wie Alt X4 ist und das daran weiter gearbeitet wird, wird es sehr lange Zeit kein X5 geben. Oder sind meine Argumentationen nicht nachvollziehbar ? Mal Hand aufs Herz, neue Spieler die das Spiel nicht einsteigerfreundlich finden und X4 Links liegen lassen das ist ein Verlust weil die Kaufen safe keine DLC geschweige X4 weil sie vorher sich erstmal Lets Plays angeschaut haben. Keiner soll hier denn Eindruck bekommen das ich für diese Lösungsvorschläge nicht dankbar bin aber das kann keine Dauerlösung sein.
Last edited by Gundabeard on Sun, 1. Sep 24, 16:02, edited 1 time in total.
Casishur
x4

Post by Casishur »

Das führt unter umständen zu diesen sehr unangehmen ketten reaktionen, wobei die getarnten piraten schiffe ebenfalls Lasertürme auschmeißen, die dann diese getarnte Fraktion haben :(

Wer um himmels willen kam auf die idee, das Lasertürme umbedingt zur unauthorisierte tötung zählen müssen, da sitzt keiner drinn auser ein 8086 cpu.

Ich habe meine gründe, warum ich die Sektoren übernehme, wo ich meine komplexe drinn habe. dann können die meckern wie sie wollen. es kommt aber vom Fraktions vertröter meißtens die antwort negativ.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Win 10 64 bit

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”