Sprache: Deutsch
Spielstart: Sengende Niederlage
#######
SPL vs ARG Mission: Flotte zusammenstellen
Bei dieser Mission soll man Schiffe zu einem Gebiet schicken und dem Auftraggeber die Schiffe übertragen. Komponenten können frei gewählt werden (zumindest in der einen Flotten-mission). So weit, so gut.
Nun ist es aber so, dass bei der Übergabe der Schiffe auch sämtliche Geschützeinstellungen und Waffengruppen übernommen werden. Deaktiviert man also einfach alle Geschütze und löscht die Waffen aus der Waffengruppe, fliegen die Schiffe schutzlos rum und schießen nicht.
Hab es in diesem Spielstand ausprobiert: https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html
1 Schiff mit dem Namen "Nemesis BUGTEST PulsDEFEND BeamCAPITAL"
1 Schiff mit dem Namen "Nemesis BUGTEST EVERYTHING OFF"
1 Schiff mit dem Namen "Nemesis BUGTEST MYAGENT"
########
Schiff: Nemesis BUGTEST PulsDEFEND BeamCAPITAL
Türme:
1x Pulsgeschütz (Verteidigen)
1x Strahlengeschütz (Nur Großschiffe angreifen)
Waffen:
3x Strahlenemitter (Waffengruppe 1 zugeordnet und eingeschaltet)
2x Pulslaser (AUSGESCHALTET)
########
Schiff: Nemesis BUGTEST MYAGENT
Waffengruppe 1 wurden alle Waffen zugeordnet, aber es wurde Waffengruppe 4 ausgewählt, der keine Waffen zugeordnet wurde.
Alle Türme sind aktiv und sind gesetzt auf: "Meinen aktuellen Feind angreifen"
#######
Schiff: Nemesis BUGTEST EVERYTHING OFF
Die Türme wurden deaktiviert und alle Waffengruppen sind leer.
######
Ergebnis:
Lediglich "Nemesis BUGTEST PulsDEFEND BeamCAPITAL" greift mich an, mit beiden Geschützen aber nur mit den Strahlenemittern als Waffe; die Pulslaser werden nicht genutzt.
Interessanterweise schießen die Strahlengeschütze auch auf mich, wenn ich in meiner Nemesis (M-Schiff) sitze. Die Strahlengeschütze habe ich ja auf "Nur Großschiffe angreifen" gesetzt. Wohlgemerkt auf "Nur", nicht "zuerst".
Die anderen beiden Schiffe schießen gar nicht, weder mit den Hauptwaffen noch mit den Geschützen.
BUGTEST MYAGENT schießt leider nicht auf seine Verbündeten, die ja meine Feinde sind und die ich ausgewählt habe.

ABER: Es schießt auf Schiffe, die ihm gegenüber feindlich sind, wenn ich sie auswähle. Wenn ich nichts auswähle, schießt das Schiff nicht. Wenn ich eines meiner anderen Schiffe auswähle, so wird es beschossen.
Ich habe eines der Schiffe an ANT verkauft und MYAGENT tat zuerst nicht schießen, sondern erst, als ich das an ANT verkaufte Schiff angeklickt habe.
Außerdem war mir das Glück hold und als ich die BUGTEST-Schiffe angriff, floh einer der Piloten. Ich übernahm das Schiff und konnte sehen, dass meine Geschütz- und Waffeneinstellungen noch immer dieselben waren wie vor dem Abschluss der Mission.
Save/Spielstand, derselbe Link wie oben: https://www.file-upload.net/download-15 ... ml.gz.html