[7.1 Deutsch keine Mods] Zielerfassung mit Page down erfasst nicht alle Ziele

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

RainerPrem
x4

[7.1 Deutsch keine Mods] Zielerfassung mit Page down erfasst nicht alle Ziele

Post by RainerPrem »

Im beigefügten Save ist mein Zerstörer "FLB10 Behemoth E" mal wieder zu nahe an eine XEN Verteidigungsstation geflogen und hat schon die Hälfte seiner Hülle verloren.

Wenn man an Bord springt, das Steuer übernimmt, die Station als Ziel auswählt und dann mit Bild nach unten durch die Oberflächenelemente geht, werden die beiden Gravitongeschütze ganz links oben und unten nicht erfasst, die auf den Zerstörer feuern. Das ganze Stationsmodul wird übersprungen.

Save: https://1drv.ms/u/c/0140227e6d26a6b1/Eb ... w?e=mqT41O

Edit: Link korrigiert.
Last edited by RainerPrem on Thu, 15. Aug 24, 14:18, edited 1 time in total.
HeinzS
x4

Re: [7.1 Deutsch keine Mods] Zielerfassung mit Page down erfasst nicht alle Ziele

Post by HeinzS »

das Problem tritt bei mir nicht auf:
Image
zumindest wenn ich etwas warte bis der FLB10 von der Station auch angegriffen wird, da er beim Laden des Saves noch weit davon entfernt ist:
Image

und generell solltest du bei X4 berücksichtigen das es auch hier etwas Schwund gibt wenn man die KI zu viel alleine machen lässt. :o
RainerPrem
x4

Re: [7.1 Deutsch keine Mods] Zielerfassung mit Page down erfasst nicht alle Ziele

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Thu, 15. Aug 24, 13:19 das Problem tritt bei mir nicht auf:
zumindest wenn ich etwas warte bis der FLB10 von der Station auch angegriffen wird, da er beim Laden des Saves noch weit davon entfernt ist:

und generell solltest du bei X4 berücksichtigen das es auch hier etwas Schwund gibt wenn man die KI zu viel alleine machen lässt. :o
Autsch, das war der falsche Save. Hier ist der richtige: https://1drv.ms/u/c/0140227e6d26a6b1/Eb ... w?e=mqT41O

Und mir geht es auch nicht darum, dass mal wieder einer ins Blaue geflogen ist, sondern dass ich die Stationsgeschütze nicht anwählen kann, die als einziges auf das Schiff feuern.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

auch da kann ich die L Geschütze auswählen( ca. 29/31 x Klicken):
Image
aber wie du siehst, sind die Geschütze verdeckt, also dürfte es schwer werden sie von dort zu bekämpfen, bzw hält der Zerstörer nicht mehr so lange durch. :(
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

HeinzS wrote: Thu, 15. Aug 24, 14:45 auch da kann ich die L Geschütze auswählen( ca. 29/31 x Klicken):

aber wie du siehst, sind die Geschütze verdeckt, also dürfte es schwer werden sie von dort zu bekämpfen, bzw hält der Zerstörer nicht mehr so lange durch. :(
Dreißig Mal? Autsch. Da hatte ich wohl nicht genug Geduld. Ich dachte, er wäre schon zweimal durch alles.

PS: Mit Geschütztürmen auf "Meinen Feind angreifen" klappt es manchmal, verdeckte Geschütztürme zu treffen, weil die - vor allem bei der Klapperschlange - einen anderen Winkel haben.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”