Zielerfassung Fehlerhaft/schlecht umgesetzt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

BlackEagleDE
x4

Zielerfassung Fehlerhaft/schlecht umgesetzt

Post by BlackEagleDE »

Ist es möglich die Zielerfassung so einzustellen wie in den Vogängerversionen ab X3 abwärts? Also quasi, dass durch drücken der Taste "T" das Ziel ausgewählt wird welches dem Fadenkreuz am nächsten ist und nicht ein X-beliebiges Ziel, welches in Scannerreichweite ist.
Und vieleicht noch die zusätzliche Funktion den Feind in Fadenkreuznähe/Flugrichtung zu erfassen -> die Funktion den Gegner, der von der Distanz her am nächsten ist, gibt es ja schon.
Gerade beim fliegen von größeren Schiffen ist es praktischer zum 5km entfernten Ziel direkt vor einem zu fliegen, anstatt zu wenden und das Ziel 500m hinter einem anzugreifen, nur weil der halt näher dran ist.
Ich finde die aktuelle Umsetzung der Zielerfassung nicht wirklich praktisch.

Bitte liebe Entwickler, tut mir (und sicher noch anderen X-Veteranen) diesen Gefallen und fügt das vieleicht beim nächsten Patch mit ein :)
Franken
x4

Re: Zielerfassung Fehlerhaft/schlecht umgesetzt

Post by Franken »

Na klar. Einfach das gewünschte Ziel im Sichtfeld als Target aufschalten. Ich weiß nicht mehr, wie das genau mit Joystick war, es war etwas unpräzise aber möglich und ich glaube man musste dafür eine Taste am Hotas belegen. Aus diesem Grund bin ich vor einiger Zeit vom Hotas auf die Maus umgestiegen. Die ganze Steuerung ist dadurch vereinfacht, weil man die Maus ja eh viel zu oft braucht, weil EGOsoft anscheinend keine Shortcuts mag 🤷🏼‍♂️
Dann spart man sich das ewige Umgreifen.

Einfach das gewünschte Ziel im Sichtfeld anklicken und gut ist.
[] i:.. :goner: ..:i []
Casishur
x4

Post by Casishur »

Du kannst die Tasten zum Grösten Teil selber nach wünschen belegen. Ich selber habe die T Taste auf das mir nächst liegende ziel bzw das vor meiner flinte gesetzt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
Franken
x4

Post by Franken »

Das nächstgelegene Ziel ist aber auch manchmal hinter dir.
[] i:.. :goner: ..:i []

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”