Hallo,
wenn ich versuche, ein unbewaffnetes* Schiff OOS zu entern, dann nehmen die Enterkapseln Schaden. Wie um alles in der Welt kann das passieren?
* z.B. Konstruktionsschiff mit 6 Geschütztürmen, 3 davon durch Raumanzugsbomben zerstört, die anderen 3 Raketenwerfer ohne Munition.
1 Enterkapsel zerstört, alle anderen sichtbar beschädigt.
Wenn ich jedoch im Schiff bleibe, wird kein Schuss abgefeuert.
[7.0] Entern - Seltsamkeiten/Probleme
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- EGOSOFT
Re: [7.0] Entern - Seltsamkeiten/Probleme
Technische Unterstützung: Fragen und Antworten - Bitte vor dem Posten lesen wrote: ↑Thu, 29. Nov 18, 00:39 Bitte stelle sicher, dass alle Anfragen, die du in diesem Forum stellst, mindestens die folgenden Informationen enthalten:
- Version und Sprache des Spiels (z.B. 1.0 Deutsch).
- Ob dein Spiel mit Hilfe von Skripten oder Mods von Drittanbietern modifiziert wurde oder nicht (siehe Hinweis unten).
- Den verwendeten Spielstart
- Genaue Beschreibung des Problems, wo und wann es auftritt und was du zu diesem Zeitpunkt getan hast.
- Alle möglicherweise relevanten Änderungen, die du an deinem Spiel, System oder dessen Software vorgenommen hast, bevor das Problem auftrat.
- Gegebenenfalls zusätzliche Symptome, Fehlermeldungen, Links zu Screenshots und Crash-Dump-Dateien (siehe diesen FAQ-Eintrag).
- Deine Systemspezifikationen in Form eines DxDiag-Berichts* (siehe diesen Wiki-Eintrag) sowie deine Vulkaninfo-Datei mit Informationen über deinen installierten Vulkan-Treiber. Diese erhältst du, indem du:
- Das Windows-Startmenü öffnest (die Windows-Taste drückt).
- Ins Eingabefeld (die Suche) "cmd" eingibst. Ein Kommandozeilenfenster öffnet sich.
- "vulkaninfo > %UserProfile%\Desktop\vulkaninfo.txt" (ohne Anführungsstriche) eintippst, und auf ENTER drückst.
Die Datei "vulkaninfo.txt" sollte sich nun auf deinem Desktop befinden und du kannst deren Inhalt in deinen Forenbeitrag kopieren.*
-
Re: [7.0] Entern - Seltsamkeiten/Probleme
Sorry, da ich nicht weiß, ob es sich hier um einen Bug oder ein gewolltes Verhalten handelt, habe ich mir die Mühe nicht gemacht.CBJ wrote: ↑Fri, 2. Aug 24, 21:08Technische Unterstützung: Fragen und Antworten - Bitte vor dem Posten lesen wrote: ↑Thu, 29. Nov 18, 00:39 Bitte stelle sicher, dass alle Anfragen, die du in diesem Forum stellst, mindestens die folgenden Informationen enthalten:
- Version und Sprache des Spiels (z.B. 1.0 Deutsch).
- Ob dein Spiel mit Hilfe von Skripten oder Mods von Drittanbietern modifiziert wurde oder nicht (siehe Hinweis unten).
- Den verwendeten Spielstart
- Genaue Beschreibung des Problems, wo und wann es auftritt und was du zu diesem Zeitpunkt getan hast.
- Alle möglicherweise relevanten Änderungen, die du an deinem Spiel, System oder dessen Software vorgenommen hast, bevor das Problem auftrat.
- Gegebenenfalls zusätzliche Symptome, Fehlermeldungen, Links zu Screenshots und Crash-Dump-Dateien (siehe diesen FAQ-Eintrag).
- Deine Systemspezifikationen in Form eines DxDiag-Berichts* (siehe diesen Wiki-Eintrag) sowie deine Vulkaninfo-Datei mit Informationen über deinen installierten Vulkan-Treiber. Diese erhältst du, indem du:
- Das Windows-Startmenü öffnest (die Windows-Taste drückt).
- Ins Eingabefeld (die Suche) "cmd" eingibst. Ein Kommandozeilenfenster öffnet sich.
- "vulkaninfo > %UserProfile%\Desktop\vulkaninfo.txt" (ohne Anführungsstriche) eintippst, und auf ENTER drückst.
Die Datei "vulkaninfo.txt" sollte sich nun auf deinem Desktop befinden und du kannst deren Inhalt in deinen Forenbeitrag kopieren.*
Ich werde einen Save+Screenshot beim nächsten Entern nachliefern.
Ansonsten: 7.0 Deutsch IMMER ohne Mods.