Zurückgebaute Bauplätze nicht mehr versetzbar

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Casishur
x4

Zurückgebaute Bauplätze nicht mehr versetzbar

Post by Casishur »

Ich möchte einen Möglichen Bug Melden, was komplett Zurückgebaute Bauplätze betrifft.
Dies ist mir im Gestrigen Stream aufgefallen, als ich einen zurückgebauten Bauplatz umsetzen wollte und es nicht mehr ging.
DLCs Alle
V 7.0
Ich wollte eine Station Zurückbauen und Anschliesend den Bauplatz versetzen.
Bis 6.2 War dies möglich. Mit 7.0 scheint es diese möglichkeit nicht mehr zu geben. Dafür wird aber dann das Baulager am Zurückgebauten Bauplatz angegeben.
https://g3ce.net/public/x4/Saves/7-0/24 ... 010.xml.gz
Dieser Spielstand ist eine Veranschaulichung wie ich das meine. (Dieser Spielstand ist ein Extra dafür Gestartetete custom budgetd Start, um es Besser zeigen zu können, ohne Störenden Faktoren. )

Eine Gerade Frisch plazierter Bauplatz (lässt sich verschieben)
Eine Bauplatz mit geplanten Moddulen (lässt sich natürlich nicht mehr verschieben)
Ein Zurückgebauter Bauplatz (sieht man am Baulager auf der Karte). Der sich nicht mehr verschieben lässt.
Hintergrund

Um ressourcen und zeit zu sparen, wollte ich eine XXL Werft, die ich vor langer zeit an einem tor errichtet habe versetzen, da sie herein kommende schiffe wegmacht. Da diese Selbstversorgende werft sehr teuer war, wollte ich sie komplett zurückbauen und anschließend weiter weg vom tor 1:1 neu errichten.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur
HeinzS
x4

Re: Zurückgebaute Bauplätze nicht mehr versetzbar

Post by HeinzS »

da dieses Problem wohl nur sehr sehr wenige User haben werden, wäre es vielleicht einfacher wenn du direkt daneben einen neuen Bauplatz kaufst. Kann man da nicht jetzt mit dem Wiederholungsbefehl die Materialien umlagern. :gruebel:
RainerPrem
x4

Post by RainerPrem »

Wie wäre es, wenn du dein Baulager leer machst und dann zerstörst? Dann mit einer Teuta den Schrott recyclen. Dann müsste doch der Bauplatz verschwinden, oder?
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

RainerPrem wrote: Thu, 25. Jul 24, 05:29 Wie wäre es, wenn du dein Baulager leer machst und dann zerstörst?
dann müsste er aber vorher alle Materialien entfernen, was bei einer XXL Werft nicht wenig ist und das will er ja vermeiden.
Casishur
x4

Post by Casishur »

HeinzS wrote: Thu, 25. Jul 24, 06:42
RainerPrem wrote: Thu, 25. Jul 24, 05:29 Wie wäre es, wenn du dein Baulager leer machst und dann zerstörst?
dann müsste er aber vorher alle Materialien entfernen, was bei einer XXL Werft nicht wenig ist und das will er ja vermeiden.
Ich Hatte es während meines streams gemerkt, das das versetzen nicht mehr ging. Ich habe das umsetzen bereits öfters gemacht, insbesonders bei Verteidigungs stationen die sich direkt am Tor befanden. Teilweise ist das umlagern de Materialien von Baulager zu Baulager in dem falle Extrem zeit aufwändig. Insbesonders, wenn dann noch das gesamte station Produktions lager mitkommt. Da komme ich durchaus auf ca 5% lagerauslastung des Baulagers. Da sagt der blaue Balken mal guten tag trotz seiner Kapazität von 100.000.000.000.000

*glaube ich habe ein paar Nullen zu viel :gruebel:

*edit 28.07.2024

Aber ich habe noch was schönes für diejenigen gefunden, die immer probleme mit der Ungünstigen Positionierung des Baulagers hatten.
Wenn man den Bauplatz plaziert hat, sieht man zuerst das Baulager nicht. sobalt man ein Modul Plaziert hat und bestätigt hat und direkt wieder enfernt, sollte das baulager auf der karte sichtbar sein.
Der Bauplatz lässt sich zwar nicht mehr verschieben Aber Drehen, was abenfalls Das Baulager mit dreht bzw verschiebt.
CPU Typ Ryzen 9 3900x
Grafikkarte Radeon RX 7600 XT 16GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (4 x 16 GB) DDR4 3200MHz
Motherboard Name/Typ MSI B550 Gaming Plus
Win 10 64 bit

Betty : Autopilot.... hat.... total Versagt.

Twitch https://www.twitch.tv/Casishur

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”