Scriptfrage: Automatische Vergabe von Schiffsnamen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Roi Danton
x2

Scriptfrage: Automatische Vergabe von Schiffsnamen

Post by Roi Danton »

Kennt jemand die Funktion für Schiffsnamen?

Zweck:
Ich benenne bisher meine Schiffe manuell (zwecks besserer Lokalisierung, wenn ein Frachter zerstört wurde etc). Da dies aber ziemlich umständlich ist, möchte ich das in Zukunft durch ein Script ausführen lassen.

Kurze Erklärung:
Mein manueller Schiffsname enthält eine laufende Schiffsnummer, Schiffsklasse, Schiffsbezeichnung, Heimatbasis und Transportauftrag (Export/Import).
Allerdings habe ich bisher keine Funktion gefunden, mit der ich diese Variablen als Schiffsnamen eintragen kann.
Der Rest, wie die Ermittlung des Schiffstyp, der Heimatbasis, meine vorhanden Schiffe, etc. sollte nicht schwierig sein, deshalb frage ich hier lediglich nach der Funktion für die Festlegung von Schiffsnamen (falls so eine existiert).
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

wenn du mal die suchfunktion benutzt hättest, dann hättest festgestellt, dass es dafür keine funktion gibt in 1.3 :)
urrh.. :( wollt ich sagen =)

und ermittlung aller schiffe geht auch nicht, da du nicht an die gedockten drankommst
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Was für ein Glück, dass es eine Version 1.4 geben wird, mit der das alles möglich ist :)

(der nächste der jetzt fragt "wann" wird geteert, gefedert, erschossen und gevierteilt!
Im Ernst, wir wissen noch nicht genau wann alles zu unserer Zufriedenheit funktioniert un das Update an die Öffentlichkeit kann)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
BierCraft
x4

Post by BierCraft »

...ich frag mich ob ich es wagen soll denn ich kann kaumnoch die bugs ertragen...
ticaki
x3

Post by ticaki »

BierCraft wrote:...ich frag mich ob ich es wagen soll denn ich kann kaumnoch die bugs ertragen...

:roll: Ich würds nicht machen...soviele Bug's sind es garnicht! :D
Zur Zeit nicht aktiv
Roi Danton
x2

Post by Roi Danton »

ticaki wrote:
BierCraft wrote:...ich frag mich ob ich es wagen soll denn ich kann kaumnoch die bugs ertragen...

:roll: Ich würds nicht machen...soviele Bug's sind es garnicht! :D
Hehe. Bugs sind mir aber nicht wirklich aufgefallen, höchstens unreife Scripts wie z.B. die aktuellen Handelsscripts. Zum Glück gibts BPH. :)

@XeHonk: Danke für die Belehrung. ;)

@BurnIt: Dein Sig passt, fehlt noch "When it's done" ;) . Allerdings solltest Du als Entwickler solche Fragen gewohnt sein. Ein Fortschrittsbalken/-anzeige ist aus Erfahrung für solche Quengler ganz gut - egal, ob die Prozentangabe totaler Quark ist. Hauptsache, der ungeduldige Spieler "sieht" irgendwie, das es vorwärts geht.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

@Roi - die Idee ist gar nicht schlecht :)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Roi Danton
x2

Post by Roi Danton »

BurnIt! wrote:@Roi - die Idee ist gar nicht schlecht :)
Wow, schnelle Umsetzung! Muss ja wirklich dringend gewesen sein. ;)
Sunflyer
x3tc

Post by Sunflyer »

Sorry wenns jetzt Off-Topic ist

@BurnIt

Haellst Du den Statusbalken in deiner Sig auch aktuell? Find das naemlich ne feine Sache :)
"Zustand der Phaser?" "Nicht einsatzfähig Sir!"

"Zustand unserer Photonen Torpedos?" "Nicht einsatzfähig!"

"Dann lassen sie wenigstens ein paar Steine bereit legen mit denen wir schmeissen können falls es zum Kampf kommt"

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”