Meine Geduld wird arg strapaziert...

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Hyperdrive Malfunction
x2

Meine Geduld wird arg strapaziert...

Post by Hyperdrive Malfunction »

So - jetzt habe ich langsam einen dicken Hals. Ich kann keine 5 Minuten mehr, ohne irgendeine Aktion / Bewegung zu machen, das Spiel einfach laufenlassen. Es friert dann immer ein! OHNE SINZA!

Die Performance sonst ist immer noch erstklassig. Habe mehrere Stunden lang Xenons gekapert. Alles flüssig - keine Bugs. Lasse meinen TL nach dem Bau einer Station nur 5 minuten stehen um an das verdammte RL-Telefon zu gehen. Abgestürzt! Und das nicht nur einmal, sondern regelmässig! Immer wenn ich nichts mache oder nur zusehe!

Patch 1.3 ist drauf. Und die Anzahl meiner Fabriken und Transporter hat nicht entscheidend zugenommen. Selbst nach einer Neu-Installation muss ich weiter unter dieser Pein leiden. Es ist nicht mehr lustig alle 3 minuten eine Salvage-Insurance zu opfern.

Hat jemand anders die Erfahrung mit plötzlich auftretenden Crashs gemacht (Ich spielte schon seit Monaten ohne Probleme).

Es hat in etwa da angefangen als ich den 1.3er (schweren Herzens) draufgespielt habe. Aber möchte dies nicht unbedingt als Ursache ansehen. Die Bugs kamen auch ein wenig später.

Greetings
InSign
x2

Post by InSign »

Kann dir nicht helfen, allerdings könnte der Thread im "Technische Unterstützung" Forum mehr Sinn machen.

InS
Was aus X2 geworden ist:

X2 - Trade (SINZA laufen lassen), Fight (Kapern), Build (Fabs kaufen), Think (Thread schreiben)
Hyperdrive Malfunction
x2

Ich Trottel habs auch noch im falschen Forum gepostet!!! Asche auf mein Haupt - danke InSign.

Büdde, büdde - sollte mal ein moderat moderierender Moderator vorbeikommen: Bitte ins Technik-Forum schwuppsen. Das wäre nett.

Sorry für das falsche Post. :wink:
[+]Majestic
x2

Post by [+]Majestic »

Irgendwelche Energiespar-Optionen auf deiner Mühle aktiviert?
Hyperdrive Malfunction
x2

Nope - aber danke. :wink:

Treiber und anderes Zeugs auf dem neusten Stand (spiele eh nur X2 auf der Kiste im Moment). Hab seit Erstinstallation vor einigen Monaten nie Probleme gehabt. Auch sonst nix neues installiert. Eben nur 1.3 Patch.

Hab zuerst gedacht es läge vielleicht daran, dass ich langsam zu viele Fabs und Transporter habe. Andere haben aber einiges mehr und beklagen sich nicht über Bugs und Freezes.

Seis drum. Muss halt immer in Bewegung bleiben :D

Post by Deleted User »

Hyperdrive Malfunction wrote:Nope - aber danke. :wink:
Sicher? Bei mir kam das auch, bis ich den Standby-Modus deaktiviert habe, nur das das Spiel nach einer Minute weiterging. Und regelmäßig nach fünf Minuten ohne Tastendruck riecht doch ziemlich nach Energiesparungsmodus. Schau mal im BIOS, da gibts auch sowas.
Hyperdrive Malfunction
x2

Hab nochmal sichergestellt - war alles auf "Nie" - BIOS auch nix. Aber auch wenn - die Musik läuft ja und dr PC rechnet ja lauter Zeugs. Dann sollte er ja nicht "Standby" gehen. Oder doch? Ganz so gut komm ich leider auch nicht draus :wink:
daxboeck
x3

Speicherproblem

Post by daxboeck »

Hi Folks !

Wenn das Spiel nach dem Patch 1.3 häufiger crasht, bzw. erst beginnt zu crashen, würde ich unbedingt mal den Speicherriegel genauer ansehen und eventuell auch den Speicher der Graphikkarte testen !

Wenn Dein RAM keinen metallischen Kühlkörper hat, versuche einen für RAM's zu erwerben und zu montieren. Auch bei der Graphikkarte unbedingt mal die Kühlung der Speicherchips prüfen.

OK. bei mir ist die Graphikkarte manuell ziemlich heftig umgerüstet auf Flüssigkühlung (coolance). Und ich hatte zuerst Abstürze, weil ein Kühlkörper nicht richtig haftete auf einem der Speicherchips.

Ein weiteres Problem waren die RAM-Module. Die Kingston Valuerams waren einfach nicht AMD64 tauglich. Das Corsair-RAM, das ich nun verwende ist bombenstabil und ausserdem extrem schnell, abgesehen von den Schicken LED's, die da schön aus dem Inneren des Rechners leuchten.

Gruss !

Euer Beeblebrox !
Hyperdrive Malfunction
x2

Dann muss ich doch wohl mal den Mem-Test reinschmeissen. Meine GK ist cool. Im wahrsten Sinne des Wortes. Zusätzlich gekühlt. Aber nicht übertaktet sondern Original. Darum glaube ich nicht, dass es bei mir daher kommt. Und wieso erst ab 1.3?
Merlin4711
x3

Post by Merlin4711 »

schreib mal deine genauen systemeigenschaften auf! dann können wir dir vielleicht besser helfen!
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(
Hyperdrive Malfunction
x2

Vorweg. Nochmals sorry, dass es nicht im Technik-Forum ist.

Athlon XP 2600+
512MB Kingston DDR (mittlerweile geprüft und für gut befunden)
KT4 Mainboard 8x AGP (onboard sound)
ATI Radeon 9700 PRO, Catalyst 3.8
Win 98 (just lovin' it - or not?)
Direct X 9.0

Ziehe gerade noch den neusten Catalyst. Dachte hätte erst gerade upgedated :?
Merlin4711
x3

Post by Merlin4711 »

schon mal darüber nachgedacht, das w98 dx9 nicht zu 100% unterstüzt? vielleciht ist das dein fehler?

was ich mir auch noch denken könnte: kinksten + ati = kleine speicherfeherl
AMD Athlon 64 3400+
GeForce 6600LE (256MB DDR RAM)
1024 MB DDR Arbeisspeicher
250 GigB Samsun SATA Platte
NFoce4 BOard
Sound Blaster 24bit 5.1 HD

....

UNd X³ ruckelt dennoch :-(
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Hyperdrive Malfunction wrote:Büdde, büdde - sollte mal ein moderat moderierender Moderator vorbeikommen: Bitte ins Technik-Forum schwuppsen. Das wäre nett.
Na, wir sind doch immer (oder fast immer) nett :D

*Verschieb*
Hyperdrive Malfunction
x2

Merlin4711 wrote:schon mal darüber nachgedacht, das w98 dx9 nicht zu 100% unterstüzt?
Ja - erklärt aber mein Problem nicht. Solche Konflikte treten vor allem bei Extrembelastung auf - IMHO - nicht bei "Idling".
Merlin4711 wrote:vielleicht ist das dein fehler?
Mein Fehler ist es sowieso! :wink: Gebe auch nicht Ego die Schuld - oder nicht wirklich.

Ich versuchs zuerst mal mit dem neuen Catalyst.

Edit: Schreibfehler
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Sorry, aber was mir spontan bei loops einfällt sind die in X² immer gern genutzten Scripte, auch wenn die sich nicht erst erhängen sollten, wenn der Spieler inaktiv wird.

Trotzdem die Standardfrage, hast Du irgendwelche Scripte installiert?

:)

Alles wird nachgefragt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Hyperdrive Malfunction
x2

Nein - keine Scripts - absichtlich nicht. Danke. Vertraue nur der Orignalsoftware - genau aus diesem Grund.

Auch nach installation des neuen Catalysts habe ich immer noch dasselbe Problem.

Langsam kriege ich aber auch das Gefühl es könnte mit der Sprachausgabe zusammenhängen. Wurde da etwas im Format mit 1.3 geändert?

Danke allen schon mal für eure bereits geleistete Hilfe.
tzar
x3

Post by tzar »

bei mir gabs nach patch 1.3 auch probs aber nach neuinstall der codecs (von der 2ten x2 cd) war fast alles in ordnung. (lande ab und zu beim speichern auf dem desktop)

dein problem hört sich an als wäre dein system ausgelastet.
oder irgendein baustein läuft zu heiß.
habe bei mir festgestellt das meine cpu gleich 4-5 grad heißer wird bei x2.
x2 hohlt halt alles aus dem rechner.
wird noch nicht mal bei far cry so heiß.
cubens
x2

Post by cubens »

Das könnte eine Eigenart von XP sein. Ohne Benutzereingaben macht das nämlich gerne mal diverse Sachen im Hintergrund, wenn es meint den Benutzer nicht zu stören, weil halt keine Eingaben gemacht werden.

Guckst du hier:

http://www.windows-tweaks.info/html/sleep-activity.html

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”