hallo,
cih habe vor ca. 6 monaten mit x4 begonnen . damals versionn 6.2, alle 5 erweiterungen gekauft, also ca 120€ investiert.
spiel lief flüssig, auch bei vielen schiffen und grossen schlachten.
nach dem umstieg auf v7.0 , trotz umstellung auf moderate details und verringerung der auflösung ruckelt das spiel bzw. friert ein ein weil die cpu oder grafikkarte überlastet ist.
wie kann ich wieder auf v6.2 downgraden?
ich habe iregndwo gelesen dass man v6.2 auch ohne internet spielen kann. geht das?
ich möchte eigentlich die version 7.0. troubleshooting ist für mich deshalb kein theme.
version 7.0
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: version 7.0
auf die Version 6.2 kannst du bei Steam über die Beta Versionen wechseln:
Make sure that your savegames are backed up!
To start using the Beta version, right-click X4: Foundations in the Steam client
Select Properties and go to the Betas tab
Enter the password IBackedUpMySaves
Select public_beta from the dropdown list.
Aber wenn du deine Dxdiag mal postest könnten wir da mal nach der Ursache forschen: https://wiki.egosoft.com:1337/X4%20Foun ... vingDXDiag
Make sure that your savegames are backed up!
To start using the Beta version, right-click X4: Foundations in the Steam client
Select Properties and go to the Betas tab
Enter the password IBackedUpMySaves
Select public_beta from the dropdown list.
Aber wenn du deine Dxdiag mal postest könnten wir da mal nach der Ursache forschen: https://wiki.egosoft.com:1337/X4%20Foun ... vingDXDiag
-
hallo,
danke für die info.
die erwiterungen bleiben mir erhalten? oder muss ich die auch wieder installieren?
ich hatte irgendwo von einer exe gelesen mit der man dann x4 ohne steam spielen kann.
in der vergangenheit habt ihr ja auch nach einer gewissen zeit exe herausgebracht bei denen man nicht mehr die cd zur überprüfung brauchte (ja ich bin schon seit x2 dabei).
das dxdiag mache ich dann nächstes wochenende. da habe ich das nächste mal zeit.
danke für die info.
die erwiterungen bleiben mir erhalten? oder muss ich die auch wieder installieren?
ich hatte irgendwo von einer exe gelesen mit der man dann x4 ohne steam spielen kann.
in der vergangenheit habt ihr ja auch nach einer gewissen zeit exe herausgebracht bei denen man nicht mehr die cd zur überprüfung brauchte (ja ich bin schon seit x2 dabei).
das dxdiag mache ich dann nächstes wochenende. da habe ich das nächste mal zeit.
-
- Moderator (Deutsch)
Die sogenannten steamfreien Exe-Dateien finden sich im Downloadsbereich auf egosoft.com, hier (für 7.00) und hier (für 6.20).
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
-
Wie gross ist der Unterschied bei den empfohlenen Systemanforderungen zwischen der V6 und der V7, bzw. was waren/sind die jetzt? Was wären die minimalen Anforderungen heutzutage oder anders gefragt in wie weit sind da die Angaben die z. B. in Steam oder Egostoft (ich meine da steht da selbe) stehen (noch) gültig? Bei welcher Auflösung?
-
Wenn man viele Schiffe und große Schlachten spielen will sollte man sich weder mit dem Minimum noch mit der empfohlenen Hardware an X4 wagen - sondern eher [deutlich] drüber.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
hallo,
danke für den exe.
habe vor dem update eh das steamverzeichnis von 6.2 gesichert. wieder zurückgespielt, den exe drauf und voila, läuft wieder superschnell.
dxdiag file lade ich hoch
dank für mdie unterstützung
danke für den exe.
habe vor dem update eh das steamverzeichnis von 6.2 gesichert. wieder zurückgespielt, den exe drauf und voila, läuft wieder superschnell.
dxdiag file lade ich hoch
dank für mdie unterstützung