Komme nicht mehr mit dem Transporter auf meine M-Frachter!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Starbori
x4

Komme nicht mehr mit dem Transporter auf meine M-Frachter!

Post by Starbori »

Meine gelandeten M-Frachter (Iden Angreifer) kann ich nicht mehr mit dem Transporter betreten, es erscheint kein Auswahlmenü, beim Verlassen des Schiffes ist alles okay.
Es betrifft nicht nur meine M-Frachter (Iden-Angreifer), sondern auch die anderer Fraktionen (ARG + ANT), was ich selbstredend getestet habe. Ob generell alle M-Frachter (Teladi, Split und Paraniden) betroffen sind, habe ich noch nicht getestet. Demeter Angreifer und Merkur Angreifer eben getestet, alles bestens.

Wir hatten doch erst das leidige Problem, dass man bei den argonischen Zerstörern (Behemoth) im Auswahlmenü des Transporters nicht die Brücke auswählen konnt, weil sie schlicht und ergreifend im Auswahlmenü fehlte und nun das.

Wenn ich mit der externen Zielansicht ein Sprungtor anvisiere, dann liegt das Sprungtor auf dem Kopf (in extremer Nahansicht), was sehr unpraktisch ist. Beim weiteren Anvisieren (F3) eines anderen Sprungtores im selben Sektor ist wieder alles okay, aber visiere ich danach ein anderes Sprungtor an, liegt dasselbe wieder auf dem Kopf. Superhighway-Eintrittspunkte sind erst gar nicht mit der externen Zielansicht anwähbar, Beschleuniger ja.

Ehrlich gesagt bin ich ein wenig ratlos, ich dachte schon, der Effekt wird nur ausgelöst, wenn ich mich in meinem HQ oder an Board eines meiner Schiffe befinde, oder in speziellen Sektoren, aber das scheint komplett random zu sein.

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:
HeinzS
x4

Re: Komme nicht mehr mit dem Transporter auf meine M-Frachter!

Post by HeinzS »

ist der Frachter zufällig im inneren Hangar, dann kann man im einen Befehl zum verlassen geben.
Starbori
x4

Re: Komme nicht mehr mit dem Transporter auf meine M-Frachter!

Post by Starbori »

HeinzS wrote: Sun, 23. Jun 24, 11:58 ist der Frachter zufällig im inneren Hangar, dann kann man im einen Befehl zum verlassen geben.
Nope, die Frachter stehen ganz normal auf dem Landefeld. Wie gesagt, es betrifft ja nicht nur meine Frachter (Iden Angreifer), sondern auch die der anderen Fraktionen (Iden Angreifer + Iden Verteidiger). Natürlich bin ich darauf hin zu sämtlichen Schiffswerften und Handelsstationen (ARG + ANT) gesprungen und habe alle gelandeten Frachter (Iden Angreifer+Iden Verteidiger) getestet und wie schon geschrieben, sind diese genauso betroffen.

Im Moment fliege ich gerade in einem Merkur Angreifer (ARG) mit, von dem ich nicht rechtzeitig runtergekommen bin, keine Probleme beim Transporter und keine Probleme mit dem Captain. :wink: :D

Mit argonischen Grüßen Starbori
Man sieht sich in Getsu Fune in ~BULLI WUS HAIFISCHBAR~ :pirat:

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”