Hallo,
ich gebe denjenigen meiner Schiffe, die ich vorne sehen will, Namen mit führenden Leerzeichen. Nun drängelt sich aber seit einiger Zeit ein einzelnes Schiff nach vorne, dessen Namen mit G anfängt (siehe Screenshot). Ich habe das Schiff auch schon umbenannt, aber es bleibt stur an der ersten Stelle stehen.
Unmodifiziertes Spiel mit allen DLCs.
Screenshot: https://1drv.ms/i/s!ArGmJm1-IkABistu02Z ... w?e=FeJaaG
Save: https://1drv.ms/u/s!ArGmJm1-IkABistvGxK ... w?e=GC301w
[6.2] Alphabetische Sortierung der Schiffe funktioniert nicht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: [6.2] Alphabetische Sortierung der Schiffe funktioniert nicht
Hatte ich bei 7.0 auch schon wenige mal.
Aber nur kurzzeitig und verschiedene Schiffe.
Einmal war es ein Raptor, an dem ich selbst angedockt habe und das Steuer übernahm. Als ich das Schiff verlies reihte er sich wieder ein. Dachte erst es ist ein 7.0 Feature, dass das Spielerschiff immer oben in der Liste steht. Wäre ja auch eine gute Idee, aber in den Patchnotes stand nichts davon.
Einmal waren es 3 L-Feststoff-Miner die frisch gebaut waren. Nachdem ich sie einer Station zugewiesen hatte standen sie dort auch über den Gasminern in der Liste. Als sie dann anfingen zu minern reihten sie sich ein.
Aber nur kurzzeitig und verschiedene Schiffe.
Einmal war es ein Raptor, an dem ich selbst angedockt habe und das Steuer übernahm. Als ich das Schiff verlies reihte er sich wieder ein. Dachte erst es ist ein 7.0 Feature, dass das Spielerschiff immer oben in der Liste steht. Wäre ja auch eine gute Idee, aber in den Patchnotes stand nichts davon.
Einmal waren es 3 L-Feststoff-Miner die frisch gebaut waren. Nachdem ich sie einer Station zugewiesen hatte standen sie dort auch über den Gasminern in der Liste. Als sie dann anfingen zu minern reihten sie sich ein.
[] i:..
..:i []

-
ist es eventuell dieser Bug: viewtopic.php?f=183&t=460288
-
In der Tat hat dieses Schiff 1 aktive Bergbaudrohne, befindet sich aber weit von seinem Einsatzgebiet (Asteroidengürtel) entfernt.
Es ist dann wohl mit der vorletzten Drohne voll geworden und hat seine Ladung (in Anspruch des Pontifex) verkauft. Mal sehen, ob es von oben verschwindet, sobald es wieder zurück ist.