In manchen Menüs, total verpegte Schrift!

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

rockydrummer
x2

In manchen Menüs, total verpegte Schrift!

Post by rockydrummer »

Hi,

ich hab da ma nen problem. und zwar funzt alles top, bis auf das im handelsmenü und in der sektorkarte die menüschrift derart verunstaltet ist, dass ich fast nix mehr lesen kann. manchma kaufe und verkaufe ich auf vermutung (was die preise angeht). wo welche produkte und ressourcen aufgeführt sind, weiß man ja nach der zeit.

das problem trat übrigens erst auf, als ich einmal die auflösung verändert habe. sv. habe ich dies dann sofort rückgängig gemacht, bringt aber nix!

noch nichma ne neuinstallation hat was gebracht!!!!

kann mir wer helfen??? macht nämlich schon keinen spaß mehr! :(

danke

ciao

euer
rockydrummer
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Hast Du schon den Patch 1.3 installiert?

In 1.2 (deutsche Releaseversion) gab es einen Schriftfehler, wenn man in Station aus seinem Schiff ausgestiegen ist. Der wurde mit 1.3 behoben.
Wenn es noch was anderes ist/Du den Patch schon installiert hast, wäre ein Screenshot ganz interessant. Außerdem könntest Du bitte mal ausprobieren, ob der Fehler nur in Deinen vorhandenen Spielständen auftritt oder auch in einem neu gestarteten Spiel.

:)

Alles wird probiert
vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
rockydrummer
x2

antwort

Post by rockydrummer »

hab auf 1.3 gepatcht is immer noch der selbe ****!

dann hab ich ma nen neues spiel angefangen, und da klapt es!!!

na super, und was ist mit meinem spielstand???

neu anfangen hab ich irgendwie keinen bock zu!

soll ich trotzdem mal nen screenshot von der sache posten??? an wen?
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Screenshot mit genauerer Beschreibung, was Du gemacht hast entweder hier ins Forum posten, wenn kein Webspace zur Verfügung steht findet sich sicher jemand, der bereit ist die Datei kurz zu hosten.

Danach wird's dann evtl. interessant das Savegame zu prüfen (also auf keinen Fall löschen/überschreiben)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
MISTERIO
x4

Post by MISTERIO »

naja ich habe endliche probs nicht immer aber häufig
wen ich auf dehn Desktop jumpe um mal schnell was zu suchen oder so
und wider in game jumpe pasirts mir das sich screns überlagern aber nur Handels / options / Schiffs Menüs

weniger nervend finde ich wen mal mein cokpit die Texturen verliert und ich ohne rumgurke :D (net in der NOVA seiht aus als ob ich auf ne Stange sitze)

oder der warp tunell ist manchmal einfach nur ein schwarzes loch
oder ich docke in Stationen und alles außer schleuse und doking stellen ist wech

mein sys
AMD 2000
ASUS A7N8X (rev 1.2)
Sappiere Fireblade 9600 Pro (ATI)
512 MB infionon ram (333MHz)
WinXP build 2600

Treiber habe ich schon ausprobiert
Ich bin legasteniker wens stört NEXT POSTING \/

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”