Frage zu CreditBalancer und Co.?

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

duggy131
x2

Frage zu CreditBalancer und Co.?

Post by duggy131 »

Gibt es eigentlich schon einen Creditbalancer oder so änlich, denn man ins Spiel integrieren kann, ohne am Script Änderungen vornehmen zu müssen??? :?
Captain von einer Argon Titan namens "Horus 1"!
Meiki
x3

Post by Meiki »

Nein, so vioel ich weis (noch) nicht... Ist glaub auch nich so wichtig
duggy131
x2

Post by duggy131 »

[DWR] X2 Legionaer wrote:Nein, so vioel ich weis (noch) nicht... Ist glaub auch nich so wichtig
Nicht wichtig??? Wie verwaltetst den du deine Fabriken? :?

Ich brauche für 123 Fabriken zum Geldabheben alleine schon 1/2 Stunde und du??? :?
Meiki
x3

Post by Meiki »

Naja, ich hebe meist auch nur von Level3 Fabs geld ab... bei level1 Fabs (außer bei manchen SKWs) lass ich gar ned einkaufen. Bei Level2 heb ich vereinzelt mal ab.. hab erst 52 Fabs
Rischou
x2

Re: Frage zu CreditBalancer und Co.?

Post by Rischou »

duggy131 wrote:Gibt es eigentlich schon einen Creditbalancer oder so änlich, denn man ins Spiel integrieren kann, ohne am Script Änderungen vornehmen zu müssen??? :?
Am Script selber? Oder meinst du den Scripteditor willst du nicht aktivieren?
Bei letzterem hilft nur warten, bist 1.4, dann ist entweder was im Patch dabei, oder ab danach werden Scripte signiert.
Bei ersterem würde ich Mr.Miltis CreditVerwalter empfehlen, da kann man alle Fabs auf gleiches Credit-Niveau bringen (leider nicht Level1 getrennt von Level3 oder gar großen Waffenfabs) - danach kann man das Script entweder deaktivieren oder man lässt es periodisch aller 30 sec. den eingestellten Wert bei allen Fabriken abgleichen. (http://mrmilti.mods4us.net/index.html)
edit: hier musst du halt nur unter Spezial, Credit-Verwaltung einen Betrag eingeben, am Script selbst aber nichts verändern
duggy131
x2

Re: Frage zu CreditBalancer und Co.?

Post by duggy131 »

Rischou wrote:
duggy131 wrote:Gibt es eigentlich schon einen Creditbalancer oder so änlich, denn man ins Spiel integrieren kann, ohne am Script Änderungen vornehmen zu müssen??? :?
Am Script selber? Oder meinst du den Scripteditor willst du nicht aktivieren?
Bei letzterem hilft nur warten, bist 1.4, dann ist entweder was im Patch dabei, oder ab danach werden Scripte signiert.
Bei ersterem würde ich Mr.Miltis CreditVerwalter empfehlen, da kann man alle Fabs auf gleiches Credit-Niveau bringen (leider nicht Level1 getrennt von Level3 oder gar großen Waffenfabs) - danach kann man das Script entweder deaktivieren oder man lässt es periodisch aller 30 sec. den eingestellten Wert bei allen Fabriken abgleichen. (http://mrmilti.mods4us.net/index.html)
edit: hier musst du halt nur unter Spezial, Credit-Verwaltung einen Betrag eingeben, am Script selbst aber nichts verändern
Und wie füge ich diesen Creditverwalter in mein Script ein??? Und wie aktiviere ich ihn??? :?
Rischou
x2

Post by Rischou »

Ach in dein Script? Nunja, irgendwo wos passend ist anhängen. Oder meinst du ins Spiel einbinden?
duggy131
x2

Post by duggy131 »

Rischou wrote:Oder meinst du ins Spiel einbinden?
Ins Spiel einbinden natürlich! Ich will am eigentlichen Script nichts verändern! :)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Erstens so Fragen im Scriptforum stellen.
Zweitens den Link in meiner Sig benutzen.
oder
Drittens im XML-Chat fragen.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
duggy131
x2

Post by duggy131 »

ticaki wrote:Erstens so Fragen im Scriptforum stellen.
Zweitens den Link in meiner Sig benutzen.
oder
Drittens im XML-Chat fragen.

Gruß ticaki
Deine Sign verstehe ich leider nicht bzw. weiss ich nicht nach was ich dort suchen soll! :lol:
Rischou
x2

Post by Rischou »

duggy131 wrote:
Ins Spiel einbinden natürlich! Ich will am eigentlichen Script nichts verändern! :)
Antwote dennoch hier, nicht im Script-Forum :D:

1. Die Dateien, wie in der beigelegten Readme beschrieben in die Ordner verteilen
2. Den Scripteditor aktivieren: Thereshallbewings im Weltall eingeben (großes T beachten), Bestättigungston müsste ertönen
3. Der Creditverwalter dürfte dann auch gehen, ohne dass du den Scripteditor selbst aufrufst (ginge aber mit der Tasten-kombi: s-c-s) - Wenn 4. dennoch nicht geht: abspeichern und neuladen
4. unter der Komandokonsole deines Schiffes in den Bereich Spezial gehen (brauchst die Spezialsoftware, glaube ich, nicht kaufen) und "Credits verwalten" [oder so] aufrufen, Betrag eingeben, z.B. 100.000, jede Fab die mehr hat, bekommt das abgezogen, die die weniger haben dazu - steht auch nochmal ausführlich in der Readme-Datei
duggy131
x2

Post by duggy131 »

Rischou wrote:
duggy131 wrote:

1. Die Dateien, wie in der beigelegten Readme beschrieben in die Ordner verteilen
2. Den Scripteditor aktivieren: Thereshallbewings im Weltall eingeben (großes T beachten), Bestättigungston müsste ertönen
3. Der Creditverwalter dürfte dann auch gehen, ohne dass du den Scripteditor selbst aufrufst (ginge aber mit der Tasten-kombi: s-c-s) - Wenn 4. dennoch nicht geht: abspeichern und neuladen
4. unter der Komandokonsole deines Schiffes in den Bereich Spezial gehen (brauchst die Spezialsoftware, glaube ich, nicht kaufen) und "Credits verwalten" [oder so] aufrufen, Betrag eingeben, z.B. 100.000, jede Fab die mehr hat, bekommt das abgezogen, die die weniger haben dazu - steht auch nochmal ausführlich in der Readme-Datei
Danke für deine Hilfe! Aber dennoch habe ich noch eine Frage: Passiert dadurch nichts an meinen Savegames??? Ich möchte ungern etwas davon verlieren!!! :?
Rischou
x2

Post by Rischou »

duggy131 wrote: Danke für deine Hilfe! Aber dennoch habe ich noch eine Frage: Passiert dadurch nichts an meinen Savegames??? Ich möchte ungern etwas davon verlieren!!! :?
Generell: du hast das modified immer oben links stehen :D
beim genannten Script: es ist nicht signiert, also nicht ausführlich von egosoft getestet, aber ich denke es setzen neben mir noch andere dieses Script ein, habe aber noch nie gelesen, dass da etwas schief gehen soll - ausserdem steht in der Readme auch, wie man das Script so deaktiviert, dass es nicht ins Save-Game geschrieben wird.

edit: Zur Not mehrere Saves anlegen und schauen, was passiert
tzar
x3

Post by tzar »

ich hab den credit balancer auch laufen und nur gute erfahrungen
aber auf jeden fall bevor du scripte laufen lässt immer saves in irgend einen anderen ordner kopieren
duggy131
x2

Post by duggy131 »

tzar wrote:ich hab den credit balancer auch laufen und nur gute erfahrungen
aber auf jeden fall bevor du scripte laufen lässt immer saves in irgend einen anderen ordner kopieren
Das mache ich eigentlich immer regelmässig, obwohl bisher nichts passiert ist! Aber man kann ja nie wissen! :roll:
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Rischou wrote:...

...
:nö:

Du antwortest im Script-Forum.

;)

Alles wird verlegt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”