Xenon-Trilogie: Teil 3: Elena - Die Sternenkriegerin
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- EGOSOFT
Xenon-Trilogie: Teil 3: Elena - Die Sternenkriegerin
Hier schon mal das erste Kapitel von Teil 3. Einige von euch werden es bereits kennen, da ich es vor geraumer Zeit schon mal gepostet hatte. Aber keine Sorge, da kommt noch viel mehr. "Die Sternenkriegerin" ist mit über 260 Seiten die bislang längste Episode der Trilogie...
http://www.helge.de/roman/elena_kapitel1.rtf
Viel Spaß!
Helge
http://www.helge.de/roman/elena_kapitel1.rtf
Viel Spaß!
Helge
-
-
-
-
- EGOSOFT
Theoretisch möglich. Die liegen zu Hause auf meinem iMac, der sich im Ruhezustand befindet. Um sich dort einzuhacken, müsste man folgende Hürden überwinden:Black_Bird wrote:Ich glaub wir sollten uns mal dort einhacken wo helge seine super geschichten gelagert hat *fg*
1. Den Namen meiner DynDNS-Domain herausfinden, die auf meinen Heimatserver zeigt.
2. Sich in meinen Heimatserver einhacken (Hackversuche gibt's jetzt schon ca. 10 x jede Woche, aber bisher noch keiner erfolgreich. )
3. Herausfinden, wie man vom Server aus den iMac aufwecken kann (ich sage nur: WakeOnLan)
4. Sich in den iMac einhacken.
5. Und in meinen Daten herumstöbern.
Der Erste, der nachweislich einen Text von meinem iMac präsentieren kann, der den Rechner zuvor definitiv noch nie verlassen hat, bekommt von mir 50 EUR

Helge
-
pass auf mit solchen angeboten... es gibt leute, die machen das wirklich...HelgeK wrote:Theoretisch möglich. Die liegen zu Hause auf meinem iMac, der sich im Ruhezustand befindet. Um sich dort einzuhacken, müsste man folgende Hürden überwinden:Black_Bird wrote:Ich glaub wir sollten uns mal dort einhacken wo helge seine super geschichten gelagert hat *fg*
1. Den Namen meiner DynDNS-Domain herausfinden, die auf meinen Heimatserver zeigt.
2. Sich in meinen Heimatserver einhacken (Hackversuche gibt's jetzt schon ca. 10 x jede Woche, aber bisher noch keiner erfolgreich. )
3. Herausfinden, wie man vom Server aus den iMac aufwecken kann (ich sage nur: WakeOnLan)
Der Erste, der nachweislich einen Text von meinem iMac präsentieren kann, der den Rechner zuvor definitiv noch nie verlassen hat, bekommt von mir 50 EUR
Helge

cu hubse
-
Das haben die Programmierer des Pentagon-Sicherheitssystems auch gedacht... wenn du dein Angebot veröffentlichst und noch die Gage erhöst mach sich bestimmt jemand die Mühe..HelgeK wrote:Na, ich bin mir relativ sicher, dass das keiner schaffen wirdhubse wrote: pass auf mit solchen angeboten... es gibt leute, die machen das wirklich...![]()
![]()
Helge
Sayphillion - Erste Runde
-
- EGOSOFT
Na, dass es Leute gibt, die so fit sind, dass sie all das herausfinden und in meine Systeme reinkommen, glaube ich gerne. Aber der Aufwand ist vermutlich nicht eben trivial...Nightflyer wrote:Das haben die Programmierer des Pentagon-Sicherheitssystems auch gedacht... wenn du dein Angebot veröffentlichst und noch die Gage erhöst mach sich bestimmt jemand die Mühe..
Helge
-
-
-
- EGOSOFT
Was für ein Aufwand...HelgeK wrote: Theoretisch möglich. Die liegen zu Hause auf meinem iMac, der sich im Ruhezustand befindet. Um sich dort einzuhacken, müsste man folgende Hürden überwinden:
Helge
es ist doch viel einfacher herauszufinden wo Du wohnst, einzubrechen und den ganzen iMac mitzunehmen

Dann kann man sich auch gemütlich mit etwaigen Login Passwörtern beschäftigen...

BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
-
Allerdings würde es dann an Idiotie grenzen auch noch zu versuchen das Geld einzustreichen.BurnIt! wrote:Was für ein Aufwand...HelgeK wrote: Theoretisch möglich. Die liegen zu Hause auf meinem iMac, der sich im Ruhezustand befindet. Um sich dort einzuhacken, müsste man folgende Hürden überwinden:
Helge
es ist doch viel einfacher herauszufinden wo Du wohnst, einzubrechen und den ganzen iMac mitzunehmen![]()
Dann kann man sich auch gemütlich mit etwaigen Login Passwörtern beschäftigen...

@Helge
Ich wäre trotzdem vorsichtig mit derartigen Aufforderungen. Es gibt Leute die knacken solche Systeme nur zum Spass, und Deine Herausforderung könnte als stillschweigende Zustimmung zu einem Versuch gewertet werden, inklusive rechtlicher und versicherungstechnischer Folgen.
Wie sieht es eigentlich aus, hast Du schon entschieden, ob Du Farnhams Legende zum Release von X² veröffentlichst? Oder besteht Egosoft immer noch auf den Verwertungsrechten?
*nur mal so unverschämt neugierig frag*

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)
don't click
--<= back (for good?) =>--
don't click

--<= back (for good?) =>--
-
-
- EGOSOFT
Nein, mit den Verwertungsrechten hat das soweit nichts zu tun - zumindest, was die finanzielle Seite betrifft. Es ging darum, dass man einen "großen" Verlag finden wollte, der FL und Fortsetzung veröffentlicht. Das ist aber nicht gelungen. Von der Idee, die Romane bei einem der kleineren Verleger zu veröffentlichen, mit denen ich Kontakte hatte, hielt man nichts.Vassenego wrote: Wie sieht es eigentlich aus, hast Du schon entschieden, ob Du Farnhams Legende zum Release von X2 veröffentlichst? Oder besteht Egosoft immer noch auf den Verwertungsrechten?
Mit anderen Worten: Geht mal davon aus, dass es von Farnhams Legende keine Neuauflage geben wird, und die Fortsetzungen niemals erscheinen werden.
Helge
Last edited by HelgeK on Fri, 14. Mar 03, 11:30, edited 1 time in total.