[#1801]Story Bug: Tides of Avarice - Dagobas bugged
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
[#1801]Story Bug: Tides of Avarice - Dagobas bugged
Hallo! Ich hab ein Problem mit der Tides of Avarice Questline.
Als ich Habgier das erste mal betreten habe, hab ich es verpeilt mich um Dagobas zu kümmern. Jetzt steht sein Schiff in Habgier IV, und "steckt fest". Er reagiert weder auf Kontaktversuche (den Funkkanal schließt er immer sofort, und wenn ich auf seinem Schiff lande und auf die Brücke gehe, beendet er die Unterhaltung auch sofort). Ich hab gelesen, dass er eventuell versucht, sein Schiff zu verlassen und mit einer Kapsel in mein Schiff geht, das macht der Gute aber auch nicht. Auch Waffenfeuer/warten auf eine neue Sturmflut ändern nichts daran, dass die störrische Echse am Schiff steckt.
Jetzt scheitere ich dabei, die gesamte Questreihe zu starten, was doch sehr ärgerlich ist.
Hat irgendwer eine Idee wie ich das ganze noch retten kann?
Mein Spielstand ist unmodified, auf Version 6.2
Savegame: https://mega.nz/file/pF4xWAhb#4ClvW0_VM ... EnQwQO_BSQ
Als ich Habgier das erste mal betreten habe, hab ich es verpeilt mich um Dagobas zu kümmern. Jetzt steht sein Schiff in Habgier IV, und "steckt fest". Er reagiert weder auf Kontaktversuche (den Funkkanal schließt er immer sofort, und wenn ich auf seinem Schiff lande und auf die Brücke gehe, beendet er die Unterhaltung auch sofort). Ich hab gelesen, dass er eventuell versucht, sein Schiff zu verlassen und mit einer Kapsel in mein Schiff geht, das macht der Gute aber auch nicht. Auch Waffenfeuer/warten auf eine neue Sturmflut ändern nichts daran, dass die störrische Echse am Schiff steckt.
Jetzt scheitere ich dabei, die gesamte Questreihe zu starten, was doch sehr ärgerlich ist.
Hat irgendwer eine Idee wie ich das ganze noch retten kann?
Mein Spielstand ist unmodified, auf Version 6.2
Savegame: https://mega.nz/file/pF4xWAhb#4ClvW0_VM ... EnQwQO_BSQ
*psssst* Die Mods können uns hören!
X³ TC gekauft, verschmäht, wiederentdeckt, geliebt
-
- EGOSOFT
Re: [#1801]Story Bug: Tides of Avarice - Dagobas bugged
Entschuldige die späte Antwort, das wird sich jemand bei Gelegenheit anschauen.
MFG
Ketraar
MFG
Ketraar

-
- EGOSOFT
Hello,
Loaded your savegame, went to where guidance pointed.
You mention trying to comm him and visit him on the bridge - however this is not what the mission is asking you to do...
What you need to do is
More details on how to continue
Didn't run into a blocker.
You mention trying to comm him and visit him on the bridge - however this is not what the mission is asking you to do...
What you need to do is
Spoiler
Show
get into your spacesuit (EVA) and repair one of his engines (pointed to by guidance). I repaired the engine from somewhere 10% to 12% which triggered the next dialog.
Spoiler
Show
Had to repair 4 signalleaks, after that mission objective changed to "convince Dagobas to leave the ship".
Used comm, went to the dialog options, Dagobas left the ship in his spacesuit.
Went back to my own ship, asked one of the crew to "work somewhere else" (to make space for Dagobas), after which he came onboard (you need to be near him and wait for a moment so he can approach).
Went back to my own ship, asked one of the crew to "work somewhere else" (to make space for Dagobas), after which he came onboard (you need to be near him and wait for a moment so he can approach).
-
Hi, same problem here!rboerdijk wrote: ↑Fri, 21. Jun 24, 15:01 Hello,
What you need to do isMore details on how to continueSpoilerShowget into your spacesuit (EVA) and repair one of his engines (pointed to by guidance). I repaired the engine from somewhere 10% to 12% which triggered the next dialog.Didn't run into a blocker.SpoilerShowHad to repair 4 signalleaks, after that mission objective changed to "convince Dagobas to leave the ship".
I repaired the engine but I didn't trigger the signalleaks.
The mission says "Get the spacesuit" but I never repaired his engine or signalleaks (sorry if I am not exact with my explanation, I play the game in German).
I repaired that one avaiable engine by now but I didn't trigger anything by doing that... Any other ideas?
MfG Ollie
-
du wirst schon eine Save bereitstellen müssen, das sich jemand ansehen kann.
-
Meh... Darauf hätte ich auch selbst kommen können^^ Danke, dass Du das gesagt hast.
Also, hier ist das savegame. save_010.xml.gz
-
da wird dir keiner helfen können, weil "modifizierte" Saves schauen sich die Entwickler nicht an, da die Mods die Ursache des Problems sein können. Da die Mission schon bei Step "Aufnahme" ist wurde der Antrieb schon repariert. Aber da der Raumanzug mit Dagobas nicht auffindbar ist wird die Mission wohl nicht weiter spielbar sein.
-
Das ist ein vanilla savegame^^ Ich habe lediglich "Benutzerdefinierter Start" gewählt - oder was meinst Du?HeinzS wrote: ↑Sat, 29. Jun 24, 18:57 da wird dir keiner helfen können, weil "modifizierte" Saves schauen sich die Entwickler nicht an, da die Mods die Ursache des Problems sein können. Da die Mission schon bei Step "Aufnahme" ist wurde der Antrieb schon repariert. Aber da der Raumanzug mit Dagobas nicht auffindbar ist wird die Mission wohl nicht weiter spielbar sein.
Aber trotzdem danke, dass Du da mal rübergeschaut hast! Schade drum, aber das ist halb so wild. Man kann ja auch so erstmal weiterspielen.
-
es gibt den budgetierten Start, der ist nicht "modifiziert" und den kreativen Start der wird als "modifiziert" gekennzeichnet. Da kann der Entwickler nicht mehr erkennen ob da nicht mal andere Mods aktiv waren und Fehler ins Save eingetragen haben.Voca_Oliver wrote: ↑Sat, 29. Jun 24, 19:01 Das ist ein vanilla savegame^^ Ich habe lediglich "Benutzerdefinierter Start" gewählt - oder was meinst Du?
-
Ah, dann habe ich den kreativen Start gewählt. Alles klaro, danke fürs sachliche und freundliche Erläutern und für die Geduld mir gegenüberHeinzS wrote: ↑Sat, 29. Jun 24, 19:44es gibt den budgetierten Start, der ist nicht "modifiziert" und den kreativen Start der wird als "modifiziert" gekennzeichnet. Da kann der Entwickler nicht mehr erkennen ob da nicht mal andere Mods aktiv waren und Fehler ins Save eingetragen haben.Voca_Oliver wrote: ↑Sat, 29. Jun 24, 19:01 Das ist ein vanilla savegame^^ Ich habe lediglich "Benutzerdefinierter Start" gewählt - oder was meinst Du?

Ich hänge nicht sehr an dem Spielstand - aber in Anbetracht der Tatsache, dass ich jetzt timelines gleich zu Beginn reinknallen kann, sogar gut, neu anzufangen!

Liebe Grüße
Ollie
-
Hallo Hallo,
mit großer Freude spiele ich X4 und kann meine Fragen durch ausprobieren, hier im Forum oder woanders klären.
Aber bei der Quest habe ich das selbe Problem... gehabt
Da es dazu nicht viel zu geben scheint im Weltnetz, meine Erfahrung hier:
Ich hatte auch die Wasserlieferung machen wollen und ab das Anfunken erstmal ignoriert. Ich lass mich doch im Vorbeiflug nich einfach so volltexten, und es gibt viele Sachen zu tun.
Jedenfalls wollte ich dann das später erledigen, hatte aber keinen Marker mehr wo ich den Raumanzug hätte aufnehmen können.
Wieder etwas später ist mir in Habgier IV ein Ausrufezeichen mitten im Nichts aufgefallen. Da gib ich hingeflogen, ganz nah, aber da war nix.
Dann habe ich diesem Forum nach die Antriebe repariert. Auch keine Reaktion vom Spiel. Aber vielleicht habe ich nicht aufgepasst.
Weil heute habe ich nochmal geguggt, und die Mission hatte den Raumanzug als dritten Punkt. Es gab einen Marker und der Teladi war auch da und ich konnte ihn aufnehmen.
Ich bin grad zu plöd einen Screenshot anzuhängen, die Punkte der Mission lauteten:
- Repariere : ARG L Reisenatrieb Mk1 - abgeschlossen
- Nimm auf: Raumanzug - abgeschlossen
- Nimm auf: Raumanzug
Es scheint also irgendwie weiterzugehen.
mit großer Freude spiele ich X4 und kann meine Fragen durch ausprobieren, hier im Forum oder woanders klären.
Aber bei der Quest habe ich das selbe Problem... gehabt

Da es dazu nicht viel zu geben scheint im Weltnetz, meine Erfahrung hier:
Ich hatte auch die Wasserlieferung machen wollen und ab das Anfunken erstmal ignoriert. Ich lass mich doch im Vorbeiflug nich einfach so volltexten, und es gibt viele Sachen zu tun.
Jedenfalls wollte ich dann das später erledigen, hatte aber keinen Marker mehr wo ich den Raumanzug hätte aufnehmen können.
Wieder etwas später ist mir in Habgier IV ein Ausrufezeichen mitten im Nichts aufgefallen. Da gib ich hingeflogen, ganz nah, aber da war nix.
Dann habe ich diesem Forum nach die Antriebe repariert. Auch keine Reaktion vom Spiel. Aber vielleicht habe ich nicht aufgepasst.
Weil heute habe ich nochmal geguggt, und die Mission hatte den Raumanzug als dritten Punkt. Es gab einen Marker und der Teladi war auch da und ich konnte ihn aufnehmen.
Ich bin grad zu plöd einen Screenshot anzuhängen, die Punkte der Mission lauteten:
- Repariere : ARG L Reisenatrieb Mk1 - abgeschlossen
- Nimm auf: Raumanzug - abgeschlossen
- Nimm auf: Raumanzug
Es scheint also irgendwie weiterzugehen.
-
Also das mit dem in den Raumanzug hüpfen und die Triebwerke auch ohne Questmarker reparieren hab ich versucht, hatte nicht geklappt.
Scheint aber seit 7.0, zumindest bei mir, zu funktionieren, ich bekomme jetzt wieder eine Nachricht von Dagobas
Scheint aber seit 7.0, zumindest bei mir, zu funktionieren, ich bekomme jetzt wieder eine Nachricht von Dagobas

*psssst* Die Mods können uns hören!