Frage zur Laderaumerweiterung

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Frage zur Laderaumerweiterung

Post by Deleted User »

In der "suchen" Funktion habe ich einen Eintrag gefunden, daß irgendjemand seinen Laderaum höher gesetzt hat, über

... = ... -> install 99500 units of Laderaumerweiterung

Nun mit Geschwindigkeit und Ruderoptimierung klappt die Erhöhung auch, aber nicht bei der Laderaumerweiterung. Es wird immer nur die maximale Zahl vom Original-Spiel bei mir reingeschrieben.

Woran liegt das? Was mache ich falsch? Bin ich zu plond? :wink:
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

änder des tships file.. (ich denk das ist da drin? :D)

Post by Deleted User »

XeHonk wrote:änder des tships file.. (ich denk das ist da drin? :D)
Du sprichst meistens in Rätseln wenn Du antwortest. Habe ich in der "suchen" Funktion auch schon festgestellt. Ich möchte mal auf eine vernünftige Frage ne vernünftige Antwort erhalten.
Ob das wohl möglich ist? :P
LxD
x2

Post by LxD »

der Laderaum steht in der TShips.txt... um da ranzukommen musst du erst die *.dat/cat Dateien entpacken (z.B. mit x2tool.exe aus dem ModderKit).
Die TShips.pck entpackst du auch noch, dann kannst du die TShips.txt z.B. mit dem X2 TXT Editor ändern (www.doubleshadow.wz.cz glaub ich...) und den Laderaum anpassen...
wie das mit dem entpacken genau geht steht in der readme und irgendwo anders im Forum ;-)
ticaki
x3

Post by ticaki »

Mit anderen Worten Laderaumerweiterungen über Maximum sind mit dem Scripteditor nicht möglich.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv

Post by Deleted User »

Ja, mit den Antworten kann ich schon eher was anfangen, danke. :wink:

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”