Feeling

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

GEN-Nation
x2

Feeling

Post by GEN-Nation »

Ich vermisse ein gewisse Geschwindigkeits-Feeling im Game :roll:
Wenn ich mir mache Filme anschaue und sehe, wie die durch die hiesigen Systeme quasi "fallen", dann wünschte ich auch, dass man das auch in X hätte [ external image ][ external image ]

[ external image ]
Ban_Danna

Post by Ban_Danna »

Ich find dieses "Geschwindigkeitsfeeling" bei X genau richtig. Beim Handeln ist es wenig vorhanden. Dafür beim Kampf aber durchaus da. Es ist halt alles dort wo es hingehört. :)

Ban_Danna,
Bei dem auch alles ist wo es hingehört
dimebag
x2

Post by dimebag »

Pegasusi macht´s möglich... :wink:
Aber ich weiss was du meinst. Ist nur schwer zu erzeugen schätze ich...
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Naja, dass kann ich so nicht ganz bestätigen, wenn ich mit einem voll getunten Disco durch die Systeme sause und dann aus irgendeinem Grund die Richtung ändere, wird mir dabei nicht nur schwindelig :shock: , ich bin auch meist schon am neuen Ziel (Frachtcontainer, Piratenschiff) vorbei bevor ich mit dem Booster die Maximalgeschwindigkeit erreicht habe. Da kommt dann schon Geschwindigkeitsgefühl auf. :P

Ansonsten ist dies eigentlich ein "typisches Sim-Problem". Und wenn wir ehrlich sind, das Weltall ist nun einmal gross, selbst Licht braucht Millarden Jahre von einer Seite zur anderen. Wie soll man bei diesen Abständen in einem viel langsameren Objekt "Geschindigkeitsgefühle" entwickeln. :roll:

Ausserdem hoffe ich, dass in den neuen Nebeln und Asteroidenfeldern von X² durchaus Herausforderungen für Geschwindigkeitsfanatiker zu finden sind.
:D

Alles wird schnell
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Tidus85m
x3

Post by Tidus85m »

Das mit den asteoriden feldern hoffe ich auch und den nebeln.
Das macht sowieso richtig fetz dann da drin rum zu düsen. Bei x-tension bin ich immer mit dem voll getunten disco an den stationen rum gekuvt besonders gerne an den schiffswerften.

Schlagt mich nicht aber ich habe freelancer gespielt.
So da gibt es recht schöne asteoriden felder und nebel aber da kommt das feeling nicht durch. Warum? man kann sich nicht drehen. Es ist eichfach nur rauf runter links rechts und nicht noch eine rolle dabei. Das finde ich doof.
Tidus85m
x3

Post by Tidus85m »

Das mit den asteoriden feldern hoffe ich auch und den nebeln.
Das macht sowieso richtig fetz dann da drin rum zu düsen. Bei x-tension bin ich immer mit dem voll getunten disco an den stationen rum gekuvt besonders gerne an den schiffswerften.

Schlagt mich nicht aber ich habe freelancer gespielt.
So da gibt es recht schöne asteoriden felder und nebel aber da kommt das feeling nicht durch. Warum? man kann sich nicht drehen. Es ist eichfach nur rauf runter links rechts und nicht noch eine rolle dabei. Das finde ich doof.
Milou
x3tc

Post by Milou »

Das Geschwindigkeitsfeeling in X ist eigentlich nicht schlecht. Wenn man sein Schiff genug getunt hat kommt die Geschwindigkeit schon gut zur Geltung und das Schiff bleibt trotzdem manövrierbar. Für echte Beschleunigung drücke man auf Turboboost! Wäre cool, wenn es eine Vorrichtung gäbe die einen daheim gleichzeitig in den Sitz drückt! :) Na ja... *träum*
Man kann es aber auch übertreiben mit Geschwindigkeitsfeeling, bzw. Versuch möglichst realistisch zu sein. Z.B. bei I-War 2 ist es ab einer bestimmten Geschw. echt mühsam abzubremsen und zu drehen. Ist zwar realistisch, aber nervig im Spiel. Das Schiff rasselt dann immer am Ziel vorbei!
hubse
x2

Post by hubse »

setz dich mal in einen ungetunten delfin,. reise quer durch das universum, und dann in ein beliebiges anderes schiff, DANN kommt ein geschwindigkeitsgefühl auf...

cu hubse
dimebag
x2

Post by dimebag »

Milu@work wrote:Man kann es aber auch übertreiben mit Geschwindigkeitsfeeling, bzw. Versuch möglichst realistisch zu sein. Z.B. bei I-War 2 ist es ab einer bestimmten Geschw. echt mühsam abzubremsen und zu drehen. Ist zwar realistisch, aber nervig im Spiel. Das Schiff rasselt dann immer am Ziel vorbei!
Das ist z.Zt. mein grösstes Problem bei Frontier Elite II...
Echt Nervig. :evil:

Return to “X Trilogie Universum”