Hab den Heimatmod eingespielt .... durchgespielt ..... und hab nu ein neues Flaggschiff
Dann fand ich ich Rei's Xperimental-/Xenon-Mod und die X und die Xenon wollte ich auch haben .... was sonst ! Als ich das script startete, hatte ich nur eine gammelige 50MW/BEPW-Xperimental ..... also Spiel noch mal komplett neu gestartet, diesmal mit Xenon-Mod ..... und schwupps, war ich mein neues Flagschiff wieder los .....
Muss das so sein
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
Cat wrote:Hab den Heimatmod eingespielt .... durchgespielt ..... und hab nu ein neues Flaggschiff
Dann fand ich ich Rei's Xperimental-/Xenon-Mod und die X und die Xenon wollte ich auch haben .... was sonst ! Als ich das script startete, hatte ich nur eine gammelige 50MW/BEPW-Xperimental ..... also Spiel noch mal komplett neu gestartet, diesmal mit Xenon-Mod ..... und schwupps, war ich mein neues Flagschiff wieder los .....
Muss das so sein
kopier mal deine xenon cat-dat in das x2 hauptverzeichnis und nenne sie in .05 um (wenn deine letzte cat-dat.04 ist, ansonsten höher)
nur den heimat mod lässt du im mod ordner, dem musst du ja starten
die x ist ja ein script die kann man so lassen
so hatte es bei mir gefunzt
das reine 'umlegen' ins \X2 als 05.cat und 05.dat hat es noch nicht gebracht .... die X war immer noch Krüppel .... dann hab ich die .xml aus dem \script und dem \mods gelöscht ..... da gab es gar keine X mehr und natürlich auch nix mehr script-init ....
wo hast du deine xml, damit es klappt
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
X² im RAW Format entpackt (also alle Dats entpackst und dann in einen Backup Verzeichnis gepackt) dann halt die Dats vom Xenon und Heimat Mod entpackt. Und hab halt die TShips.txt so angepasst das von beiden Mods die Änderungen vorhanden sind. Hab halt die Daten der entsprechenden Schiffen aus den TShips kopiert und in einer anderen eingefügt und die alten Daten dann ersetzt.
So hab ich Xenon aus X-T, mein M0 aus dem Heimat Mod, und zudem noch die neuen Txturen aus dem NeoTex bzw. X² Evolution Mod in meinem Spiel. Geht einwandfrei.
Hab das Testweise auch schonmal in eine eigene DAT Datei gepackt und dann unter Mods gestartet. Funktioniert ebenfalls.
ganz lieben Dank ...... aber auch ich hab Grenzen ..... ..... das ist irgendwie nicht so ganz meine Bundesliga ....
es kann auch sein das ich die heimat mod in das x2 verzeichniss kopiert und über script editor aktiviert hatte.
bevor ich hier wirres zeug schreibe werde es zuhaus noch mal ausprobieren. ich musste auf jedenfall nichts umschreiben.
habe momentan nur noch xenon mod laufen. den heimat mod habe ich wieder entfernt. mir ging es nur um die zusätzlichen sprungtore und die schiffswerft.
das trägerschiff und HQ hatte ich weggeballert