Geforce 4Ti4200
Jetzt meine Frage: Lohnt es Sich aufzurüsten um x² zu spielen?
Z.B ein 2,4 GHz Proz mit Mainboard und Ram?
Frage 2
AMD oder P4
könnt ihr mir mal so eure Erfahrungen mitteilen.
Wo kriegt man die am billigsten?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
X reagiert sehr empfindlich auf Übertaktungen.Tavoc wrote:Problem ist ich hab nen MSI6191 Board
max Ram 384MB Pc100 Ram
sch**** Board
Kann weder meinen Proz übertakten noch sonstwas.![]()
![]()
![]()
Oder geht da doch was, hab schon alles probiert(seufz)
Muss wohl doch was neues her
Darüber ließe sich an dieser Stelle sicherlich ein Roman schreiben, ich sags aber mal kurz und knapp: Jein!Jade Elf wrote: Mit AMD hat man mehr Leistung für's Geld(=>Billiger als Intel), Intel Prozessoren und Motherboards sind teuerer aber nicht unbedingt besser als die von AMD.
Wie gesagt, man spürt - sowohl preislich, als auch leistungsmäßig - den Unterschied zwischen Intel und AMD kaum.Jade Elf wrote: Eine Kombination aus AMD XP2600+, NForce2 M.board und 2(identische)DDR-SDRAM Riegel - zB. 2*256MB oder 2*512MB() - ist schon sehr gut, und dazu mindestens eine GF4 Ti4200 Grafikkarte.
Was das alles kosten kann, kommt darauf an; ob man sich bei Saturn oder Vobis einen Komplettsystem kauft, selber zusammenbaut, und/oder online bestellt.
Ja, ja, der gute Mann spricht mir aus dem Herzen.Wie gesagt, man spürt - sowohl preislich, als auch leistungsmäßig - den Unterschied zwischen Intel und AMD kaum.
Andere Komponenten - Grafikkarte, RAM und Festplatte - sind meist genauso wichtig für die Gesamtleistung eines Systems.
Und: Man muss ein System auch optimal einstellen können!
Verschenkte Leistung ist verschenktes Geld...
Ich hab mir für den "Normalpreis" von 1099 Euro diesen PC geholt.Ferengi Trader wrote: Aber für viele mit 'nem schmalen Geldbeutel lohnen sich AMD-basierte Systeme auf (fast) jeden Fall
... ich habe schon einige artikel gelesen wobei behauptet wird,Tavoc wrote:Ich habe zur Zeit ein Athlon 800 SLot![]()
Geforce 4Ti4200
Jetzt meine Frage: Lohnt es Sich aufzurüsten um x² zu spielen?
Z.B ein 2,4 GHz Proz mit Mainboard und Ram?
Frage 2
AMD oder P4
könnt ihr mir mal so eure Erfahrungen mitteilen.
Wo kriegt man die am billigsten?
Also mit <=256 MB RAM wirst du wohl kaum weiterkommen. Laufen wird es aber nicht gut.avelon wrote: ... ich habe schon einige artikel gelesen wobei behauptet wird,
das X² ein ram fressendes monster ist ...
Nunja, es gibt auch gute Soundkarten, die billig sind. Ich empfehle da Terratec, obwohl die dann auch schon erweiterte Funktionen bieten...(aber erst an 150€)Ach ja, der Sound:
Wer an seinem PC eine DolbySurround 5.1 Lautsprecheranlage angeschlossen hat, der möge sich gerne eine SuperDuper Soundkarte kaufen.
Mein AC97 on Board mit den Brüllwürfeln der etwas gehobeneren Klasse einen recht guten Klang. Und für die Beethoven oder Tschaikowsky Ruhepause schmeis ich meinen Nakamichi im Wohnzimmer an.
Da ignorierst du allerdings einen wichtigen Fakt: Die Garantie!Thors-Heaven wrote: Auch an die spätere Aufrüstung sollte man denken. Anubis hätte hier mit dem schwächlichen Netzteil in seiner maschine ein echtes Problem. Bei der Beschreibung sind 250W an der untersten Grenze.
Wer X-tension gespielt hat, weiß sicher, dass das Programm mit viel RAM ganz gut umgehen kann. Bereits bei X-t waren 256 MB angesagt, da wird X2 noch einen draufpacken.avelon wrote:
... ich habe schon einige artikel gelesen wobei behauptet wird,
das X² ein ram fressendes monster ist ...