Ein Frage zum Chaets

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

heiks6
x3

Ein Frage zum Chaets

Post by heiks6 »

:? Gibt es einen Geld chaets ich kenne mich nicht mit den hex- aus
oder kann mir einer meinen save datei bearbeiten das ich 9000000 habe.
Gruss Heiko :?
Indoril
x2

Re: Ein Frage zum Chaets

Post by Indoril »

heiks6 wrote::? Gibt es einen Geld chaets ich kenne mich nicht mit den hex- aus
Gleich 9 Millionen. Da kann ich nurnoch sagen: Spielspaß adé!
Du bist dir schon im Klaren, dass du dir dadurch die Hauptmotivation an X2 nimmst: DAS HANDELN; KAPERN, etc. Also GELD VERDIENEN!!!!!

Naja, da es deine eigene Entscheidung ist und ich nicht die angewohnheit habe, bei einer beantworteten Farge nur belehrungen zu posten:
Spoiler
Show
http://www.x2scripting.com
Da gibt's doch bestimmt einen Geld-Script
CU Indoril

Re: Ein Frage zum Chaets

Post by Deleted User »

heiks6 wrote::? Gibt es einen Geld chaets ich kenne mich nicht mit den hex- aus
Nicht böse gemeint, aber solche Cheats machen keinen Spaß. Der Sinn von X ist, sich erst alles zu verdienen. Wenn du jetzt cheatest, kaufst du dir ein paar Zerstörer, metzelst alles um und das Spiel landet durchgespielt in der Ecke. Wie toll.

PS: Fang ein vernünftiges Spiel an und zwar auf "Leicht". Das Spiel an sich wird nicht verändert, aber am Anfang hat man schon etwas mehr Geld.

PPS: Du kannst dir jeden Besitz cheaten. Aber dir fehlt dann die Erfahrung, wie du deine Fabriken und Schiffe richtig einsetzt.
Marcus Daniel Cremer
x2

Post by Marcus Daniel Cremer »

Bei X2 gibt es für 9 Mios gleivh ein paar Zerstörer? Wo?

Post by Deleted User »

Ich sehe das so:

Der Mensch hat sich X2 gekauft. Ob er nun mit der CD und seinem Hund fangen spielt, sich die CD an die Wand nagelt, oder im Spiel cheatet, das bleibt jedem selbst überlassen.

Mein Tipp: Bei www.gamestar.de findest du bestimmt das Programm GameWiz32. Mit diesem Programm kannst Du jedes Spiel cheaten, vorausgesetzt es sind Zahlen oder Grafikbalken. Mit etwas Übung klappt das wunderbar. :wink:
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... mit dem ScriptEditor gehts recht einfach ... suche den Befehl "add Money to Player:" und gib dort den gewünschten Betrag ein :)
lenny5000
x3

Post by lenny5000 »

http://www.blue-sphere.de/X2/showpage.p ... ripts_Geld <- kleines Tutorial zum Geldscripten.
Greets
lenny5000
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

CHEATERCHEATERCHEATERCHEATERCHEATERCHEATERCHEATERCHEATERCHEATER

Ok, mal Spaß (?) beiseite.

Ich finde es sinnlos bei X² zu cheaten, weil dabei der ganze Spielspaß draufgeht :evil:

Ebenso mit dem Scripteditor Geld machen, das missbraucht den Scripteditor :evil:

Kleiner tipp-> Handel
Ein Drache ist ne feine Sache :)
eventus
x4

Post by eventus »

lasst doch jeden sich so viel geld ercheaten wie ER will, das braucht euch doch nicht zu stören, oder? Ist doch ein offline game. Zudem sind 9 mio realtiv wenig bzw. viel

9 mio ist nichts... wenn man riesige stationssysteme mit frachtern erstellen will und obendrein noch ne zerstörerflotte um die xenon zu killen...

9 mio is sehr viel wenn man es sich nur mit frachtfluegen erarbeiten muesste... aber wie ich schon sagte... lasst ihn doch ruhig machen :)
Goethe:
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.
----------------------------------------------
X2 - Epic fun :D
X Rebirth - Epic fail start, skipped as not playable plot for months :doh:
X4 Foundation - Fail start :doh: finally good :thumb_up: :goner:
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

Das is es doch! Es stört mich, weil cheater die Ehre von X² besudeln.

-Kauf von X²
-Installation von X²
-Spielen von X²
-Zuwenig Geld, Handeln
-Handeln zu langweilig, cheaten
-Alles kaufen was man will
-Story vorbei, man hat alles was man will, Spiel langweilig
-Freunden erzählen, das das Spiel doof ist
-Freunde kaufen es nicht
-Weil viele das machen, und ihren Freunden sagen das das Spiel doof ist, kaufen 1 Mio Leute weniger X²
-EgoSoft kriegt weniger Geld
-X³ kommt net raus :evil:
thok_rah
x4

Post by thok_rah »

Spotxxl wrote:Das is es doch! Es stört mich, weil cheater die Ehre von X² besudeln.

-Kauf von X²
-Installation von X²
-Spielen von X²
-Zuwenig Geld, Handeln
-Freunde kaufen es nicht
-Weil viele das machen, und ihren Freunden sagen das das Spiel doof ist, kaufen 1 Mio Leute weniger X²
Na, wir wollen jetzt doch nicht den Teufel an die Wand malen! :roll:
Ich finde es auch blöd, in X2 zu cheaten, aber das ist nun mal jedem seine Sache. Wenn er sich den Spielspass nehmen will, bitte!

X2 ist in den meisten Magazinen sehr hoch bewertet worden. Somit denke ich nicht, dass es wegen den Cheatern zu Verkaufszahleneinbrüchen kommt (was für ein Wort :wink: )
Und die Community wird es schon schaffen, dass X3 rauskommt :D
Ich bin Grobmotoriker, deshalb spiele ich X und keine FPS!
heiks6
x3

Post by heiks6 »

:D Hallo ich habe nie Gesagt das ich das Spiel doof find ich find es gut aber so eine kleine Geld Spritze am anfang ist nichts Schlecht
Ich habe uber 150 Pc Spiele und auch die Chaets da zu aber ich Spiele alle meine Spiele immer noch. :D

Kann mir einer helfen.

:D Gruss Heiko :D
larskruegel
x2

Post by larskruegel »

Am einfachsten geht das mit dem Scripteditor,

ist ja oben beschrieben wie es geht :-)
Rischou
x2

Post by Rischou »

Spotxxl wrote:Das is es doch! Es stört mich, weil cheater die Ehre von X² besudeln.

-Kauf von X²
-Installation von X²
-Spielen von X²
-Zuwenig Geld, Handeln
-Freunde kaufen es nicht
Wenn jmd. absolut nicht weiterkommt, weil er kein Geld hat (keine Geduld, keine Zeit, kein Können,...) und nicht cheatet, wird das Spiel evt. noch vor dem Ende in die Ecke geworfen...
Spotxxl
x3tc

Post by Spotxxl »

Ich hatte am anfang auch Probleme. Kauf dir ne Fab, oder 2, nimm dir ein Schiff und flieg 2 ingame Tage rum. So vielleicht ein paar Schiffe abknallen (mit Polizeilizenz) und Ware einsammeln...

Selbst mit nem M5 (nimm am besten den Jaguar) kann man da Geld machen.

Ich bin jetzt (no cheatet) bei etwa ner milliarde cr, besitze eine gewaltige Raumflotte und ne ganze Menge toller Fabs.
eventus
x4

Post by eventus »

Lade dir einen HexEditor... (nie fragen wo, es geht mit jedem *g* www.google.de ist fast immer nuetzlich)

Suche in einer *.sav-datei die Zeichenfolge "0102000016AE01". Kommt eigentlich immer nur einmal vor (bei Offset 00Bxxxxx). Nach diesen Zeichen du dann einfach "7F FF FF FF" eingeben (danach steht wieder 01) und speichern. Das ist der Höchstbetrag. Auch im Spiel steigt der Wert nicht mehr, es gibt dann nur ein Minuszeichen vor dem Betrag. Man kann aber einiges Geld in Fabriken auslagern und nochmal hex-cheaten. Allerdings reichen 2.147.483.647 Credits bestimmt eine Weile. Natuerlich kannst du auch jeden anderen betrag ercheaten...

895440 ist z.b. der hexbetrag fuer deine gewollten 9 mio credits, somit musst du nicht einmal den scripteditor aktivieren... wenn du es doch willst... forumssuche hilft :)

enjoy!
Goethe:
Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie braucht.
eventus
x4

Post by eventus »

ach ja :nö: mein ich mal so 8)

also - jeder soll cheaten so viel er will ... wie ich schon sagte... mit X2 kann man garnicht wirklich fertig werden...

wenn ihr storyline meint, die is auch ohne cheaten schnell geschafft... also ich hab nur ne nova benötigt :)

und fast nur storyline gemacht am anfang... jetz brauch ich nen neuen pc... das ruckelt alles so :evil:
Goethe:
BierCraft
x4

Post by BierCraft »

ich muss selbst sagen das ich davon abegranten hab das meine kumpels sich X² kaufen...hauptsächlich weil die KI nichmal 2+2 rechnen kann...und wegen der vielen einstellungen (wenn man jeden turm eines jeden schiffes auf einem m1 einzeln programmieren muss is man mehr mit programmieren beschäftigt als mit spielen von daher :thumb_down: )
larskruegel
x2

Post by larskruegel »

Das macht doch gerade den sinn des spieles mit aus, das du nicht nur wie freelancer rumfliegst eine schlacht nach der anderen spielst gewinnst und es irgendwan langweilig wird weil man alles hat.

Bei X2 ist das anders. du kannst sagen was dein schiffen machen soll, es fernsteuern du kannst ein ganzes Imperium aufbauen und alles automatisieren mit scripten oder du bleibst ein kleiner händler oder kämpfer und suchts nach gelegenheiten den piraten in den Hintern zu treten(ob die Kahaak einen haben weiß ich nicht).

Also was beschwerst du dich stell dein schiff einmal ordentlich ein und gut ist. Deshalb würde ich niemanden abraten das spiel nicht zu kaufen nur weil man selber zu faul ist (oder nicht die lust hat) ein paar einstellungen zu machen oder sich das scripten bei zu bringen (was man garnicht mal benötigt).

So meine Meinung.

P.S. wollte dich nicht perönlich angreifen, fals ich das dennoch getan hab sorry.
BierCraft
x4

Post by BierCraft »

taj das macht der multiplayer wieder wett....da bin ich unter anderem clanleader und stammmember von einem der besten FL server...und wer nur sagt ihh Freelancer der hat keine ahnung...wenn man nix vergleicht und nur eine sache zockt wirds noch öder...

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”