Sh4d0w wrote:nun ich konnte ja nicht ahnen, dass das nen Unterschied macht.
Das Teil war auch ohe DVI schon teuer genug.
Und ich habe ihn mir angesehen, bevor ich ihn gekauft hab. War voll zufirieden mit dem Bild und der Schaltgeschwindigkeit.
Nur ich hatte ja echt keine Ahnung, dass das Bild bei 3D Anwendungen verzerrt wird. Woher auch?
Nun, da ich so anscheinend nicht weiterkomme, werde ichs aufgeben und einfach weiterspielen. Soo schlimm isses ja auch nicht....
@Sh4d0w
Kleine Infolektüre für dich
Dein TFT hat einen Konverter Integriert der Analoge Signale in Digitale umsetzt. Dein Analoger Anschluß an deiner Grafikkarte macht dies am VGA Anschluß umgekehrt ( hat also auch einen Konverter Integriert) .
Bei der Nutzung von Analog zu Digital und Umgekehrt ( zwischen Grafikkarte und TFT) können verluste von bis zu 20 % entstehen. Dies ist nicht nur technisch verbesserbar ,nein es ist leider Technisch nicht machbar dies zu verbessern ( noch nicht). Aufgrund diesen Problemes ist generell jedes dargestellte Bild das du auf einem TFT siehst der über einen Analogen Anschluß betrieben wird von schlechterer Qualität als über Digital. Bei Digitaler Anwendung eines TFT ,fallen die beiden Konverter weg . Hier wird der TFT direkt von der Grafikkarte mittles DVI angesteuert. Hier sind die Bilder von bedeutend besserer Qualität als bei Analoger Anwendung.
Soweit zur Theorie
die Praxis ist immer diese das viele Angebote zu schnellkäufen verleiten (egal ob Mediamarkt,Lidl,Plus oder andere). Vor dem Kauf GENERELL IMMER !!, Technische Daten des Monitores studieren. Wenn dort nur ein Anschluß vorhanden ist oder schlechte Bilddaten angegeben werden ,dann FINGER WEG VOM TEIL !!. Egal auch wenn es noch so günstig ist. Lieber einen kaufen der ein paar Euro mehr kostet und dafür die Extras hat die du willst.
Hier geb ich dir mal nen Link vom Hersteller meines TFT Monitores . Du kannst diese Angegeben Daten gern als Grund oder Referenzdaten für einen guten TFT Monitor nehmen (ist nur nen 17 Zoll ,reicht aber für Heimanwendung voll aus) . Beachte auch hier die Austattung dazu !.
http://www.adi-deutschland.com/index_1280.htm
Der Monitor ist sogar mit einem Öko Test ( Ausgabe 09/2003) als GUT bewertet worden. Das können nur wenige Monitore vorweisen.
Auch folgende Auszeichnungen sind vorhanden
PC Hardware ( 05/2003) Gesamtnote 1,8
PC Professionel Bereich Buget (05/2003) gut
PC Direkt (Testlabor) ( 09/2003) gut
Für die Zocker unter uns die ja ach noch so gern Spielezeitschriften als Referenz angeben
Gamestar ( 05/2003 ) 2,3
Ist nur ne Auswahl an Angaben und Informationen für die Zukunft

.
Nix für ungut.