ich habe nun auch endlich zum X2 Forum gefunden. Ich bin begeisterter FLancer Spieler und kann die Runtermache nicht verstehen. Gut, das hier ist eine eingeschworene Gemeinde aber mal ehrlich Müll ist FLancer nicht. Es hat halt andere Qualitäten und einige Nachteile.
Mich nervt z.B. das man seinen Character nicht auf andere Server "mitnehmen" kann. Da fängt man beispielweise einen Char im Internet an bringt den auf Level 20 kauft sich tolle neue Schiffe eine paar dicke Wummen und kann mit diesem Char nicht auf anderen Internet oder LAN Servern spielen. Da hat Microsoft echt große Sch.... gebaut. Genauso ist es ein Hammer das man einem Server nicht 2 mal beitreten kann, d.h. man spielt beispielsweise 5 Stunden, saved den Char geht pennen will am nächsten Tag weiterspielen und bekommt dauernd Connection Fehler die den Char für immer ins Nirvana schicken. Wie kann ein solcher Multiplayer Bug in eine Final Version (US-Version) einzug finden. Normalerweise wird doch sowas getestet. Die FLancer Foren sind zugemüllt mit Beschwerden darüber...
Naja, wie dem auch sei nachdem mir heute die neuen Screenies von X2 bei gamigo.de über den Weg gelaufen sind ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. Respekt und das noch aus deutschen Landen ! Habe heute zum ersten mal was von X2 gehört.
Schade das es in X2 kein Leveling gibt, bin ein sehr großer Fan davon und war etwas enttäuscht das es sowas nicht geben wird. Trost habe ich dann aber im nichtlinearen Spielverlauf gefunden. Aber ich habe ja eigentlich noch keinen Schimmer von X2 *lastmichbittelamleben*, ich weiss nur das es bestimmt ein Hammer-Game wird, oder ?

Wie kann man sich X2 vorstellen ? Ich ballere mich unter anderem durch die unendlichen Weiten, baue meine eigenen Fabriken und Schiffe und versuche ein Imperium aus dem Boden zu stampfen. Ist das so ungefähr getroffen ?
Was mich am meisten interessiert ist, ob es Multiplayer gibt, d.h. ist X2 ein Massive Multiplayer (was weiss ich z.B. 200 Leute und mehr) oder gibt es nur Singleplayer ? D.h. besteht die Möglichkeit zu handeln untereinander usw. ??? Wenn ja, wie funktioniert das im Multiplayer - mein Kollege baut sich z.B. ein paar Fabriken auf in der Nähe von Planet so und so. Wenn ich jez das nächste mal alleine spiele oder mit anderen Leuten sind dann seine Fabriken verschwunden ? Oder es könnte ja an der gleichen Stelle auch einer anfangen sein Zeugs aufzubauen und wenn eben diese zwei sich mal auf dem gleichen Server treffen gibts ja Probleme. Versteht ihr was ich meine klärt mich da mal auf bin echt blutiger Neuling wie ihr sehen könnt.
Bin dankbar für eine Allround-Einweisung