X2 wieder mal ein nub ;)

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

geordi La Forge

X2 wieder mal ein nub ;)

Post by geordi La Forge »

Hallo,

ich habe nun auch endlich zum X2 Forum gefunden. Ich bin begeisterter FLancer Spieler und kann die Runtermache nicht verstehen. Gut, das hier ist eine eingeschworene Gemeinde aber mal ehrlich Müll ist FLancer nicht. Es hat halt andere Qualitäten und einige Nachteile.
Mich nervt z.B. das man seinen Character nicht auf andere Server "mitnehmen" kann. Da fängt man beispielweise einen Char im Internet an bringt den auf Level 20 kauft sich tolle neue Schiffe eine paar dicke Wummen und kann mit diesem Char nicht auf anderen Internet oder LAN Servern spielen. Da hat Microsoft echt große Sch.... gebaut. Genauso ist es ein Hammer das man einem Server nicht 2 mal beitreten kann, d.h. man spielt beispielsweise 5 Stunden, saved den Char geht pennen will am nächsten Tag weiterspielen und bekommt dauernd Connection Fehler die den Char für immer ins Nirvana schicken. Wie kann ein solcher Multiplayer Bug in eine Final Version (US-Version) einzug finden. Normalerweise wird doch sowas getestet. Die FLancer Foren sind zugemüllt mit Beschwerden darüber...

Naja, wie dem auch sei nachdem mir heute die neuen Screenies von X2 bei gamigo.de über den Weg gelaufen sind ist mir echt die Kinnlade runtergefallen. Respekt und das noch aus deutschen Landen ! Habe heute zum ersten mal was von X2 gehört.
Schade das es in X2 kein Leveling gibt, bin ein sehr großer Fan davon und war etwas enttäuscht das es sowas nicht geben wird. Trost habe ich dann aber im nichtlinearen Spielverlauf gefunden. Aber ich habe ja eigentlich noch keinen Schimmer von X2 *lastmichbittelamleben*, ich weiss nur das es bestimmt ein Hammer-Game wird, oder ? :roll:
Wie kann man sich X2 vorstellen ? Ich ballere mich unter anderem durch die unendlichen Weiten, baue meine eigenen Fabriken und Schiffe und versuche ein Imperium aus dem Boden zu stampfen. Ist das so ungefähr getroffen ?
Was mich am meisten interessiert ist, ob es Multiplayer gibt, d.h. ist X2 ein Massive Multiplayer (was weiss ich z.B. 200 Leute und mehr) oder gibt es nur Singleplayer ? D.h. besteht die Möglichkeit zu handeln untereinander usw. ??? Wenn ja, wie funktioniert das im Multiplayer - mein Kollege baut sich z.B. ein paar Fabriken auf in der Nähe von Planet so und so. Wenn ich jez das nächste mal alleine spiele oder mit anderen Leuten sind dann seine Fabriken verschwunden ? Oder es könnte ja an der gleichen Stelle auch einer anfangen sein Zeugs aufzubauen und wenn eben diese zwei sich mal auf dem gleichen Server treffen gibts ja Probleme. Versteht ihr was ich meine klärt mich da mal auf bin echt blutiger Neuling wie ihr sehen könnt.

Bin dankbar für eine Allround-Einweisung :D
there is always a way !
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

Die X2 FAQ, ist leider auf Englisch und den Was ist X2 Thread

Und sonst einfach ein wenig im Forum herumstöbern, man findet noch viel interessantes zum lesen. :)

Und noch kurze Antworten zu deinen Fragen:

Nein, Multiplayer gibt es keinen, wird es erst bei online universe geben. (Massive X Online Spiel ^^).

Du kannst ballern, du kannst handeln, du kannst Missionen annehmen, der Hauptstory folgen, ein Handelsimperium aufbauen oder dir eine gigantische Flotte zulegen (vorausgesetzt du hast die benötigten paar Milliarden Credits :lol: ) und damit das Universum unsicher machen. Ich werde wahrscheinlich letzteres machen und mit meinem 2km Träger ein paar intergalaktische Kriege führen. Muss schliesslich die Xenons unterstützen. :twisted:

Aber du wirst zu nichts gezwungen. Du kannst auch deine Zeit damit verbringen mit dem Anfangsschiff durch das Weltall zu fliegen. :? :shock:

Zum Grusse

~me

Btw. ist FAQ eigentlich männlich, weiblich oder sächlich...

PS. mir gefällt Freelancer auch. :wink:
Old Man

Post by Old Man »

Erst mal herzlich willkommen im Egosoft-Forum. :)

Hier macht keiner Freelancer runter. Doch es sei uns schon gestattet, dass wir etwas Kritik daran üben, wenn die meisten Medien nur über Freelancer berichten und das noch in den höchsten Tönen - aber von X2 höchstens am Rande mal was erwähnen.

Freelancer und X2 sind aber meiner Meinung nach unterschiedliche Spiele.
In X2 ist es nicht deine Aufgabe einen Char zu entwickeln. Aber du kannst im ganzen X2-Universum bei den verschiedensten Völkern dein Ansehen erweiter, verbessern und somit vielleicht auch bessere Missionen bekommen.

Ich gebe zu, ich bin nicht der X2-Experte, der dir hier alles über dieses neue Spiel erzählen kann - und die Grafik ist sicher nicht das wichtigste Highlight.
Ich würde X2 auch spielen, wenn es die alte Grafik aus X-T hätte.

Was uns hier so begeistert an X2, ist die unendliche Spieltiefe, die schier grenzenlosen Möglichkeiten die du besitzt, um darin deinen eigenen Weg zu finden - die Missionen gibt es davon völlig unabhängig!

Die Bedrohung sagt vor allem aus, daß zu den bekannten Freunden und Gegnern (Piraten und Xenon-Maschinenwesen) nun eine weitaus gefährlichere Rasse ins Spiel kommt - die Khaak - eine Insektenrasse.

Diese zu bekämpfen wir nicht leicht sein.
Ich werde sicher wieder mit eigenen Fabriken für Waffen und anderes ein Imperium errichten, welches es mir möglich macht mit Trägerschiffen, Schweren Jägern und sogar mit Kreuzern durch die Sektoren zu fliegen und die Khaaks zu schlagen, wo ich sie finde!
Ein sagenhaft umfangreiches Handelssystem im Spiel runden das ganze noch ab und das allerbeste, man kann nun eigene Skripte fürs Spiel entwickeln und diese mit anderen Spielern austauschen.

Mehr dazu erfährst du sicher noch hier im Forum.

Einzigster Nachteil: Dieses Spiel ist noch nicht multiplayerfähig - das kommt erst mit X-OU (Online-Universum)

OLD MAN
Wer kreiselt so spät durch Nacht und All
es ist der Mako, mit Seitendrall;
Er hat die Triebwerke nur an einem Arm,
Das gibt ihm den ganz besonderen Charm.
(Ghalador)
Kachido
x3tc

Post by Kachido »

Ist denn X-OU ein eigenständiges Spiel, welches ich neu kaufen muß, oder wird das mit einem "Patch" o-ä. gemacht?
Tidus85m
x3

Post by Tidus85m »

X-OU wird eigenständig seind und massiv multiplayer ist das auf jeden fall. Es wird nur ein universum für alle geben. Nartürlich auf mehreren servern verteilt. Aber man kann von einer ecke zur anderen fliegen auch über die server grenze hinaus. Alle in einem universum. Das wird geil. Das genau system steht soweit ich weiß nicht fest. Aber man kann dann sicher mit seinem besten freund da handel und genau so sein kriegsflotte aufbauen. Das hoffe ich zumindestens

MfG: Tidus85m
Ihr werdet noch von mir hören in X-OU
Kachido
x3tc

Post by Kachido »

Na da laß ich mich mal überraschen. Im moment spiele ich ein MMORPG (DAoC). Online macht immer Spaß. ;) Da ich X-BTF und X-Tension damals gerne gespielt habe, bin ich mal auf die Kombination aus beidem Weltraum Sim und massive multiplayer gespannt. Ist bestimmt super.

Return to “X Trilogie Universum”