Schorsenlose Gegner greifen trotztem an

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Währe so ein Script Pracktisch

Währe Pracktischer
8
67%
Find ich Sch***e
1
8%
Ich enthalte mich lieber
3
25%

Total votes: 12

Nopileo [USC]
x4

Schorsenlose Gegner greifen trotztem an

Post by Nopileo [USC] »

wie findet ihr eigentlich einen Script, der veranlast das die Gegner vor dem angriff nachsehen was für ein schiff man besitzt und je nach dem, was es ist es, auch ihr eigenes ferlassen (hat man ne M3 verlassen gegner mit M4 und M5 ihre schiffe, fals sie zahlenmäsig im vorteil sind jedoch nicht :lol: )dann wären in Logbüchern nicht immer die zahlreichen narichten:
??? hat sein schiff ??? verlassen .
Ihr schiff ??? wurde zerstört von ??? .

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Natürlich sollte M3, M4, M5 und M6 bei einem M2 auch den besitzer wechseln :twisted:
jnrk
x2

Post by jnrk »

Die Idee, dass ein kleineres Schiff ein Größeres in einer 1:1 Situation nicht angreift (es sei denn seine Bewaffnung ist stark genug), find ich gut.

Warum es allerdings kapitulieren sollte, obwohl es (meist) (viel) schneller ist und damit die Flucht als beste Option hat, leuchtet mir noch nicht ein.

G,
jnrk

Edit1:
Würden größere Schiffe wegen Horde kleinerer kapitulieren, könnte hieraus ein gewaltiges Balance-Problem enstehen. Solange die NPC-M1/M2 rumgurken wie sie tun, wäre es ein leichtes sie systematisch zum Besitzerwechsel zu überreden. Wenn M2/M1 korrekt im Verbandsrahmen unterwegs sind (siehe mein Thread "The Art of war"), wäre es logisch dass sie am Ende, wenn ihr ganzer Begleitschutz hoch genommen wurde, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kapitulieren.[/url]
Last edited by jnrk on Mon, 3. May 04, 17:50, edited 1 time in total.
Space User
x2

Post by Space User »

Klar wäre geil ! Bloß fänd ich´s besser wenn die nich aussteigen sondern
abhauen. Wenn dann so ´en M2 kommt dann konn die aussteigen (wird ich auch mach :lol: )
Nopileo [USC]
x4

Post by Nopileo [USC] »

Angreifen tun sie ja sowieso und wenn man sie mit nem aufgemoddetem Titan jagt haben die sowieso keine chongsen :roll:

Edit: Tut mir leid wegen den Rechtschreibefehlern *gg*
Last edited by Nopileo [USC] on Thu, 6. May 04, 17:57, edited 1 time in total.
Indoril
x2

Post by Indoril »

Nopileo wrote:Angreifen tun sie ja sowieso und wenn man sie mit nem aufgemoddetem Titan jagt haben die sowieso keine schongsen :roll:
Dann denk dir folgenede Situation:
Du fliegst mit deinem voll ausgerüsteten Oddy durch ein Xenonsektor und guckst auf die Sektorkarte. was siehst du? Nein nicht viel Rot. SEHR VIEL GRÜN!!!!
Du würdest nur hinspringen und hättest erst mal 20 Meldungen "XX Hat sein Schiff Verlassen!"

Besser fände ich wenn so eine Abfrage eingebaut würde, um zu prüfen ob das schiff, sollte es HOFFNUNGSLOS unterlegen sein, versucht abzuhauen. Ob es das schaff, ist eine andere sache :twisted:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Dafür muß der Titan mindestens 500 m/s fliegen und die Pegasus immer schön gerade aus.

Pegasus ~ 1000 m/s
GPIK ~ 500 m/s
Rest ~500 m/s

Gruß ticaki

P.S. wird "Chancen" geschrieben :wink:
Zur Zeit nicht aktiv
Nopileo [USC]
x4

Post by Nopileo [USC] »

Dann denk dir folgenede Situation:
Du fliegst mit deinem voll ausgerüsteten Oddy durch ein Xenonsektor und guckst auf die Sektorkarte. was siehst du? Nein nicht viel Rot. SEHR VIEL GRÜN!!!!
Du würdest nur hinspringen und hättest erst mal 20 Meldungen "XX Hat sein Schiff Verlassen!"
Da macht es ja die masse bei so vielen schiffen greifen die dann an, aber wenn zum beispiel noch 5 Xenon M3 im sektor sind, wechseln sie eben den besitzer :twisted:
Nopileo [USC]
x4

Post by Nopileo [USC] »

Würden größere Schiffe wegen Horde kleinerer kapitulieren, könnte hieraus ein gewaltiges Balance-Problem enstehen. Solange die NPC-M1/M2 rumgurken wie sie tun, wäre es ein leichtes sie systematisch zum Besitzerwechsel zu überreden. Wenn M2/M1 korrekt im Verbandsrahmen unterwegs sind (siehe mein Thread "The Art of war"), wäre es logisch dass sie am Ende, wenn ihr ganzer Begleitschutz hoch genommen wurde, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit kapitulieren.
Na dass soll ja nicht gehen währ ja schade ums folk. auserdem soll man nur M3, M4, M5 (und M6) so wegnehmen diese schiffe werden dann fom folk wieder nachgebaut, aber nach einer gewissen zeit vesteht sich :twisted: (das geht aber nur bei feindlichen fölkern)
Dem Spieler kann man damit nicht die schiffchen wegnehmen, das heist, dass wenn ein Pirat mein transporter betroht der transporter weiterhin mein eigentum ist.

Apropos: wie lange dauert es eigentlich, biss eine Xenon-Schiffswerft wieder nachgebaut ist, da ich den Xenonsector 472 zu meinem eigentum gemacht habe. :twisted: :D :twisted:
jnrk
x2

Post by jnrk »

Nopileo wrote: Dem Spieler kann man damit nicht die schiffchen wegnehmen, das heist, dass wenn ein Pirat mein transporter betroht der transporter weiterhin mein eigentum ist.
Warum nicht ?
Keine Chance ohne Risiko
Nopileo [USC]
x4

Post by Nopileo [USC] »

Warum nicht ?
Keine Chance ohne Risiko
Dann hätest du aber schon einige Schiffe an Piraten und Khaak verloren :lol:
auserdem, auf frachter soll das ganze nicht wirken
Es soll nur auf M3, M4, M5 und (M6 von Xenon oder anderen feinden )
jnrk
x2

Post by jnrk »

Nopileo wrote: Dann hätest du aber schon einige Schiffe an Piraten und Khaak verloren :lol:
auserdem, auf frachter soll das ganze nicht wirken
Es soll nur auf M3, M4, M5 und (M6 von Xenon oder anderen feinden )
...wenn es einem Zeit ließe, das man reagieren kann, könnte man selbst oder eine der Patrouillen eingreifen... so schließt sich der Kreis :)
Metuelisator
x2

Post by Metuelisator »

...wenn ich nur wüsste was eine Schorse ist ....
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Xenon bauen ziemlich schnell nach... Dir wird sicher nicht langweilig *g*

schorsenlose Gägner....

und wie trotztig die oft sind....

coole Sache das ist...
Nopileo [USC]
x4

Post by Nopileo [USC] »

jnrk wrote:...wenn es einem Zeit ließe, das man reagieren kann, könnte man selbst oder eine der Patrouillen eingreifen... so schließt sich der Kreis :)
Zeitlassen geht nicht, sonst sind die schiffe bei dir und werden von nem Titan-turret zerstört :shock:
das besitz kann auserdem nur zu dier wechseln.
man kann ihn ja verkaufen...hinterher :D

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”