Rochen Hauptgeschütz wird durch Piloten nicht genutzt

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

tok99
x4

Rochen Hauptgeschütz wird durch Piloten nicht genutzt

Post by tok99 »

Hallo,

Ich habe meinem Rochen befohlen eine Xenon Station zu Zerstören, leider nutz der Pilot nie das Hauptgeschütz, weder im Sektor noch OOS.
chew-ie
x4

Re: Rochen Hauptgeschütz wird durch Piloten nicht genutzt

Post by chew-ie »

Du musst dein Savegame bereitstellen - anders können die Entwickler dein Problem nicht nachvollziehen.

Grundsätzlich schießen die Rochen sowohl "IS" als auch "OOS" ihre Hauptwaffen ab - auch dann wenn NPC-Kapitäne am Steuer sind (meine Rochen haben schon erfolgreich Kha'ak- und Xenon-Basen zerstört (IS & OOS)).

Kann also nur noch irgendein anderes Detail sein (daher braucht es dein Savegame)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
tok99
x4

Post by tok99 »

chew-ie wrote: Sat, 22. Apr 23, 16:32 Du musst dein Savegame bereitstellen - anders können die Entwickler dein Problem nicht nachvollziehen.

Grundsätzlich schießen die Rochen sowohl "IS" als auch "OOS" ihre Hauptwaffen ab - auch dann wenn NPC-Kapitäne am Steuer sind (meine Rochen haben schon erfolgreich Kha'ak- und Xenon-Basen zerstört (IS & OOS)).

Kann also nur noch irgendein anderes Detail sein (daher braucht es dein Savegame)
Da der Entwickler nicht imstande ist einen Uploadbutton einzufügen und die Spielstände einfach zu Groß sind um per mail verschickt zu werden, hab ich davon abgesehen bugs zu melden.

Dachte das ist ein allgemeines Problem, aber wenn es bei Dir funktioniert, werd ich mal weiter testen.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

tok99 wrote: Sun, 23. Apr 23, 04:10 Da der Entwickler nicht imstande ist einen Uploadbutton einzufügen und die Spielstände einfach zu Groß sind um per mail verschickt zu werden, hab ich davon abgesehen bugs zu melden.
Tamina hat so schön ausführlich alles erklärt für das Technische Forum (viewtopic.php?f=183&t=402250)... :wink:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

tok99 wrote: Sun, 23. Apr 23, 04:10 Dachte das ist ein allgemeines Problem, aber wenn es bei Dir funktioniert, werd ich mal weiter testen.
Das einzige mir bekannte Problem mit der Waffe ist in einem Mod begründet, siehe hier: https://libreddit.eu.org/r/X4Foundation ... in_cannon/

Ansonsten sieht das so aus wenn die Rochen tanzen: https://piped.video/watch?v=caMVrPA07GE :)
(Video ist nicht von mir, aber ich feier den Stun-Effekt so sehr. Die Xenon wissen gar nicht was los ist :D)
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Tommzen
x4

Post by Tommzen »

tok99 wrote: Sun, 23. Apr 23, 04:10
chew-ie wrote: Sat, 22. Apr 23, 16:32 Du musst dein Savegame bereitstellen - anders können die Entwickler dein Problem nicht nachvollziehen.

Da der Entwickler nicht imstande ist einen Uploadbutton einzufügen und die Spielstände einfach zu Groß sind um per mail verschickt zu werden, hab ich davon abgesehen bugs zu melden.

Dachte das ist ein allgemeines Problem, aber wenn es bei Dir funktioniert, werd ich mal weiter testen.
Ich hab letzten Monat zum ersten mal n Ascard NPC n K geziehlt weck lasern sehen. Und ich hatte schon unsäglich viele Asgard Flotten als Torwachen.

*Ne wall wollte ich nie....
Ryzen 7 5800x3D // Asus ROG STRIX X570-E // 32GB G.Skill TZ ROYAL DDR4 @3600 CL16 4x8GB // 250GB Samsung 970 Evo M.2 // 1T Samsung EVO 990 M.2 // SAPPHIRE Radeon RX 7900 XTX NITRO+ // 850 Watt Corsair HXi Series HX850i // Cooler Master Cosmos C700P Black Ed // Corsair iCUE H150i RGB PRO XT // LG 34GS95QE-B

"To many drawn things" 😅

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”