Version 6.0 - Kingdom End "voll verbugt"

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

chewbakka1609

Version 6.0 - Kingdom End "voll verbugt"

Post by chewbakka1609 »

Hallo allerseits,

nach nunmehr 2.500 Stunden Spielzeit (lokal) mit mehreren Rollen ist nun leider folgendes Fakt:

1.) Hatte alle Mods vor dem neuen Start von Kingdoms End gelöscht und den
Ordner „extensions“ kontrolliert = leer. Version 6.00 gestartet.

Am 3. Tag plötzlich „modifizier!“ gelesen sowie einen Hinweis auf eine Möglichkeit der
Bereinigung mit einem Tool. Hatte ich Ignoriert, da mir auch die Kristallmod fehlte,
hatte ich diese deshalb in der neuesten Version neuerlich abonniert. Kristalle leuchteten
daraufhin wieder wie gewohnt.

2.) Der Boronen Plot scheiterte sofort in dem Xenon-Sektor, da ich mich mit dem kleinen Schiff
dafür nicht genug Feuerkraft hatte und es auch viel zu langsam war.
Came over – also (-dache ich) mache ich später – soweit erstmal OK.

3.) Stationsbau:
Hatte sofort nach Erhalt des HQ versucht, dieses auszubauen…
- Das gelingt mir nicht, da alle benötigten Materialien auch mit rund 20 manuell gesteuerten
Frachtern sowie einigen Frachtern „für Baulager handeln“ in unterschiedlicher Größe
dafür offensichtlich nicht ausreichen.
Ich fummle damit nun seit X Stunden rum und habe nunmehr die Lust verloren.
- desgleichen übrigens mit einer neuen Station in Stiller Zeuge I.
Mehr oder weniger kein Fortschritt beim Bau!
- Stationsbaumod abonniert – derselbe Effekt. Es geht einfach nicht voran. :cry:

4.) Forschung:
Ich habe es nach X-Versuchen endlich geschafft alle Schiffsmodifikationsmöglichkeiten frei zu Schalten – ABER:
Jedoch z.B. nur nach einem Tipp für die Antriebsmodifikation im Forum. Das mich zuerst ausgewählte Ziel war auch mit dem schnellsten Schiff (~6500 m/s Reisantrieb) nicht in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Nach Abbruch und einem Neubeginn der Forschung bekam ich einen neuen Parcours und schaffte es danach. Das dies also nur mit einem Tipp funktionierte fand ich nicht so gut. :cry:

Zu guter Letzt:
Das HQ in Ketzers Untergang zu platzieren ist natürlich eine neue Herausforderung – dachte ich.
Forschen, die Station versetzen geht doch…

… genauso wie für den Stationsbau ist das Warenangebot riiiieesig: Immerhin
57 Elektronikkomponenten (von den für die erste Versetzung notwendigen 10.000) waren heute auf dem Markt! :evil:

Fazit:
Das macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß mehr – ich habe aufgehört zu Spielen und warte, bis sich die Entwickler mal Räuspern und da etwas GEWALTIG geraderücken.
- SCHADE UM DAS BIS HIERHIN WIRKLICH SCHÖNE SPIEL!
chew-ie
x4

Re: Version 6.0 - Kingdom End "voll verbugt"

Post by chew-ie »

chewbakka1609 wrote: Thu, 20. Apr 23, 17:46 2.) Der Boronen Plot scheiterte sofort in dem Xenon-Sektor, da ich mich mit dem kleinen Schiff
Wait - what? Das Boronengebiet hat mit Xenon-Sektoren gar nichts zu tun. Welcher Start, welcher Sektor?
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

"modifiziert" kommt oft wenn man die Cloud nutzt, weil die gerne mal Dateien verändert. Beim Boronen-Plot musste ich nie in einen Xenon Sektor :? und wenn du den alten HQ Start willst deaktiviere das Boronen-DLC vor dem Neustart. Wenn du also Bugs melden willst mache für jeden Bug ein neues Thema auf mit Save und genauer Beschreibung das die Entwickler das auch nachvollziehen können.
chewbakka1609

Post by chewbakka1609 »

Also der Sektor nennt sich Sanctuary of Darkness.
Das ist jedoch nicht so das Problem.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

da gibt es aber nur Kha'ak :o
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Das würde mehr Sinn machen :)

Und in den Sektor kann man mit dem kleinen Schiff reinfliegen - oder man rüstet sich in guter alter X-Manier erst auf. Ich bin mit nem Rochen reingeflogen :lol: Da steht extra "gefährlich, unbekannte Gegend" - da flieg ich doch nicht mit ner Pappschachtel rein :oops:
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
Ketraar
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by Ketraar »

Im technischen Forum herrschen bestimmte Regeln damit man auch die Probleme lösen kann, diese sind dann auch zu befolgen.

Für generischen Frustablass bitte das Generelle Forum nutzen.

MFG

Ketraar
Image
chewbakka1609

Post by chewbakka1609 »

Ja, verstanden - bitte in das Frustforum verschieben.
Danke
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

chewbakka1609 wrote: Thu, 20. Apr 23, 17:46 2.) Der Boronen Plot scheiterte sofort in dem Xenon-Sektor, da ich mich mit dem kleinen Schiff
Die drei kleinen Kha'ak im Sektor Heimat der Dunkelheit am zweiten Tor sollten mit der geschenkten Mako kein Problem darstellen.
3.) Stationsbau:
Hatte sofort nach Erhalt des HQ versucht, dieses auszubauen…
- Das gelingt mir nicht, da alle benötigten Materialien auch mit rund 20 manuell gesteuerten
Frachtern sowie einigen Frachtern „für Baulager handeln“ in unterschiedlicher Größe
dafür offensichtlich nicht ausreichen.
Ich fummle damit nun seit X Stunden rum und habe nunmehr die Lust verloren.
- desgleichen übrigens mit einer neuen Station in Stiller Zeuge I.
Mehr oder weniger kein Fortschritt beim Bau!
- Stationsbaumod abonniert – derselbe Effekt. Es geht einfach nicht voran. :cry:
Nach 2500 Stunden Spielzeit solltest du eigentlich wissen, das zuerst die Wirtschaft der oder einiger Fraktionen auf Vordermann gebracht werden muss (Miner und Händler). Oder baue selbst die entsprechenden Fabriken.
4.) Forschung:
Ich habe es nach X-Versuchen endlich geschafft alle Schiffsmodifikationsmöglichkeiten frei zu Schalten – ABER:
Jedoch z.B. nur nach einem Tipp für die Antriebsmodifikation im Forum. Das mich zuerst ausgewählte Ziel war auch mit dem schnellsten Schiff (~6500 m/s Reisantrieb) nicht in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Nach Abbruch und einem Neubeginn der Forschung bekam ich einen neuen Parcours und schaffte es danach. Das dies also nur mit einem Tipp funktionierte fand ich nicht so gut. :cry:
Die Flugstrecke ist wie vieles in dem Spiel zufallsgeneriert und außerdem stark vom Können des Piloten abhängig. :wink:
Zu guter Letzt:
Das HQ in Ketzers Untergang zu platzieren ist natürlich eine neue Herausforderung – dachte ich.
Forschen, die Station versetzen geht doch…

… genauso wie für den Stationsbau ist das Warenangebot riiiieesig: Immerhin
57 Elektronikkomponenten (von den für die erste Versetzung notwendigen 10.000) waren heute auf dem Markt! :evil:
Lösung: Fabriken selbst bauen, s.o.!
Fazit:
Das macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß mehr – ich habe aufgehört zu Spielen und warte, bis sich die Entwickler mal Räuspern und da etwas GEWALTIG geraderücken.
- SCHADE UM DAS BIS HIERHIN WIRKLICH SCHÖNE SPIEL!
Hier muss nichts gewaltig geradegerückt werden.
Sicher gibt es Bugs, es ist eine extrem komplexes Spiel und nicht Tetris.
Aber die Devs kümmern sich darum, wenn entsprechende Hinweise und vor allem Spielstandsdateien mit den entdecken Bugs - im Technischen X4-Forum (!) - eingestellt werden.
Diese Frust-Sammelthreads helfen vielleicht erstmal dem Spieler, aber nicht der Fehlerbeseitigung. :!:

PS: War zu langsam... :wink:
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

wenn dir der Start zu mühselig ist, es gibt jetzt den Custom Start, da kann man vieles anpassen, z.b. das Startschiff, Stationen und vieles mehr.
Kriegssoldat
x4

Post by Kriegssoldat »

Weil ich das gerade lese. Im Hauptmenü sieht man doch den Khaak Sektor? Wenn man eine halbe Minute oder so wartet, fährt ein Xenon durch. Jetzt frage ich mich, ob da noch etwas auf uns zu kommt... :lol: war ja auch ein ehemaliger Xenon Sektor.
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Heimat der Dunkelheit war mal ein Xenon-Sektor bis die Kha'ak da aufgeräumt haben; soweit zur Geschichte. Eine zerstörte Xenon-Station ist auch im Sektor zu finden. Der Sektor ist voller Todeszonen, es erwischt so ziemlich jeden Unvorsichtigen.

Zumindest mit dem Boronen-DLC bzw. Boronen-Plot ist da anscheinend momentan nichts weiter vorgesehen.
Aber wer kann wissen, was da noch alles passieren kann... :gruebel: Ah ja doch, einer könnte es wissen... :D

Return to “X4: Foundations”