nach nunmehr 2.500 Stunden Spielzeit (lokal) mit mehreren Rollen ist nun leider folgendes Fakt:
1.) Hatte alle Mods vor dem neuen Start von Kingdoms End gelöscht und den
Ordner „extensions“ kontrolliert = leer. Version 6.00 gestartet.
Am 3. Tag plötzlich „modifizier!“ gelesen sowie einen Hinweis auf eine Möglichkeit der
Bereinigung mit einem Tool. Hatte ich Ignoriert, da mir auch die Kristallmod fehlte,
hatte ich diese deshalb in der neuesten Version neuerlich abonniert. Kristalle leuchteten
daraufhin wieder wie gewohnt.
2.) Der Boronen Plot scheiterte sofort in dem Xenon-Sektor, da ich mich mit dem kleinen Schiff
dafür nicht genug Feuerkraft hatte und es auch viel zu langsam war.
Came over – also (-dache ich) mache ich später – soweit erstmal OK.
3.) Stationsbau:
Hatte sofort nach Erhalt des HQ versucht, dieses auszubauen…
- Das gelingt mir nicht, da alle benötigten Materialien auch mit rund 20 manuell gesteuerten
Frachtern sowie einigen Frachtern „für Baulager handeln“ in unterschiedlicher Größe
dafür offensichtlich nicht ausreichen.
Ich fummle damit nun seit X Stunden rum und habe nunmehr die Lust verloren.
- desgleichen übrigens mit einer neuen Station in Stiller Zeuge I.
Mehr oder weniger kein Fortschritt beim Bau!
- Stationsbaumod abonniert – derselbe Effekt. Es geht einfach nicht voran.

4.) Forschung:
Ich habe es nach X-Versuchen endlich geschafft alle Schiffsmodifikationsmöglichkeiten frei zu Schalten – ABER:
Jedoch z.B. nur nach einem Tipp für die Antriebsmodifikation im Forum. Das mich zuerst ausgewählte Ziel war auch mit dem schnellsten Schiff (~6500 m/s Reisantrieb) nicht in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Nach Abbruch und einem Neubeginn der Forschung bekam ich einen neuen Parcours und schaffte es danach. Das dies also nur mit einem Tipp funktionierte fand ich nicht so gut.

Zu guter Letzt:
Das HQ in Ketzers Untergang zu platzieren ist natürlich eine neue Herausforderung – dachte ich.
Forschen, die Station versetzen geht doch…
… genauso wie für den Stationsbau ist das Warenangebot riiiieesig: Immerhin
57 Elektronikkomponenten (von den für die erste Versetzung notwendigen 10.000) waren heute auf dem Markt!

Fazit:
Das macht mir persönlich überhaupt keinen Spaß mehr – ich habe aufgehört zu Spielen und warte, bis sich die Entwickler mal Räuspern und da etwas GEWALTIG geraderücken.
- SCHADE UM DAS BIS HIERHIN WIRKLICH SCHÖNE SPIEL!