Nach einer gewissen Zeit in diesem Save, zwischen 32-35h ungefähr fängt dieses Stottern an, aber nur ziemlich genau alle 9-10 Sekunden. Dieser Takt bleibt gleich, für mindestens 2 Stunden am Stück, alle 9-10 Sekunden. Es gibt keinen logisch erkennbaren Grund, sehr wenige Schiffe ohne besondere Befehle, keine Station bis auf minimales PHQ. Auch egal was man im Spiel macht, wo man ist und wie wenig oder viel los ist, der Ruckler ist da, unterbricht aber nicht den Sound z.B.. Ich hab schon davor in diesem Save weiter gespielt und diesen dann wegen dem gleichen Problem aufgegeben, bin 8 Stunden zurückgegangen, da lief es noch (dachte das Boronen Event mit ARG allianz ist evtl verantworlich). Jetzt circa nach der gleichen Zeit wieder das gleiche Problem, über viele Stunden hinweg.
Es kommt mir vor wie ein sich wiederholender Prozess, Script oder so, das sich in diesem Zeitrahmen wiederholt und das Stottern verursacht.
Das Problem ist fast sicher nicht Hardware bedingt, ich hab es auf verschiedenen Geräten von stark bis schwach getestet, mein alter Save (4.1) mit 100+ Stunden und viel viel mehr eigenen Schiffen und Objekten läuft problemfrei sogar auf meinem Laptop.
Auslastung ist die ganze Zeit komplett im Rahmen, Temperatur geht nicht über 50-60°, keinerlei ingame Grafikeinstellungen oder Änderung meinerseits ändern etwas daran, hab versucht alle eigenen Objekte zu entfernen, immer noch gleich. Bin wirklich mit dem Latein am Ende...
Anbei die benötigten Infos, falls was fehlt liefer ich gerne nach:
Version: 6.00 HF 1, Englisch
Keine Mods, alle offiziellen DLC
Spielstart: Smuggler's Paradise
Problem: Alle 9 Sekunden (gezählt) ein starkes einmaliges Stottern, reproduzierbar über mehrere Geräte in nur diesem Save. Egal was man macht.
Keine besonderen Änderungen davor vorgenommen, eine komplett neue Installation mit standard einstellungen hat das gleiche Problem auf anderem Gerät. Anderer, viel weiter fortgeschrittener save von 4.1 funktioniert problemfrei.
DxDiag.txt
vulkaninfo.txt
debug.txt (2 Minuten ca mit dem Problem laufen gelassen)
Savegame in Drive
Bin für jede Hilfe dankbar

Eventuell related dieser Post hier, aber unsicher, weil das Problem bei mir weiterhin besteht: viewtopic.php?f=180&t=453900