Auto Händler funktioniert nicht
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Auto Händler funktioniert nicht
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Auto-Händler. Egal, was ich versuche sagt er mir immer, dass keine Handelsangebote in erlaubten Sektoren gefunden wurden.
Wenn ich den Handelsbefehl starte kommt zunächst ein blauer "Einkaufskorb" und dann nach einigen Minuten ein orangener beim Schiffssymbol auf der Karte.
Das Schiff kann die Ware laden, es hat Landecomputer und Handelscomputer installiert, sowie "alle" anderen Systeme, (Flugassistenz, Scanner, Langstreckenscanner Zielcomputer, Waffen und Schilde). Natürlich auch Antrieb und Schubdüsen. Der Laderaum ist leer.
Die Ware ist an der einen Station "billig" verfügbar und wird an einer anderen Satation "teuer" gekauft. Die Stationen sind beide im aktuellen Sektor, für den auch der Handelsbefehl gilt. Ich habe außerden verschiedene Waren ausprobiert, bei allen das gleiche. Wenn ich das Schiff selbst fliege kann ich die Waren "manuell" kaufen und verkaufen. Neben den jeweiligen Stationen stehen Satelliten. Ich habe den Handelsbefehl im Verhalten mehrfach neu eingestellt und darauf geachtet, dass kein anderer Befehl mehr aktiv ist. Ich kann auch nur Sektorhandel auswählen.
Der Pilot hat 1,5 Piloten-Sterne. (Ja ein 3er wäre besser aber er soll es ja lernen).
Ich habe alle DLCs und die Version 6.00 (497467) installiert.
Habe ich da irgendwas übersehen, mache ich einen Fehler?
Suchfunktion, Google und Youtube haben mir leider nicht geholfen. Eigentlich hab ich alles so gemacht, wie beschrieben. Manches ist schon ziemlich veraltet.
Grüße Perry
ich habe ein Problem mit meinem Auto-Händler. Egal, was ich versuche sagt er mir immer, dass keine Handelsangebote in erlaubten Sektoren gefunden wurden.
Wenn ich den Handelsbefehl starte kommt zunächst ein blauer "Einkaufskorb" und dann nach einigen Minuten ein orangener beim Schiffssymbol auf der Karte.
Das Schiff kann die Ware laden, es hat Landecomputer und Handelscomputer installiert, sowie "alle" anderen Systeme, (Flugassistenz, Scanner, Langstreckenscanner Zielcomputer, Waffen und Schilde). Natürlich auch Antrieb und Schubdüsen. Der Laderaum ist leer.
Die Ware ist an der einen Station "billig" verfügbar und wird an einer anderen Satation "teuer" gekauft. Die Stationen sind beide im aktuellen Sektor, für den auch der Handelsbefehl gilt. Ich habe außerden verschiedene Waren ausprobiert, bei allen das gleiche. Wenn ich das Schiff selbst fliege kann ich die Waren "manuell" kaufen und verkaufen. Neben den jeweiligen Stationen stehen Satelliten. Ich habe den Handelsbefehl im Verhalten mehrfach neu eingestellt und darauf geachtet, dass kein anderer Befehl mehr aktiv ist. Ich kann auch nur Sektorhandel auswählen.
Der Pilot hat 1,5 Piloten-Sterne. (Ja ein 3er wäre besser aber er soll es ja lernen).
Ich habe alle DLCs und die Version 6.00 (497467) installiert.
Habe ich da irgendwas übersehen, mache ich einen Fehler?
Suchfunktion, Google und Youtube haben mir leider nicht geholfen. Eigentlich hab ich alles so gemacht, wie beschrieben. Manches ist schon ziemlich veraltet.
Grüße Perry
-
Re: Auto Händler funktioniert nicht
Konnte ich auch beobachten. Erst ein 4 Sterne General fing an zu handeln. Mit 3 noch nicht probiert.
-
Das habe ich auch immer mal wieder gehabt. Hab leider auch keine Lösung dafür. Im konkreten Fall, wie dem von dir beschriebenen, habe ich dann den Wiederholungsbefehl benutzt.
-
Ok, danke für die Antworten.
Es handelt sich also um einen Bug.
Scheinbar was sehr kompliziertes und aufwändiges.
Es hat in den ganzen Jahren offensichtlich noch keiner geschafft das zu fixen...
Es hat in den ganzen Jahren offensichtlich noch keiner geschafft das zu fixen...

-
Welche Ware hast du denn angegeben? Und wo?
Ich nutze wenn überhaupt Waren verteilen, der Befehl ist besser.
-
Oder es hat noch nie jemand sauber im technischen Board einen Bericht eingereicht was wann wie warum (aus Sicht des Benutzers) nicht funktioniert - mit allen Angaben die für die Entwickler interessant sein könnten (das Minimum ist hier aufgeführt)Perry210174 wrote: ↑Sat, 15. Apr 23, 19:23 Ok, danke für die Antworten.
Es hat in den ganzen Jahren offensichtlich noch keiner geschafft das zu fixen...![]()
Hier ist nur die Community-Laberecke, da geht sowas auf jeden Fall unter.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Mal ausprobiert, japp funktioniert nicht. Der Verkaufen Teil funktioniert. Der Einkaufen Teil funktioniert nicht.
Der Händler steht neben einer Station die das verkauft was er handeln soll, aber er findet keine Angebote. Lade ich ihn manuell mit der Ware voll, fliegt er sofort los und verkauft es. Nach dem Verkauf findet er wieder nicht das Angebot eine Station weiter.
Ich glaube @Perry210174 hat recht, der Befehl funktioniert seit Jahren nicht im Spiel. Darum nutze ich den auch nie, ich glaube mich langsam zu erinnern.
Oder aber genau so soll es funktionieren, nur die Beschreibung ist dann Quark.
Der Händler steht neben einer Station die das verkauft was er handeln soll, aber er findet keine Angebote. Lade ich ihn manuell mit der Ware voll, fliegt er sofort los und verkauft es. Nach dem Verkauf findet er wieder nicht das Angebot eine Station weiter.
Ich glaube @Perry210174 hat recht, der Befehl funktioniert seit Jahren nicht im Spiel. Darum nutze ich den auch nie, ich glaube mich langsam zu erinnern.
-
Hallo,
Ich habe ein leeres Schiff ohne Ware in den Sektor Hatikvahs Entscheidung I stehen. Es es werden dort von verschiedenen Stationen veredelte Metalle verkauft (günstigstes Angebot 136Cr.) und von anderen Stationen gekauft (teuerstes Angebot 196Cr.). Dann habe ich beim Verhalten Reiter des Schiffes eingestellt: Standard Verhalten setzen -> Autom. Handel (Sektor), bei Ware "Veredelte Metalle" und bei "Im Weltraum verankern" Hatikvahs Entscheidung I. Dann bestätigt.
Das gleiche habe ich auch mit Mikrochips (Station verkauft zu 797Cr., andere Station kauft zu 847Cr.; andere Stationen) und sogar mit Energiezellen (16VK zu 23EK) probiert.
Die Stationen liegen im Abdeckungsbereich der Satelliten. Das müsste eigentlich gehen. Ich habe nicht den "Waren verteilen" Befehl genutzt, da ja an Bord keine Waren sind.
Die jeweiligen Güter sind auf den Verkaufs-Stationen vorhanden und die Zielstation ist nicht voll. Manueller Handel geht ja.
Ja, da kann natürlich sein.
In den Guides und den Youtube Videos ist es halt so erklärt, außer ich übersehe irgendwas.
Ich denke, ich werd den Auto Handel erstmal aussetzen, bis ich einen fähigen Piloten habe.
Danke für die Hilfe.
Bastelfred wrote: ↑Sat, 15. Apr 23, 19:29 Welche Ware hast du denn angegeben? Und wo?
Ich nutze wenn überhaupt Waren verteilen, der Befehl ist besser.
Ich habe ein leeres Schiff ohne Ware in den Sektor Hatikvahs Entscheidung I stehen. Es es werden dort von verschiedenen Stationen veredelte Metalle verkauft (günstigstes Angebot 136Cr.) und von anderen Stationen gekauft (teuerstes Angebot 196Cr.). Dann habe ich beim Verhalten Reiter des Schiffes eingestellt: Standard Verhalten setzen -> Autom. Handel (Sektor), bei Ware "Veredelte Metalle" und bei "Im Weltraum verankern" Hatikvahs Entscheidung I. Dann bestätigt.
Das gleiche habe ich auch mit Mikrochips (Station verkauft zu 797Cr., andere Station kauft zu 847Cr.; andere Stationen) und sogar mit Energiezellen (16VK zu 23EK) probiert.
Die Stationen liegen im Abdeckungsbereich der Satelliten. Das müsste eigentlich gehen. Ich habe nicht den "Waren verteilen" Befehl genutzt, da ja an Bord keine Waren sind.
Die jeweiligen Güter sind auf den Verkaufs-Stationen vorhanden und die Zielstation ist nicht voll. Manueller Handel geht ja.
chew-ie wrote: ↑Sat, 15. Apr 23, 19:34 Oder es hat noch nie jemand sauber im technischen Board einen Bericht eingereicht was wann wie warum (aus Sicht des Benutzers) nicht funktioniert - mit allen Angaben die für die Entwickler interessant sein könnten (das Minimum ist hier aufgeführt)
Hier ist nur die Community-Laberecke, da geht sowas auf jeden Fall unter.
Ja, da kann natürlich sein.
Bastelfred wrote: ↑Sat, 15. Apr 23, 21:24 Mal ausprobiert, japp funktioniert nicht. Der Verkaufen Teil funktioniert. Der Einkaufen Teil funktioniert nicht.
In den Guides und den Youtube Videos ist es halt so erklärt, außer ich übersehe irgendwas.
Ich denke, ich werd den Auto Handel erstmal aussetzen, bis ich einen fähigen Piloten habe.
Danke für die Hilfe.
-
Wenn das Piloten Austauschen nur nicht so umständlich wäre...
-
Wurde da nicht mit der 6.0 beim Pilotentausch was verbessert? Hab ich bisher wegen fehlender Zeit noch nicht probiert.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
-
-