Performance

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Katarus
x4

Performance

Post by Katarus »

Ich fasse mich kurz

aufgrund weniger Konfrontationen kommt es nach nur 10h Spielzeit zu starken FPS Problemen.

Grund .... das Vigor Syndikat z.B. baut schiffe hat aber keiner Feinde ..... sie Verbereiten sich in allen Systemen mit 100er von Schiffen ohne bekämpft zu werden. Je mehr Systeme von ihnen eingenommen werden desto instabiler läuft das Spiel.

Ist mein 5. Testanlauf und jedesmal haben die VIG keine Feinde und vermehren sich wie Heu.

andere Rassen Bauen auch ständig ihre Flotten aus aber Greifen nicht an .... hatte nur im Ringkreis pro System 1 Handelsposten sowie 2 Fabriken mit 50 Handelsschiffe pro System, um alle Fraktionen gleichermaßen mit allem zu beliefern.

Die Flotten werden als Größer und Größer aber es gibt keine Konflikte ..... bei mehr als knapp 500 Schiffe pro System knickt mein System irgendwann ein.

Da muss dringend gearbeitet werden ... ansonsten macht egal welcher Start kein Spass, weil es nach nur paar Tagen Spielzeit unspielbar wird aufgrund der vielen Schiffe in allen Systemen.

Return to “X4: Foundations”