Boronenausrüstung nur für Boronen
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Boronenausrüstung nur für Boronen
Hi,
ist es gewollt das die Boronenausrüstungen (Triebwerk, Waffen usw) nur in Boronenschiffe verbaut werden kann?
Bei mir jedenfalls kann ich in meinen eigenen Werften keine Boronenausrüstung in andere Schiffe verbauen.
Auch nicht Boronenschiffe in Boronenwerften auszurüsten geht nicht.
Wäre irgendwie schade wenn das nicht geht.
Gruß
Blackwolf
ist es gewollt das die Boronenausrüstungen (Triebwerk, Waffen usw) nur in Boronenschiffe verbaut werden kann?
Bei mir jedenfalls kann ich in meinen eigenen Werften keine Boronenausrüstung in andere Schiffe verbauen.
Auch nicht Boronenschiffe in Boronenwerften auszurüsten geht nicht.
Wäre irgendwie schade wenn das nicht geht.
Gruß
Blackwolf
-
Re: Boronenausrüstung nur für Boronen
Es ist gewollt, dass die Ausrüstung für ihre Schiffe exklusiv ist. Das hatte soweit ich das verstanden habe im Interview im Bernd zunächst optische Gründe. Thematisch hat das dann auch nicht gepasst, weil deren Schiffe und Ausrüstung teilweise organisch sind. Also hat man sich dazu entschlossen, dass deren Ausrüstung nur auf ihren eigenen Schiffen verbaut werden kann.
Dafür sind sie aber am Commonwealthkreislauf angeschlossen, man baut deren Schiffe aus Wasser und Hüllenteilen, insofern ist zumindest das kompatibel.
Dafür sind sie aber am Commonwealthkreislauf angeschlossen, man baut deren Schiffe aus Wasser und Hüllenteilen, insofern ist zumindest das kompatibel.
-
Das war vorher schon bekannt wie xant schreibt.
Die Türme und Antriebe sind sehr an die boronischen Hüllen angepasst (Türme versenken sich in der Hülle selbst im Gegensatz zu den "Aufpapptürmen" der anderen Völker).
Das tolle Ergebnis rechtfertigt diesen Schritt meiner Meinung nach
Die Türme und Antriebe sind sehr an die boronischen Hüllen angepasst (Türme versenken sich in der Hülle selbst im Gegensatz zu den "Aufpapptürmen" der anderen Völker).
Das tolle Ergebnis rechtfertigt diesen Schritt meiner Meinung nach

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Diesen Schritt hätte man beim letzten DLC auch wählen sollen...
-
Bei den Terranern ist das doch ähnlich. Da sind auch manche, nicht alle, Waffen exklusiv für deren Schiffe...
-
Was nicht ist kann im zukünftigen Spielen noch werden. Hätte auch gerne für alle Völker sowas genauso wie die Produktionsmodule im Völker Spiel.Bastelfred wrote: ↑Thu, 13. Apr 23, 02:56 Diesen Schritt hätte man beim letzten DLC auch wählen sollen...
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
-
Damit kann man ganz gut leben... Ersatzteile von VW passen nun einmal nicht bei Mercedes... für mich eine gute Idee... 

Fleissiger Gassigeher mit Hang zum Gaming...
wie immer Argonenstart in 2 Varianten, wie immer ohne Mods
alle Modversuche ab dem 12/09/24 verdammt... bin wieder auf altem Kurs... ist besser so...
wie immer Argonenstart in 2 Varianten, wie immer ohne Mods
alle Modversuche ab dem 12/09/24 verdammt... bin wieder auf altem Kurs... ist besser so...
-
Vorsichtig mit solchen Vergleichen... die Teile kommen von den selben Zuliefern und sind auch oft identisch. Ein Volvo V70 hat den selben Luftmassenmesser wie ein Lambo... Volvo 150€ Lambo 1700€... Ersatzteile für die Einspritzpunpe meines Audi... habe ich bei Volvo gekauft, weil Audi nur ganze Pumpen hatte. Fangband vom Tankdeckel... Audi hat nur Deckel mit Band, Volvo hat das Band einzeln. usw. usw. usw.Silberruecken65 wrote: ↑Thu, 13. Apr 23, 10:18 Damit kann man ganz gut leben... Ersatzteile von VW passen nun einmal nicht bei Mercedes... für mich eine gute Idee...![]()
-
Boronische Ausrüstung Bug
kann es sein das Boronische Ausrüstung buggy ist. Kann meine schiffe von den terranern nicht mit Boronischer Ausrüstung ausstatten.
Stolzer besitzer der x-Superbox, X-gold, X2 Die Bedrohung, X2 Die Bedrohung Collectors Edition(meine installations CD hat es im Laufwerk zerlegt ......)
, X3-Reunion, X3-Reunion 2.0, X3-Terran Conflict, X3-Terran Warpack und 2x X-Rebirth CE.

-
Re: Boronische Ausrüstung Bug
Hat nichts mit "buggy" zu tun - boronische Ausrüstung ist nur für boronische Schiffe. Und boronische Schiffe können keine andere Ausrüstung tragen.

Spoiler
Show

-
das ist schon traurig beschränkungen in schiffsausrüstung finde ich ehr schade das verlässt so ein bischen die vorherige modularität des Spiels.
Stolzer besitzer der x-Superbox, X-gold, X2 Die Bedrohung, X2 Die Bedrohung Collectors Edition(meine installations CD hat es im Laufwerk zerlegt ......)
, X3-Reunion, X3-Reunion 2.0, X3-Terran Conflict, X3-Terran Warpack und 2x X-Rebirth CE.

-
Mag sein, gefällt manchen anderen auch nicht (mir schon btw - es macht die Fraktionen endlich einzigartig). Egosoft hat es versucht, aber es war nicht mit dem organischen Look der Boronenschiffe zu vereinen. (sie hatten bereits einfache Versuchsmodelle etc.)

Spoiler
Show

-
- Moderator (Deutsch)
Kein technisches Problem und deshalb in ein bestehendes Therma gefügt.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
Schau dir die Boronische Ausrüstung an... und dann denk mal kurz darüber nach. Boronische Türme ergänzen Boronische Hauptwaffen und anders herum. Das eine taugt ohne das andere nichts. Könnte man nun Boronische Ausrüstung überall nutzen, es gäbe gar keine Alternative im Spiel zu Boronischen Türmen.
Also hätte man entweder weiterhin Einheitsbrei machen können, oder mal was anderes.
-
Na ja ....
die Boronen waren von den Entwicklungen der anderen Völker / Fraktionen abgeschnitten, ebenso von den Streitigkeiten.
Jetzt werden sie wohl an der Kompatibilität der Systeme arbeiten müssen.
Wie soll z.B. die Hydra gegen eine wendige Fregatte mit schnell feuernden Waffen bestehen ???
Da nützen starke weitreichende, aber langsam nachladende Waffen nix. Das ist dann so als wenn eine Piraten-Minotaurus aus 6km mit Plasmakanonen auf mich in meinem Drachen schießt. Bei der frontalen Annäherung weiche ich den Plasma-Geschossen aus und setze aus 4km meine Treffer mit Laserkanonen. Ähnlich sehe ich die Hydra mit ihrer möglichen Bewaffnung. In der M-Klasse fehlt z.B. eine schnell ladende Waffe, wie die Ionen-Gatling der S-Klasse.
Ob die 3 Türme das wieder ausgleichen können, wäre auszuprobieren.
...habe meine von der Königin bekommene, super aussehende Hydra jedenfalls schon wieder verkauft, weil mich Waffen und Schilde leider nicht überzeugt haben.
die Boronen waren von den Entwicklungen der anderen Völker / Fraktionen abgeschnitten, ebenso von den Streitigkeiten.
Jetzt werden sie wohl an der Kompatibilität der Systeme arbeiten müssen.
Wie soll z.B. die Hydra gegen eine wendige Fregatte mit schnell feuernden Waffen bestehen ???
Da nützen starke weitreichende, aber langsam nachladende Waffen nix. Das ist dann so als wenn eine Piraten-Minotaurus aus 6km mit Plasmakanonen auf mich in meinem Drachen schießt. Bei der frontalen Annäherung weiche ich den Plasma-Geschossen aus und setze aus 4km meine Treffer mit Laserkanonen. Ähnlich sehe ich die Hydra mit ihrer möglichen Bewaffnung. In der M-Klasse fehlt z.B. eine schnell ladende Waffe, wie die Ionen-Gatling der S-Klasse.
Ob die 3 Türme das wieder ausgleichen können, wäre auszuprobieren.
...habe meine von der Königin bekommene, super aussehende Hydra jedenfalls schon wieder verkauft, weil mich Waffen und Schilde leider nicht überzeugt haben.
möge der Spaß mit uns sein
-
Also ich bin sehr zufrieden - die Hydra und der Kalmar sind die besten M-Schiffe die es bis jetzt in X4 gibt. Die S-Waffen der Boronen haben ordentlich Dampf und die Reichweite der M- und L-Türme ist wunderbar (bis zu 10km ungemoddet). Sie spielen sich definitiv anders - aber wenn man weiß wie sind sie richtig gefährlich. Wie Bastelfred schon sagt - man muss die Waffen aufeinander abstimmen. Keiner sollte btw. die Antriebsschächung unterschätzen - das ist ein echter taktischer Hammer den die Boronen da auspacken.
Ich hätte mir nur gewünscht das sie einen Gatling-Turm bekommen hätten :/
Ich hätte mir nur gewünscht das sie einen Gatling-Turm bekommen hätten :/
Last edited by chew-ie on Sun, 16. Apr 23, 09:53, edited 1 time in total.

Spoiler
Show

-
Teste erstmal.... HydraJedi Pitter wrote: ↑Sun, 16. Apr 23, 00:19 ...habe meine von der Königin bekommene, super aussehende Hydra jedenfalls schon wieder verkauft, weil mich Waffen und Schilde leider nicht überzeugt haben.
Türme:
M1 Bogengeschütz (bremst den Gegner)
M2+3 Ionenpulsgeschütz (gut gegen Schilde)
Alle drei auf: "Meinen aktuellen Feind angreifen"
Waffen:
2x Ionenvernebler (gut gegen Schilde)
2x Phasenkanoe (Hülle)
Das erste mal wo Waffengruppen durchaus Sinn machen im Spiel. Solange Schilde noch stehen Phasenkanonen aus, Schilde weg, Ionenvernebler aus.
Das ist erstmal eine brauchbare Combo.
Schilde schlecht? Die haben MK3 Schilde...
-
Wie sehen eigentlich die Module der Boronen für den Bau einer speziellen Boronenstation in meinem Heimatsektor aus ? Ich guck schon immer, aber die sehen genau wie die Üblichen aus.
Nachtrag: Ich habe sie gefunden, will gerade diese Station in Achtzehn Milliarden für den Boronen Außenposten bauen. Hat geklappt, man darf nur Boronen Module nutzen dafür.
Nachtrag: Ich habe sie gefunden, will gerade diese Station in Achtzehn Milliarden für den Boronen Außenposten bauen. Hat geklappt, man darf nur Boronen Module nutzen dafür.
Lieben Gruß von Sabine
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...
//^:^\\ Trakkathrin-Kilrathina
Liberte, Egalite, Variete...