Welche Modifikation für Beam-Waffen?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Steffff
x4

Welche Modifikation für Beam-Waffen?

Post by Steffff »

Da ich weder hier im Forum noch sonstwo fündig geworden bin...

Welche Modifikationen/Upgrades sind geeignet für Beam-Waffen bzw. Türme? Da diese ja bereits eine hohe "Geschossgeschwindigkeit" haben, denke ich mal dass eine Verbesserung hier sinnlos ist; zählt dann einfach nur maximale Erhöhung des Schadens oder noch was anderes?

Bin für jeden Tipp dankbar.
arragon0815
x4

Re: Welche Modifikation für Beam-Waffen?

Post by arragon0815 »

Beam-Waffen setze ich nur auf L-Türmen ein zur Unterstützung der Flack - wenn nicht genug Flacktürme vorhanden sind (Wie auf der Asgard und Syn, da kann man die Hälfte der L-Türme mit Beamwaffen bestücken) .
Da verwende ich nur Mods zur Erhöhung des Schadens.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Bei allen Strahlen-/Beam-Waffen immer die Kühlung verbessern (selbst die grünen Modifikationen bringen da etwas), da diese Waffen (sehr) schnell überhitzen. Bringt längere Betriebsdauer und größeren Schaden.
HeinzS
x4

Post by HeinzS »

Uwe Poppel wrote: Tue, 4. Apr 23, 22:10 Bei allen Strahlen-/Beam-Waffen immer die Kühlung verbessern (selbst die grünen Modifikationen bringen da etwas), da diese Waffen (sehr) schnell überhitzen. Bringt längere Betriebsdauer und größeren Schaden.
die Türme überhitzen aber nicht. :o
Uwe Poppel
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by Uwe Poppel »

Von Türmen habe ich auch nichts gesagt. :wink:
IkarusJackson1
x4

Post by IkarusJackson1 »

Ich empfehle die grüne Mod „Cowboy“ da kann sich die Feuerrate bis 99% erhöhen.( 99% mehr schaden )
Damit hat der Laser Dauerfeuer👍
Nehme ich auch gern bei s Schiffen, wenn ich selber fliege.
Ist der Hammer gegen klein Zeug.
Die Überhitzung ist kein Problem, weil die Hitze nur schnell steigt wenn du die feuertaste loslässt und wieder drückst( sprich erneut feuerst)
Solange du durchgehend auf dem Feuerknopf bleibst , steigt die Hitze langsam.
WINT3R
x4

Post by WINT3R »

IkarusJackson1 wrote: Wed, 5. Apr 23, 06:37 Ich empfehle die grüne Mod „Cowboy“ da kann sich die Feuerrate bis 99% erhöhen.( 99% mehr schaden )
Damit hat der Laser Dauerfeuer👍
Nehme ich auch gern bei s Schiffen, wenn ich selber fliege.
Ist der Hammer gegen klein Zeug.
Die Überhitzung ist kein Problem, weil die Hitze nur schnell steigt wenn du die feuertaste loslässt und wieder drückst( sprich erneut feuerst)
Solange du durchgehend auf dem Feuerknopf bleibst , steigt die Hitze langsam.
Das ist doch mal ein guter Tipp. Ich verwende aktuell keine Strahlenwaffen bzw. Geschütze. Mich hat die geringe Reichweite immer abgeschreckt. Aber das werde ich mal ausprobiere. Danke dafür!
Steffff
x4

Post by Steffff »

Vielen Dank an alle.

Return to “X4: Foundations”