16 bit Problem -[GELÖST]-

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

16 bit Problem -[GELÖST]-

Post by Deleted User »

Ich habe grade ein paar Topics weiter unten gelesen, dass man mit 16 bit Farben mehr Performance hat als mit 32 bit. Im Moment hab ich 32 bit, weil bei 16 bit Grafikfehler auftreten.(von Schiffen werden nur noch die Triebwerksstrahlen angezeigt) Ich wüsste gerne, wie ich die Einstellung ändern kann, so dass keine Grafikfehler auftreten. Hab eine GeForce 2 :oops:
Last edited by Deleted User on Fri, 14. May 04, 19:11, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Das Problem was du beschreibst könnten die Partikeleffekte sein, die man im Optionsmenü (Shift+O) aktivieren bzw deaktivieren kann.

Partikel an benötigt mehr Leistung, weil man dann einen "Schweif" sieht.

Partikel aus spart Leistung und die Triebwerksstrahlen werden mehr in die Breite gezogen, was meiner Meinung nach besser aussieht. Ich habe die Partikel jedenfalls auch aus. Wie gesagt, die Grafik gefällt mir so besser, ist halt Geschmacksache.

Aber mit einer Geforce 2 kannste eh nicht mehr viel reißen. Auch nicht was zukünftige Games betrifft. Das ist ja schon bald ein Oldtimer unter den Grafikkarten. Ich vermute mal, daß Dein Rechner demnach auch "zum alten Eisen" gehört ?

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, dir einen neuen zuzulegen. Doch haben auch Besitzer eines Top-Rechners teilweise mit X2 Probleme. Aber es gibt ja noch andere Games wo sich der Kauf eines neuen Rechners eher lohnt.

Post by Deleted User »

Handelsgeier wrote:Das Problem was du beschreibst könnten die Partikeleffekte sein, die man im Optionsmenü (Shift+O) aktivieren bzw deaktivieren kann.

Partikel an benötigt mehr Leistung, weil man dann einen "Schweif" sieht.

Partikel aus spart Leistung und die Triebwerksstrahlen werden mehr in die Breite gezogen, was meiner Meinung nach besser aussieht. Ich habe die Partikel jedenfalls auch aus. Wie gesagt, die Grafik gefällt mir so besser, ist halt Geschmacksache.

Aber mit einer Geforce 2 kannste eh nicht mehr viel reißen. Auch nicht was zukünftige Games betrifft. Das ist ja schon bald ein Oldtimer unter den Grafikkarten. Ich vermute mal, daß Dein Rechner demnach auch "zum alten Eisen" gehört ?

Vielleicht solltest du mal drüber nachdenken, dir einen neuen zuzulegen. Doch haben auch Besitzer eines Top-Rechners teilweise mit X2 Probleme. Aber es gibt ja noch andere Games wo sich der Kauf eines neuen Rechners eher lohnt.
Die Triebwerksstrahlen sind ja aus. Aber bei 16 bit sehe ich nur noch das Leuchten der Triebwerke, der Rest wird nur bei 32 bit angezeigt.
Deepstar
x2

Post by Deepstar »

Ist ja lustig.. immerhin hast du bei dir eine funktionierende Tarnvorrichtung ausserhalb der Story :D
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.

06.11.2002 - 27.05.2011
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Sorry wenn ich hier das Poste ,aber ne Geforce 2 würde nur noch als Überwachungsgrafikkarte für nen Server reichen. Ich selbst hab noch eine Geforce 2 Ultra ( 64MB Version) hier rumfliegen. Nutze Sie zum testen von AGP Steckplätzen älterer PC Systeme.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP

Post by Deleted User »

Nugget32 wrote:Sorry wenn ich hier das Poste ,aber ne Geforce 2 würde nur noch als Überwachungsgrafikkarte für nen Server reichen. Ich selbst hab noch eine Geforce 2 Ultra ( 64MB Version) hier rumfliegen. Nutze Sie zum testen von AGP Steckplätzen älterer PC Systeme.
Ich hab mir eigentlich schon vor längerer Zeit ne Geforce 4 geholt, aber wenn ich die richtig einbaue, bleibt beim Start der Monitor schwarz :(

Weiß einer worans liegt?
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

K-C wrote:
Nugget32 wrote:Sorry wenn ich hier das Poste ,aber ne Geforce 2 würde nur noch als Überwachungsgrafikkarte für nen Server reichen. Ich selbst hab noch eine Geforce 2 Ultra ( 64MB Version) hier rumfliegen. Nutze Sie zum testen von AGP Steckplätzen älterer PC Systeme.
Ich hab mir eigentlich schon vor längerer Zeit ne Geforce 4 geholt, aber wenn ich die richtig einbaue, bleibt beim Start der Monitor schwarz :(

Weiß einer worans liegt?
Könnte gut möglichs ein das irgendwelche Bios Einstellungen gemacht werden müssen evtl. Bios Update durchführen. Auch hier mal Prüfen ob Bios . Auch hier mal die Nase in das Bios Handbuch zum Mainboard nachschauen ob dein Board bestimmte AGP Spezifikationen hat.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
Piccolo1
x3

Post by Piccolo1 »

K-C wrote:

Weiß einer worans liegt?

Das hängt wohl mit dem Mobo und dem AGP zusammen, hatte das Problem auch. Hab dann 5 bis 10 min. gewartet, die Resettaste gedrückt und danach fuhr er normal hoch.

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”