Hallo erstmal,
das Kapern von Großraumern ist ja grundsätzlich ziemlich profitabel und macht mir auch spaß. Aber die Argonischen Exsklaven in Split Vendetta haben mich da schön Überrascht. Übernehmen die einfach eine Splitstation...
Warum können die das und ich mit meiner riesigen Flotte (mittlerweile über 150 Großraumer aller Rassen) darf das nicht. ICH muss Stationen kurz und klein schiessen oder sabotieren und muss dann langefristig eigene bauen, dabei wäre kapern so viel angenehmer.
Besteht grundsätzlich die Möglichkeit das aufbringen von ganzen Stationen in die Boardingmechanik zu implementieren?
Mal eine Frage an die Devs zm Thema Kapern.
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Re: Mal eine Frage an die Devs zm Thema Kapern.
das lese ich zum ersten Mal(oder meinst du während des Split Plot, das ist gescriptet), hast du ein Save dazu wo man das nachvollziehen kann.Traveler1988 wrote: ↑Wed, 15. Feb 23, 18:07 Aber die Argonischen Exsklaven in Split Vendetta haben mich da schön Überrascht. Übernehmen die einfach eine Splitstation...
-
- Moderator (Deutsch)
Willkommen hier im X4-Forum.
Wie kommst du auf die Idee, dass Argonen eine Split-Station "übernommen" haben (eine einzige Ausnahme wäre im Plot).
Spielst du bereits die Beta-6.0 oder bist du noch in der 5.1?
Ggf. hier mal einen Save bereitstellen.
Edit: Und das übernehmen von Großraumschiffen mittels Entermannschaft nennt man "entern"...
Wie kommst du auf die Idee, dass Argonen eine Split-Station "übernommen" haben (eine einzige Ausnahme wäre im Plot).
Edit: Und das übernehmen von Großraumschiffen mittels Entermannschaft nennt man "entern"...

-
Ja genau das meine ich. Aber als tatsächlich mögliches Feature wäre es wirklich interessant.HeinzS wrote: ↑Wed, 15. Feb 23, 19:27das lese ich zum ersten Mal(oder meinst du während des Split Plot, das ist gescriptet), hast du ein Save dazu wo man das nachvollziehen kann.Traveler1988 wrote: ↑Wed, 15. Feb 23, 18:07 Aber die Argonischen Exsklaven in Split Vendetta haben mich da schön Überrascht. Übernehmen die einfach eine Splitstation...
-
Ich habe das vielleicht etwas undeutlich formuliert. Mea culpa.Uwe Poppel wrote: ↑Wed, 15. Feb 23, 19:31 Willkommen hier im X4-Forum.
Edit: Und das übernehmen von Großraumschiffen mittels Entermannschaft nennt man "entern"...![]()
Ich meine natürlich die gescriptete Übernahme während der Mission.
Edit: Nun "entern" und "kapern" sind im Grunde Synonyme für den gleichen Vorgang. Es gibt einige Texte die meinen das "kapern" im Auftrag einer Regierung mit rechtmäßigem Kaperbrief passiert und "entern" das unrechtmäßige aufbringen eines Schiffes durch gesetzlose Piraten meint.
-
das dürfte nicht im Sinne von Egosoft sein, wäre wieder zu einfach.Traveler1988 wrote: ↑Wed, 15. Feb 23, 19:32 Ja genau das meine ich. Aber als tatsächlich mögliches Feature wäre es wirklich interessant.