Neues Spiel

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Venom1
x2

Neues Spiel

Post by Venom1 »

Hi!

Ich hatte gerade eine Idee für ein neues Spiel, was haltet Ihr davon?

Also, da gibt es eine große Stadt, mit sehr vielen Stadteilen. Der Spieler kann sich dort überall frei bewegen, und zwar auf einem Bein hinkend.
In diesen Stadtteilen gibt es überall Fabriken die Imisse, Restaurants und die notwendige Ausstattung dafür herstellen.Da die Transportunternehmen, die für diese Firmen arbeiten, sich ständig verfahren, hat der Spieler gute Möglichkeiten mit diesen Fabriken zu handeln, eigene Fabriken zu bauen, und schnell eine eigene Restaurantkette aufzubauen.
Einzelne Teller dafür bekommt man z.B. am südlichen und westlichen Ende der Stadt. Besteck findet man manchmal im Norden, Tischdecken im Osten. Dinge wie Tische, Kochtöpfe oder gar Öfen stellt man besser gleich selber her.

Kunden dafür gibt es selbstverständlich auch, sogar drei verschieden Typen!
Typ 1 erscheint zufällig in verschiedenen Stadteilen und besucht dort die Restaurants, völlig unabhängig von deren Lage, deren Angebot oder Ambiente.
Typ 2 wandert durch verschiedene Stadtteile, und muß eingefangen und zwangsernährt werden. Platzt meist aber schon nach der Vorspeise.
Typ 3 bleibt normalerweise immer in einigen wenigen Stadtteilen. Wenn man das Essen dort nicht hinbringt, wird man ihm nur sehr selten begegnen.
Insgesamt gibt es so viele Kunden, mit so großem Hunger in der Stadt, daß man sie mit einem einzelnen Stehimbiss gut versorgen kann.

Dann gibt es natürlich auch noch ne Menge Extras in dem Spiel. Zum Beispiel :
-dunkle Gassen und Vorhöfe, die man erkunden kann, und in denen man dann nichts findet.
-Versteckte Spezialialfabriken, die das gleiche anbieten wie alle anderen auch.
-Aufträge für die man bezahlen muss, wenn man sie annimmt.
-Aufträge die angeboten werden, die dem Spieler aber aus undurchsichtigen Gründen verwehrt werden.
...

und der Name für das Spiel steht auch schon fest :

Y - Das große Fressen
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Hört sich seltsam an...
Gehört das nich eher ins Offtopic? Hat zwar annäherungsweise was mit X zu tun, ist aber doch ein ganz anderes Spiel...
Cat
x2

Post by Cat »

Völlig anderes Spiel .... Charakteristka, die wir hier nie gesehen haben .....
Eine Idee hab ich noch: Köche , die nicht tun, was man ihnen sagt und kleine zarte Kellnerinnen, die sich nachts auf dem Wege nach Hause durch die dunklen Gassen winden müssen.
Wenn sie dort von drei großen bösen JunX angefallen wird, bekommt sie den default-Befehl, die Handtasche fallen zu lassen und abzuhauen .....
Natürlich denkt sie nicht daran, zu tun, was sie soll, sondern fängt an, sich mit den JunX zu prügeln ...... :evil:
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
Venom1
x2

Post by Venom1 »

@Cat

Geile Idee!! Ich glaub ich könnte Dich in meinem Designerteam gebrauchen :D

Return to “Off Topic Deutsch”