Blöde Joystick Frage

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Guest

Blöde Joystick Frage

Post by Guest »

hi
ist ein geiles spiel :D
hab heute nen joystick (Speed link model: sl6622 Defender) usb
bekommen.
Hab den kalibriert.
ist das normal im spiel das wenn man nach rechts oder links fliegt das sich das schiff dann um die eigene achse dreht?
Finde das als störend.
die rolle kann ich auch ausführen wen ich den joystick nach links oder rechs drehe,das finde ich auch besser.
Ist mein erstes spiel was ich mit joystick spiele,sonnst nur mit maus und tastatur,daher entschuldugt bitte die doofe Frage.

PS: suchfunktion hab ich benutzt aber nichts gefunden.

cu
Borg12
MODIFIED
x3

Post by MODIFIED »

Mußt du im Optionsmenue Rollen und Ruder tauschen.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
Guest

Post by Guest »

hi

Ist das normal wenn sich das schiff von alleine dreht.
Hab den joystick jetzt schon ein paar mal neu kalibriert
Wenn ich nach links oder rechs fliege soll sich das schiff dabei nicht um die eigene achse drehen.
Was hat eigentlich die z-Rotation in der Kalibrierung aufsich,kann man das nicht abstellen.Als Rawdaten bekomme ich bei der z-rotation 72 angezeigt und in prozent sind das 28.
Rollen und Ruder habe ich schon getauscht.
Soll ich mir einen anderen joystick kaufen und welcher wäre der beste für das spiel?

cu
Borg12
samyotix
x2

Post by samyotix »

Mein Gravis Xterminator Dual Control ist zwar steinalt, aber grundsätzlich okay ... nur:

Ohne Patch = Geschwindigkeit auf Rad, Daumenhut links ohne Funktion.

Mit Patch 1.3 = Rad ohne Funktion, Rollen und Geschwindigkeit am Daumenhut links - wobei man allerdings die Geschwindigkeit nur auf 2/3 bringt. Mehrmals kalibrieren = kein Effekt. Ich regle den Speed jetzt nur noch über Tastatur ... >:)

Würde mir aber dringend wünschen, dass man das Joysticksetup im Spiel ändern kann ...
onkel howdy
x2

Post by onkel howdy »

dumme frage: hat der force feedback? wenn ja da gibts ärger mit (zuminderst bei meinem logitec wingman) weil das ff den stick nicht sauber in der mitte hällt...
life is to short to run a single line bbs
Guest

Post by Guest »

hi

nein kein force feedback.
Wenn ich nach eine weile den joystick nicht bewege machst sich das ding selbständig,heist das sich mein schiff um die ackse dreht.
cu
borg12

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”