X2-Modding (babylon5)

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Jens4129
x3

X2-Modding (babylon5)

Post by Jens4129 »

weis jemand ob es ein mod für x2 zum thema raumschiffe babylon 5 gibt wenn ja wo da ich fan von babylon 5 bin .

Danke

:lol: :lol: :? :lol: :lol: :?: :lol: :lol:
Indoril
x2

Re: X2-Modding (babylon5)

Post by Indoril »

Jens4129 wrote:weis jemand ob es ein mod für x2 zum thema raumschiffe babylon 5 gibt wenn ja wo da ich fan von babylon 5 bin .

Danke

:lol: :lol: :? :lol: :lol: :?: :lol: :lol:
Soviel ich weiß gibt es keine Babylon 5 Mod, aber wenn es dich interresiert:
Es gibt eine Star Trek Total Convertion

Ist aber (glaube ich) erst noch in der Planungsphase !
Daydream
x2

Post by Daydream »

Es wäre saugeil, wenn es einen Babylon 5 Mod gebe.ich denke es würde auf viel Feedback stoßen .wenn sich jemand an einen B5 mod probieren würde. Bei Freelancer war es schon genial mit einem Schattenschiff herum zu fliegen.
Ebenso auch bei Edge of Chaos wo man die B5 Station als heimatstadion haben konnte,und noch mehr.
Und X2 hat einfach von den Games auf dem Markt das beste Potenzial, es wäre die beste Grundvoraussetzung für ein genialen B5 mod .
Was meint ihr dazu?

Schon die Musik aus der Serie im Game wäre super.

Gruß ein wahrer B5 Fan :lol: :lol: :lol:
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

selbst wenn da schon wer dran wär.. ihr müsst bedenken, dass das alles zeit braucht.. und so lange gibts das modding pack noch nicht ^^
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Das mit der Planungsphase stimmt nicht ganz, wir haben bereits erste Elemente von StarTrek in X2 hineintransferiert.

Ich arbeite ja an der ST Mod bin, bin aber selbst auch größter Fan von Babylon 5, da würde mir das Modden auch noch mehr Spaß machen, ich wollte auch ne B5 Mod gerne machen, aber es fand wie schon einige andere Threads hier NULL Feedback seitens anderer Modder!

Also war ST das einzige, wo sich ne Modder Gruppe gefunden hat, und ich denke, ein StarTrek Mod ist auch net übel 8)
Indoril
x2

Post by Indoril »

SFN-Darkwarrior wrote:Das mit der Planungsphase stimmt nicht ganz, wir haben bereits erste Elemente von StarTrek in X2 hineintransferiert.

Ich arbeite ja an der ST Mod bin, bin aber selbst auch größter Fan von Babylon 5, da würde mir das Modden auch noch mehr Spaß machen, ich wollte auch ne B5 Mod gerne machen, aber es fand wie schon einige andere Threads hier NULL Feedback seitens anderer Modder!
[...]
Ihr seit also schon teilweise aus der Planungsphase raus?! SEHR GUT!
Viel Glück ( & Spass) bei eurem Mod :)
Earthpilot
x3tc

Post by Earthpilot »

AFAIK ists bei bab5 "leicht" mit dem 3d anteil des modden.
da bab5 schiffe mit lightwave erstellt wurden, muss nur jemand die in max umkonvertieren.

:evil:
ok streich das leicht.
ich hab vergessen, dass man den polycount noch reduzieren muss
Roi Danton
x2

Buda5

Post by Roi Danton »

Da wenigstens einer von euch Buda5 kennt, kennt er auch unseren ersten Hauptmodeller SimonDR. Er modelliert nebenbei ein paar Schiffe für X², ist aber noch in der Probierphase.

Ich habe bisher wegen Studium, Forschungsarbeit und Nebenjob noch keine Zeit gefunden, mich mit dem Scripten von X² näher auseinanderzusetzen.

@Earthpilot: Das mit der Umwandlung von LW in 3dsmax gestaltet sich nicht nur wegen des Polycounts langsamer, sondern auch, da X² ein paar mehr Möglichkeiten von der Texturgestaltung her bietet.

Gruß,
Roi Danton, Buda5 Team
Daydream
x2

Post by Daydream »

Wenn sich Buda 5 sich X2 annimmt dann ist eins sicher, Qualität vom Feinsten ist in der mache . Ich benutze die Mods von Buda schon seit I-war 1.
Und muss sagen das sie mich noch nie entäuscht haben . die Jahresspecials die sie machen sprich missionen,mods etz. sind einfach genial. iCH HABE noch nie so geile Schiffsmods gesehen.
z.B Weißer Stern Kreutzer oder die B5 Station in I-war 2.
B5 Fans aufgepasst betet das Buda 5 sich X2 annimmt.

Grüß Pasuliati; Daydream

Post by Deleted User »

ich fände es weitaus besser wenn man nicht nur auf 3D 5 Max bzw. 3D 6 Max angewisen währe da das recht teuer ist und man so keine schiffe oder stationen selbst mal versuchen kann.

falls einer weis wo man fertige modelle finden kann und wie man diese einbauen kann - dann möge er das bitte mal hier posten bitte.
Roi Danton
x2

Buda5

Post by Roi Danton »

Wow, danke für die Anerkennung @Daydream! :) :)

Simon probiert momentan, einen "bekannten" Jäger sehr detailreich zu gestalten. ;)
Die Sache ist nur, dass wir alle durch unsere realLife(tm), sprich Studium bzw. Arbeit bzw. finnische Armee, Nebenjob etc. zeitlich sehr eingespannt sind und dadurch solche freiwilligen Arbeiten wie Modding zurückstehen müssen. (für Buda5v2 haben wir ja schon seit 3 Monaten nichts mehr neues rausgebracht)
Desweiteren bin ich mit der Physik Engine von X² äußerst unzufrieden. Die Kämpfe sind viel viel zu billig. Da bezweifle ich, das große Schlachten wirklich Spaß machen.

Mal sehen, ob EgoSoft an solch einer grundlegenden Sache noch etwas ändern will.

Aber ich denke, zumindest auf Schiffsmodelle dürfen sich Babylon5 Fans erstmal freuen. :)

@Londo:
Es gab mal einige wenige Seite mit 3dsMax Babylon5 Modellen für Spiele, die sind inzwischen aber down bzw. die Modelle nicht mehr verfügbar. Bei Google habe ich aus Zeitmangel jetzt allerdings nicht nachgeschaut.
Es gibt ein Modell der B5 Station bei Firstones.com, allerdings ist der Polycount für ein Spiel "etwas" zu hoch. ;) Das ist auch eine ältere ... die Neueste (nicht freeware) Version von Kristi hat mehrere Millionen Polygone.
Desweiteren kann ich Dir nicht sagen, ob man ohne 3dsMax einfach Modelle in X² einfügen kann (bin kein Modeller). Zudem gibt es für jedes Spiel noch meist gesonderte Konditionen, die beim Modellieren beachtet werden müssen, so dass der Import nicht mit jedem beliebigen 3dsMax5/6 Modell gehen dürfte.
oschodie
x3

Post by oschodie »

Neben Star Wars würde ich mich am meisten auf einen Babylon 5 - Mod freuen. Ach wäre das Geil SChatten zu jagen, oder sogar selber böse zu werden uns eines Fliegen. MEnsch das wäre super. Oder den Minbari Erdenkrieg nachspielen, yeah.. (da hats doch mal einen mod gegeben war der nicht für Freespace 2, voll genial das Teil) Und wenn es etwas Strategie sein soll dann einfach Armada 2 rauf und den Mod drüber: der ist einfach eine wucht. :lol:

http://www.armadafleetcommand.com/~baby ... loads.html

Her mit einem X² Babylon 5 Mod.
Black_Bird
xr

Post by Black_Bird »

Der mod für Aramda ist super das stimmt.Was mich aber stört ist die sau dumme KI ... Egal ob Armada I oder Armada II ... Die großen Schiffe stehn nur im weg rum und blocken sich selbst.
oschodie
x3

Post by oschodie »

Also bei mir läuft alles flüssig, außer das hin und wieder die kleinen Fighter irgenwo stecken bleiben, ansonsten null Problemo.
Coplann
x3

Post by Coplann »

HIer ist ne Seite wo es alle möglichen B5 Modelle als 3DS gibt. Die kann man in 3DS Max importieren.

http://homepage.eircom.net/~bcelestia/

Wenn man hard am suchen ist findet man sicher noch bessere Modelle. Gerade bei den Texturen hat man bei einigen hiervon sicher noch ne Menge Arbeit.

/wink Roi (Fireball in Buda5)
andros
x2

Post by andros »

Also, wir programmieren einen mod, der auf keine Serie basiert, und doch Elemente von vielen Serien aufnimmt, darunter kann auch Babylon5 sein. Wenn du Lust hast, zumindest einen Teil der Serie bei X2 zu sehen, dann meld dich einfach hier an und mach mit, dies gilt auch für alle anderen:
http://de.groups.yahoo.com/group/x2modding/
X-istence l News and Media Network
A new universe l
www.x2-istence.de l www.nemenet.de

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”