ich bin neu bei X4. Habe vor Jahren X3 gespielt. Durch einen neuen Gaming Handheld (Aokzoe A1) kann ich nach Jahren der Gaming Abstinenz zumindest am Abend wieder ein bisschen zocken. Das Teil macht Spaß
Damit komme ich nach der Eingewöhnungsphase ganz gut zurecht. Fliege zur Zeit einen Discoverer Angreifer.
Jetzt hätte ich ein paar Fragen, auf die ich bei meiner Suche im Forum und Internet noch keine Antworten gefunden habe:
1. Im Kampf bevorzuge ich Rollen und schalte das automatische Rollen aus. Sonst ist das Gieren und auto- Rollen praktischer. Ich habe mir da 2 Steuerungsprofile abgespeichert. Wenn jetzt ein Kampf droht muss ich immer rein in die Menüs und alles umstellen. Gestern habe ich mir zumindest das Autorollen auf die virtuelle Tastatur gelegt. Aber der Punkt "Steuerachse ein-/aus" verändert nichts. Im Grunde ist beim rollen/gieren die Primär und Sekundärachse vertauscht. Die adaptive Steuerung ändert nur die Steuerung nach Schiffstyp, aber nicht nach Situation. Habe ich etwas übersehen? Kann man schneller zwischen gieren/rollen umschalten als jedesmal ein anderes Steuerprofil zu laden?
2. Bei X3 konnte man meiner Erinnerung nach zwischen unterschiedlichen Waffen wechseln. Ich habe zur Zeit den Pulslaser installiert und wollte mir zusätzlich die Plasmakanone kaufen. Dann verkaufe ich aber automatisch wieder den Pulslaser. Muss man bei X4 für einen Waffenwechsel immer ins Dock? Dann verstehe ich das Waffenwechselmenü nicht, wenn ich eh nur eine Waffe auswählen kann?
2. Karte: Wie kann man auf der Karte einen Punkt markieren, zu dem mein Schiff dann fliegt? Oder zumindest eine Markierung?
3. Karte: Habe ja keine Maus, aber mit dem rechten Joystick sollte die Maus simuliert werden. Ich sehe aber keinen Mauszeiger. Wenn ich herumfahre, dann fährt der unsichtbare Mauszeiger herum, aber damit kann man nicht wirklich etwas auswählen. Ist das ein Bug, oder kann man den Mauszeiger ändern?
Vielen Dank für die Hilfe!