Back to Desktop

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Strahlemann
x3

Back to Desktop

Post by Strahlemann »

Hab zwar schonmal in einem entsprechenden Threat geschrieben aber keine Antwort bekommen, also nochmal neuer:
Habe nun 20Tage... spielzeit, ca. 50 Fabs und ein paar dutzend schiffem sprich keine lust mehr neu anzufangen. Mein Prob:
hab mir gerade 50Millionen Cr angespart und wollte mir einen TL kaufen, da komm ich auf einmal zum Desktop zurück. Ansich nichts ausergewöhnliches, schon öfters passiert. also neu gestartet, früheren Save geladen, wieder neu gekauft, wollt mit meiner M5 rausfliegen, öffne das Sektormenü um am TL anzudocken, schließe dieses wieder und -> Back to Desktop (ohne irgendwelche Fehlermeldungen). Nun hab ich mehrer Std alles mögliche ausprobiert und immer wieder passiert das selbe, nach öffnen und schließen des Sektor oder Gal. Menüs lande ich aufm Desktop. Außerdem hab ich alle 20 Saves ausprobiert, meistens war ja immer nur einer am Popo, jetzt passierts aber bei jedem.
Wenn das einer liest, der was zu melden hat, könnte ich ihm ja mal ein save schicken, damit man ihn sich mal ansieht, wie gesagt, ich fang nicht nochmal von vorne an und sollte ja auch nicht so sein, schließlich ist das ja keine Shareware. Für alle anderen Tips bin ich natürlich auch dankbar.

Thnx.
Sh4d0w
x3tc

Post by Sh4d0w »

Das Problem hat sich bei mir gelöst, als ich die neuen NVidia Treiber installier habe. Danach war alles bestens.
Wess aber nich, obs wirklich an dem lag. :!:
90% aller Computerprobleme sitzen 60cm vor dem Bildschirm.
Strahlemann
x3

Post by Strahlemann »

Hab leider ne Radeon 9800PRo. Schon alle verschiedene Treiber und einstellungen ausprobiert. Außerdem hab ich nach nem anderen Tip schon die Speichertimeings runtergesetzt, seit dem lief es stabiler, aber das aktuelle problem besteht weiterhin, sieht eher nach nem programmierfehler aus, da es immer nach der gleichen Aktion und egal zu welchem Zeitpunkt passiert.
heizer-88
x2

Post by heizer-88 »

servus,

ich habe da auch ein problem und auch schon mal gesagt, aber bisher keine lösung zu dem problem.

sobal ich in ein bestimmten sektor fliege, egol ob sprungantrieb oder normal durch das tor, komm ich nach ca 5-10 sec zurück zum desktop, egal mit welchem schiff. dies passierte mir bisher in 3 sektoren

eine davon ist Omikron Lyrael, in dem sektor war ich schon mal drin(mit v1.2)

@Strahlemann, wir könnte ja mal unsere saves mal austauschen ob dein prob bei mir auch auftaucht und meins bei dir

Mfg heizer
SPK
x2

Post by SPK »

mach eine sicherheitskopie von deinen safes installiere neu safes zürück tun gucken o klappt bei mir hat der sound gestreikt hab auch neu installier etc. dann hats wieder gefunzt

(ich hafte nich für eventuelle fehlfunktionen danach)
heizer-88
x2

Post by heizer-88 »

thx

das wars, hab das game neu installt und jetzt gehts :D

Mfg heizer
Strahlemann
x3

Post by Strahlemann »

Alles ausprobiert und hilft nix, selbst neuinstallation und dieses SaveGame BackUp. Also wenn das jemand von Ego lesen sollte wäre ich für eine Kontaktaufnahme oder Kommentar dankbar, ich liebe dieses Spiel und würde doch gerne weiterpsielen !!!!
Slartibartfass
x3ap

Post by Slartibartfass »

Strahlemann wrote:Alles ausprobiert und hilft nix, selbst neuinstallation und dieses SaveGame BackUp. Also wenn das jemand von Ego lesen sollte wäre ich für eine Kontaktaufnahme oder Kommentar dankbar, ich liebe dieses Spiel und würde doch gerne weiterpsielen !!!!
Hast du die Möglichkeit, den Save auf einem anderen System (bei einem Freund) zu testen? Ich fürchte, dass es dann läuft. Kannst ihn allenfalls auch mir schicken und ich probiers mal. Meine Erfahrung ist leider die, dass solche Abstürze sich nicht reproduzieren lassen. Dann bleibt nur der mühselige Weg, eine Konfiguration zu finden, bei der es läuft.
Drow
x4

Post by Drow »

Stimmt, mir ist das auch neu. Mir kannst du das Save auch schicken ( als zip. File drow@lloth-syndikat.de )

Ich seh´s mir gerne mal an.

Aluve
Drow
Cat
x2

Post by Cat »

Ich wäre auch bereit : energielinie5@aol.com
[ external image ] "Achtung - Eines Ihrer Schiffe wird angegriffen ...Trantor "
Strahlemann
x3

Post by Strahlemann »

Habs nun auch auf 2 anderen Systemen getestet (völlig unterschiedlich). Aber kanns euch schon auch schicken, sind die Postfächer groß genug ?
Slartibartfass
x3ap

Post by Slartibartfass »

Strahlemann wrote:Habs nun auch auf 2 anderen Systemen getestet (völlig unterschiedlich).
Das heisst, du hast auf den beiden anderen Systemen den Absturz auf Desktop ebenfalls? Dann wäre der Fall ja reproduzierbar und ich würde das an Egosoft senden.
Aber kanns euch schon auch schicken, sind die Postfächer groß genug ?
Hängt auch von der Grösse des Save ab. Bei deiner Spieldauer dürfte der schon etwas umfangreicher sein? Probiers doch mal.
Strahlemann
x3

Post by Strahlemann »

Wenn ich ne email addi von egosoft hätte, hätte ich das ja schon getan, vielleicht kannst mir weiterhelfen ?
Slartibartfass
x3ap

Post by Slartibartfass »

Strahlemann wrote:Wenn ich ne email addi von egosoft hätte, hätte ich das ja schon getan, vielleicht kannst mir weiterhelfen ?
M. Kessel hat mir hier mal folgende Adresse angegeben:
bugs@egosoft.com

Problem dabei war nur, dass es kein Feedback von Egosoft gibt. Ich weiss nicht, ob das angekommen, lesbar, und überhaupt von Interesse ist. So ist leider die etwas undurchsichtige Politik von Egosoft im Umgang mit Meldungen von Bugs. Ist einerseits verständlich (Aufwand, kommt ja auch allerhand Müll rein bei sowas). Andererseits erweckt es einen schlechteren Eindruck als gerechtfertigt wäre, da ja erfahrungsgemäss durchaus einige Bugs geflickt werden. Ich finde es jedenfalls schade.

Wenn Dein Bug wirklich reproduzierbar ist, würde ich den Saven auf jeden Fall mal schicken. Schadet ja nix.
Painkiller
x2

Post by Painkiller »

Und bei mir friert das Game immer ein... je länger ich spiele, desto öfter kommt das. X2 steht dann für bis zu 5 Minuten und läuft dann wieder weiter.
Strahlemann
x3

Post by Strahlemann »

Danke für den Tip! werds mal hinschicken.
Finds von Egosoft allerdings schon schwach, schreiben bei Probleme soll man erstmal in dieses Forum posten und dann kümmert sich keiner drum. Wenn ich mich irren sollte bitte sagen...
Slartibartfass
x3ap

Bei mir kracht es auch :-(

Post by Slartibartfass »

Strahlemann wrote:Danke für den Tip! werds mal hinschicken.
Hast du das gemacht? Ich habe den Save von dir ausprobiert und es stürtzt auch bei mir ab. Also muss man den Fehler nicht in deinem System suchen. Sobald ich die Sektorkarte öffne, resp. wenn ich die wieder schliesse, lande ich auf dem Desktop. Genau wie du beschreibst.
Jucs
x2

Post by Jucs »

Ich würde es nicht für ausgeschlossen halten, dass da mal ein kleiner Schreibfehler passiert ist....

Nunja....

hab auch einige Crachs, vorallem beim Speichern.

Sieht zb. so aus als könnte ich im Boren Ausrüstungsdrock in Rolks Los nicht speichern, wenn sich im Sektor noch ein Handelsschiff mit dem Befehl "Sektorenhandel" aufhält....
-sly-
x4

Post by -sly- »

Hat es evtl. was mit dem Beitrag von M. Kessel in diesem Thread zu tun?
http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtopic.php?t=47236

Ich hatte ähnliche Probleme vor allem, da ich als total Unerfahrener mit dem Scripteditor rumgespielt habe (Habe irgendwo Scripts gefunden, die Schiffe erstellen). Bei Aufruf der Besitztümerliste wurde ich stets zum Desktop zurückgeschmissen. Bei dem derzeitigen neuen Spiel, in dem ich nicht im Scripteditor rumgefummelt habe, habe ich dieses Problem nicht.

-sly-

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”