deutsche X² Scriptseite????

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Leon Bratt
x4

deutsche X² Scriptseite????

Post by Leon Bratt »

Hallo,

ich versuche schon seit Wochen auf die deutsche X² Scriptseite zu kommen, aber diese scheint abgeschalten zu sein! Das finde ich sehr schade - auch wenn diese bis dato selten genutzt wurde, würde ich mich freuen das diese wieder ans Netz geht und sich mehr an dem Angeboten beteiligen und ihre Sachen dort rein setzen!! Ich finde die xscript.com nicht so gut und es ist auch schwer für diejenigen, welche die engl. Sprache nicht so gut beherrschen!

Leon Bratt
Last edited by Leon Bratt on Sat, 1. May 04, 18:54, edited 1 time in total.
PET-RA
x2

Post by PET-RA »

Das ist auch eine Frage, die ich mir schon seit Wochen stelle.
Warum man hier nicht so was wie die Commander.Com auf den Pinn kriegt.
Jeder hat seine eigene Seite, wo er eifersüchtig nur seine Skripte zum Download anbietet. :cry:
Drow
x4

Post by Drow »

Nun, auf der LTH Site beginnen wir langsam auch Scripte vorzustellen und zu testen. In unserem Fall möchten wir auch nicht unbedingt jeden Schrott reinstellen. Um den besten Support in Sachen Mods und Scripte zu bieten, werden wir keine Links mit kurzen Erklärungen veröffentlichen, sondern in unserem Forum die Produkte vorstellen und testen.
Wenn jemand von euch seinen Skript oder einen guten Script vorstellen möchte, kann er dies gerne in unserem Forum tun.

http://drow.homeftp.org/forum/viewforum ... 160d3cfc8c

Noch sind es nicht so viele ( wir haben ja erst kürzlich damit begonnen), aber es werden immer mehr.:wink:

Aluve
Drow
PET-RA
x2

Post by PET-RA »

Wer will/soll denn entscheiden welcher Skript Schrott ist. Das kann doch wohl nur der, der ihn auch einsetzt. :wink:
Ich habe z.B. einige Skripts laufen, die ich persönlich Klasse finde, die ich mir aber mühsam mit Google aus dem Netz zusammensuchen mußte.
Ich bin z.B. seit langen auf der Suche nach einem HQ Sript. Leider kann/will ich die, die es gibt, nicht einsetzen. Entweder weil mir zuviel Bohai drumherum ist - zusätzliche 75 MW Schilde etc., oder weil man das HQ in irgendeinen Sektor gesetzt bekommt, wo es mir nicht paßt. Weil dort z.B. schon zuviel eigene Fabriken stehen und es da zu Problemen kommt.
War gerade auf Lloths Seite, da sind auch nicht viele Scripts, die ich einsetzen würde- genau genommen keiner. :cry:
Es dürfte doch wohl nicht so schwer sein einfach mal eine Sammlung von Scripten oder URLs in diesem Forum - oben zu tackern.
Mittlerweile ärgere ich mich schon, daß ich die englische Version von X2 verscherbelt habe.
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

Mittlerweile ärgere ich mich schon, daß ich die englische Version von X2 verscherbelt habe.
dann nimm doch einfach die englischen scripte und änder die .xml files.. gunzt subba ^^

und wenn man einfach scripts in nem sticky post auflisten würde (wer sollte das machen?), dann müsste irgendwer vorher doch zumindest nachschauen, ob die bugfrei sind? das ist etwas viel arbeit für die armen mods :P
Drow
x4

Post by Drow »

PET-RA wrote: War gerade auf Lloths Seite, da sind auch nicht viele Scripts, die ich einsetzen würde- genau genommen keiner. :cry:
Es dürfte doch wohl nicht so schwer sein einfach mal eine Sammlung von Scripten oder URLs in diesem Forum - oben zu tackern.
Naja, um genau zu sein, es ist Sauschwer. Irgendjemand, wie du es schon angemerkt hast, muss die ganzen Modds und Scripte testen um festzustellen ob sie Bugfrei sind und eine Beurteilung abgeben. Und da die Mods und alle anderen Egosoft Mitarbeiter anderes zu tun haben, haben wir kurzerhand beschlossen, eine Sammlung bei uns zusammenzustellen. Schau einfach mal in zwei Wochen bei uns wieder rein, da siehts bestimmt schon ganz anders aus. :)

Post by Deleted User »

@Drow:

Falls es dich interessiert, kann ich dir meine ca.25 gesripteten Fabriken schicken. Ich muß aber eins gleich dazu sagen. Fast alle Fabriken benötigen keine Reccourcen.

Man sagt wohl auch Cheat-Scripts, oder Cheat-Fabriken dazu. Die ersten Fabs die hier auch irgendwo im Forum verlinkt sind, habe ich auch so verändert das sie keine Rohstoffe brauchen.

Der Grund ist einfach der, daß ich bei X2 Ruckelorgien habe trotz 1,8 Ghz.

Ich wollte einfach mal schauen, ob die nun nicht mehr kommen, da ja wie gesagt meine Fabs keine Rohstoffe und demnach keine Frachter brauchen.
Und bis jetzt sieht es was das betrifft sehr gut aus.

Aber sie laufen alle einwandfrei, zumal ich ja mit ihnen spiele zur Zeit, quasi ein Dauertest. Und es kommen täglich neue hinzu.

Ich könnte natürlich auch alle umändern auf Rohstoffe, oder einen Preis für die Fabrik nehmen, nur kenne ich bezüglich des Preises den Befehl nicht. Entweder bekomme ich (als Spieler) das Geld, oder die Fabrik das Geld zugeschrieben, aber es wird nichts abgezogen.
Drow
x4

Post by Drow »

Gerne. Sinnvoller ist es jedoch, sie selbst in unserem Forum vorzustellen. :wink: Link hast du zwei Posts weiter oben.

Aluve
Drow

Post by Deleted User »

Drow wrote:Gerne. Sinnvoller ist es jedoch, sie selbst in unserem Forum vorzustellen. :wink: Link hast du zwei Posts weiter oben.

Aluve
Drow
Jup, mache ich. :roll:
Guest

Post by Guest »

Wo is eigentlich Londo :?
Hat der nix dazu abzusondern?
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

oder einen Preis für die Fabrik nehmen, nur kenne ich bezüglich des Preises den Befehl nicht
add money to player: -10000
o.O

cheaten bleibts aber so oder so

Post by Deleted User »

XeHonk wrote: add money to player: -10000
o.O

cheaten bleibts aber so oder so
Ach das minus davor fehlte. Hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Thx, für den Tipp.

Ja mit dem cheaten haste schon recht, aber es gibt auch Menschen die haben nicht soviel Zeit um stundenlang am PC zu zocken.

Obwohl als Rentner sollte ich ja eigentlich Zeit haben. Aber Renter haben ja bekanntlich nie Zeit....:-) :roll:

Außerdem klappt des jetzt mit der Performance bei mir. Keine Schiffe, keine Berechnung der Ressourcen. X2 schnurrt wie ein Kätzchen jetzt mit hohen Details. Das wollte ich ja nur wissen.:-)
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

das einzige was man in x2 wirklich machen kann, ist, sein imperium aufzubauen.
wo ist dann der sinn, sich sein imperium herzuscripten? ^^
Drow
x4

Post by Drow »

XeHonk wrote:das einzige was man in x2 wirklich machen kann, ist, sein imperium aufzubauen.
wo ist dann der sinn, sich sein imperium herzuscripten? ^^
Ich sehe das auch so, denke aber dass es weiterhin jedem selbst überlassen werden soll, ob und wie er cheatet. Hauptsache es ist funny.:wink:
PET-RA
x2

Post by PET-RA »

Das Ruckelproblem habe ich jetzt auch, mit meinen 118 eigenen Fabs. Und das trotzdem ich meinen Compi wegen X2 aufgerüstet habe. :cry:
Wollte ich zwar nicht tun, habe aber nachdem ich arge Probleme hatte die CPU von 2600+ auf 3.200 + und die Graka von 9200 (nicht die kastrierte Version) auf 9600 XT (mit Overdrive) aufgerüstet. hat aber auch nicht viel gebracht. Bis 50 Fabriken war´s angenehm zu spielen, mit allen Grafikoptionen an. Mittlerweile habe ich bis auf BMPs alles aus.
Das ist das alte X-Dilemma, das Game ist erst für die übernächste Computer-Genration konzipiert. :evil:

Londo hatte wohl mal ´ne Seite mit Skripts im Net, war aber nix Aufregendes, vor allem auch bescheiden geproggt. Nach einem Download mußte man die Seite neu anwählen. Nichts mit öffnen im neuen Frame. :roll:
Aber es war mal ein Versuch.

Post by Deleted User »

Der Befehl add money to player -1000 bringt nicht wirklich was.

Hat man Geld aufm Konto wird es einem zwar abgezogen, hat man jedoch kein Geld aufm Konto..... :lol:

Es müßte noch ein Zusatzbefehl rein, daß wenn man kein Geld hat auch der script nicht aktiviert wird. Aber für meine Zwecke reicht das jetzt so.

@Pe-tra:
Das wollte ich ja mal ausprobieren mit meinen Fabs ohne Ressourcen. Habe nun über 100 stehen, und X2 lief noch nie so flüssig wie jetzt auf meinem alten Compi.

Das mit der übernächsten Computergeneration stimmt. Aber ich möchte es jetzt spielen und zwar mit Bumpmaps und Schatten, und mir nicht extra für ein Game meinen Rechner aufrüsten bis zum geht nicht mehr, oder mir gar einen neuen kaufen. Das ist X2 nicht wert.
Für meinen nächsten Games reicht mein Compi noch dicke aus.

@Topic:
Habe nun alle Fabs "Internettauglich" gemacht, und Reccourcen und Preise eingefügt. Ich hoffe das kommt den Erwartungen der Herren zugute. :wink:
XeHonk
x3tc

Post by XeHonk »

Es müßte noch ein Zusatzbefehl rein, daß wenn man kein Geld hat auch der script nicht aktiviert wird. Aber für meine Zwecke reicht das jetzt so.
*ächz*
n bisserl mitdenken könntest schon

Code: Select all

$geld = get money from player
if ($geld < $preis)
  write to player logbook "du braucht mehr geld :P"
  return NULL
end

script hier

Post by Deleted User »

PET-RA wrote: Ich bin z.B. seit langen auf der Suche nach einem HQ Sript. Leider kann/will ich die, die es gibt, nicht einsetzen. Entweder weil mir zuviel Bohai drumherum ist - zusätzliche 75 MW Schilde etc., oder weil man das HQ in irgendeinen Sektor gesetzt bekommt, wo es mir nicht paßt. Weil dort z.B. schon zuviel eigene Fabriken stehen und es da zu Problemen kommt.
Was genau stellst Du Dir denn unter einem HQ (Hauptquartier?)Script vor?
Wenns nur darum geht, eine Station zu haben, die z.B 30 verschiedene Waren kauft und verkaufen kann, ist das kein Problem. So ein script kann ich Dir schreiben. Brauche nur ein paar Infos.

@XeHonk: Danke für den Tipp :wink:
ticaki
x3

Post by ticaki »

Gute Ideen werden geschoben *schieb*

Gruß ticaki :D
Zur Zeit nicht aktiv
PET-RA
x2

Post by PET-RA »

-Yogi- wrote:
PET-RA wrote: Ich bin z.B. seit langen auf der Suche nach einem HQ Sript. Leider kann/will ich die, die es gibt, nicht einsetzen. Entweder weil mir zuviel Bohai drumherum ist - zusätzliche 75 MW Schilde etc., oder weil man das HQ in irgendeinen Sektor gesetzt bekommt, wo es mir nicht paßt. Weil dort z.B. schon zuviel eigene Fabriken stehen und es da zu Problemen kommt.
Was genau stellst Du Dir denn unter einem HQ (Hauptquartier?)Script vor?
Wenns nur darum geht, eine Station zu haben, die z.B 30 verschiedene Waren kauft und verkaufen kann, ist das kein Problem. So ein script kann ich Dir schreiben. Brauche nur ein paar Infos.

@XeHonk: Danke für den Tipp :wink:
Genauso wie in Deinem Skript, daß ich jetzt bei mir laufen habe. Danke!!! :)

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”