Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder nicht. Ich hab eine Chtonius E mit 6 Gassammeldrohnen ausgestattet und sammelt auch fleißig. Irgendwann jedoch war sie im Asteroidengürtel sammeln und wurde von einem Schwarm Kha'ak angegriffen. Sie hat daraufhin alle Drohnen Zurückgeholt und eine war festgefroren auf dem Dock. Man kann diese ja nicht befehligen und die Drohne rührte sich nicht mehr. Ich hab testweise alle Drohnen verkauft und die eine war noch übrig obwohl keine Drohnen mehr an Bord waren(die auf dem Dock. Das Dock war versperrt.
Ich war dann hin und hab die Drohne abgeschossen und das Dock war weiterhin versperrt. Drohne zerstört und das Wrack wurde unsichtbar und das Schiff zog es mit sich (konnte es noch auf der Karte sehen). Hab es dann mit T markiert und war immer noch unsichtbar. Ich hab das Drohnen Wrack weggeschleudert mit meinem Jäger und die Drohne flog daraufhin 20km weg vom Schiff. Mein Schiff Zog sich immer noch hintersich her.
Ich hab mein Schiff befehligt durch Tor zu fliegen....danach kam es dann richtig dicke ....kompletter Absturz des Spiels.
Was zum Teufel geht da vorsich? Zerhaut das jetzt mein spiel ? kann leider das save nicht geben hab es gelöscht. War mir zu gefährlich.
Jetzt hab ich bedenken das dieser Bug wieder kommt. Was tun wenn Drohnen auf Docks festfrieren? Ganze Schiff verkaufen? Und dann wieder ein Absturz zu Riskieren?
Das macht mir grade sorgen