Problem mit Siliziummine in Herrons Nebel

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

storkx
x2

Problem mit Siliziummine in Herrons Nebel

Post by storkx »

Hi,

habe ein Problem beim Bau einer Siliziummine in Herolds Nebel.

Schilderung:
Ich hab eine Siliziummine gekauft, kann sie aber nicht auf einen Siliziumasteroiden (25% Ausbeute) absetzen.
Jetzt das beste. Direkt nebenan ist ein Erzasteroid. Auf diesen kann ich meine Silizummine setzen. Dies habe ich dann einfach mal Probiert. Mit dem Erfolg das ich auf dem Desktop gelandet bin. :?

Kann mir da jemand helfen.

Ist ja schon ein Bug. Denn, es darf wohl nicht möglich sein eine Siliziummine auf einen Erzasteroiden zu stellen.

Oder hab ich was falsch gemach?!?!?!

Gruß Storkx
Last edited by storkx on Thu, 29. Apr 04, 14:34, edited 3 times in total.
PIC
x2

Re: Problem mit Siliziummiene in Herrons Nebel

Post by PIC »

storkx wrote: Oder hab ich was falsch gemach?!?!?!
Ja, hast Du.

Du hast aus Versehen eine Erzmine gekauft...... :roll:
mfg.

PIC
storkx
x2

Post by storkx »

Hi, ne hab extra nachgeschaut. Der Mammut hat eine Siliziummine an Board. Werde ja auch gefragt ob meine Siliziummine ausgesetzt werden soll.
Ausserdem, wenn ich eine Erzmine gekauft hätte, warum stürtz dann das Spiel ab, wenn ich sie auf einen Erzasteroiden setze? :?

Kurz und knapp Deine Idee was mein Fehler sein könnte ist falsch.

Gruß
Last edited by storkx on Thu, 29. Apr 04, 14:35, edited 1 time in total.
ArcaJeth
x3tc

Post by ArcaJeth »

... ich vermute einfach mal der Liefer-TL ist nicht nah genug an dem SI-Asteroiden dran gewesen (müssen mindestens 10km sein) ... Minen kann man glaube ich auf jeden Asteroiden setzen, auch wenn die Mine eigentlich nicht passen würde ...
Weshalb du allerdings dann den Desktop gesehen hast weiß ich nicht :-s
storkx
x2

Post by storkx »

Ne, war auch nicht das Problem. Der Asteroid lag in dem gelben Quadrat das sich um den Mammut bildet wenn er am ausladen ist. Ich denke das hast Du doch gemeint.

Gruß
Last edited by storkx on Thu, 29. Apr 04, 14:35, edited 1 time in total.
PIC
x2

Post by PIC »

Ok, nächste Idee:

Der Spielstand ist zerschossen :wink: . Wenn Dein Game schon bei solchen Standardaktionen abstürzt, ist etwas gewaltig faul.

Vielleicht wäre es einen Versuch wert, den Vorgang zumindest nochmal bei dem Zeitpunkt zu beginnen, an dem Du die Mine gekauft hast.

Ich möchte ja nicht alles auf die 'bösen' Scripte schieben, aber prangt in der linken oberen Ecke des Spiels (V1.3) ein fettes 'modified'?

Wenn der Fehler bestehen bleibt, hast Du schlechte Karten.
mfg.

PIC
PIC
x2

Post by PIC »

storkx wrote:Ne, war auch nicht das Problem. Der Asteroid lag in dem gelben Quadrat das sich um den Mamut bildet wenn er am ausladen ist. Ich denke das hast Du doch gemeint.

Gruß
Das will aber noch nichts heißen. Drücke mal auf die 'Einfügen'-Taste.
Es kann sein, dass der Asteroid trotz des Quadrates noch zu weit über/unter der Ekliptik liegt, so dass die Entfernung trotzdem zu groß ist.

Das erklärt aber nicht, weshalb das Game beim Versuch auf dem Erzasteroiden zu bauen abstürzt.
Last edited by PIC on Thu, 29. Apr 04, 12:15, edited 1 time in total.
mfg.

PIC
storkx
x2

Post by storkx »

Danke PIC,
werde das mal heute abend checken und mich dann noch einmal melden.

Nochmals Danke.

Gruß
storkx
x2

Geht immer noch nicht

Post by storkx »

Hi,
hab jetzt den Mammut direkt am Asteroiden halten lassen. Konnte auch den Asteroiden auswählen und er erschien grün umrahmt. Prima dacht ich.
Sage also ausladen. Was passiert??? :? Ich lande auf dem Desktop.

Echt Mist. :evil:

Brauche jetzt unbedingt Hilfe.

Gruß

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”