Hallo Leute,
Vor ein paar Wochen habe ich meinen Computer mit einer neuen Grafikkarte aufgerüstet, seid dem läuft X2 nur noch in Zeitlupe.
Es ruckelt nicht, läuft nur sehr langsam, etwa ein Faktor von 1:10.
Wenn ich dann SinZa aktiviere läuft es so wir früher ohne.
Bei anderen Spielen ist das jetzt auch schon so.
Hier aktuelle daten meines Systems:
Prozessor: AMD Athlon 2200+
Mainboard: MSI K7T Turbo 2
256 MB SD-RAM
Grafikkarte: GeForce FX 56ooXT von ASUS
habe zunächst gedacht, es liegt an mangelnder Stromversorgung und habe ein neues Netzteil mit 550 Watt gakauft, daran lag es jedoch nicht.
Brauche hilfe, X2 macht so keinen Spaß. Brauche ich irgendwelche Treiber oder was glaubt ihr?
Danke im Vorraus
Spiel läuft in Zeitlupe
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
OJEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE....
Ich sag´s ganz einfach:
Deine CPU ist mit Deiner GraKa überlastet!!! Das heißt, daß Deine CPU der neuen GraKa die Daten nicht so schnell liefern kann wie gefordert und somit ist Deine CPU hoffnungslos überlastet und kann somit das laufende Spiel eg. X2 nicht so schnell berechnen (in Echtzeit). Und anstatt zu ruckeln läuft X2 ganz einfach lansgamer.
Man muß bei Hardeware teilen auch darauf achtgeben, daß alle Teile ich Leistungsmäßig zusammen passen.
Ich sag´s ganz einfach:
Deine CPU ist mit Deiner GraKa überlastet!!! Das heißt, daß Deine CPU der neuen GraKa die Daten nicht so schnell liefern kann wie gefordert und somit ist Deine CPU hoffnungslos überlastet und kann somit das laufende Spiel eg. X2 nicht so schnell berechnen (in Echtzeit). Und anstatt zu ruckeln läuft X2 ganz einfach lansgamer.
Man muß bei Hardeware teilen auch darauf achtgeben, daß alle Teile ich Leistungsmäßig zusammen passen.
-
Also, am Prozessor kann es eigentlich nicht liegen....
Der liefert genug....
Es sei denn er ist falsch getaktet,...
Mit aktuellen Treibern Win2k, bzw WinXP....
Einer einigermassen defragmentierten Festplatte
Und den richtigen Bioseinstellungen passend zur Hardware
müsste das auf jeden Fall klappen!
Allerdings der Arbeitsspeicher ist ein wenig klein geraten 768 MB - 1GB wären da auf jeden Fall empfehlenswert!! (nicht nur für x²)
Der liefert genug....
Es sei denn er ist falsch getaktet,...
Mit aktuellen Treibern Win2k, bzw WinXP....
Einer einigermassen defragmentierten Festplatte
Und den richtigen Bioseinstellungen passend zur Hardware
müsste das auf jeden Fall klappen!
Allerdings der Arbeitsspeicher ist ein wenig klein geraten 768 MB - 1GB wären da auf jeden Fall empfehlenswert!! (nicht nur für x²)
-
mich würde mal interessiere was vorher für eine grafca im system war.
ich schätze das ist ein treiber problem.
hast du vorher den alten grafic treiber deinstalliert?, das ist wichtig.
ansonsten ist die fx5600xt eine abgespeckte version, da ist eine ati 9500
noch schneller.
cpu reicht vollkommen.
nur der arbeitsspeicher kann ein bissl mehr vertragen.
ich schätze das ist ein treiber problem.
hast du vorher den alten grafic treiber deinstalliert?, das ist wichtig.
ansonsten ist die fx5600xt eine abgespeckte version, da ist eine ati 9500
noch schneller.
cpu reicht vollkommen.
nur der arbeitsspeicher kann ein bissl mehr vertragen.
-
Ich denk mal nicht das es bei dem AMD 2200+ liegt wie du das da geschildert hast, wenn es an etwas liegen würd, dann dem Mainboard, weil das die grösste Engstelle im PC ist! Ohne anständiges Mainboard kannste die besten CPU und Grafikkarten vergessen, weil das Mainboard alle Daten weiterleitet und nit der CPU, der verarbeitet die nur.Painkiller wrote:Deine CPU ist mit Deiner GraKa überlastet!!! Das heißt, daß Deine CPU der neuen GraKa die Daten nicht so schnell liefern kann wie gefordert und somit ist Deine CPU hoffnungslos überlastet und kann somit das laufende Spiel eg. X2 nicht so schnell berechnen (in Echtzeit). Und anstatt zu ruckeln läuft X2 ganz einfach lansgamer.
Ausserdem ich hab nur einen 1,7 GHz P4 mit guten Asus Mainboard und ner Geforce 4 4600 und das spiel läuft fast Ruckelfrei!
@fastyphoon
Ich denk mal es liegt wohl eher an deinen Arbeitsspeicher, mit 256 Mb SD-Ram kann man heute kaum noch was anstelln, da ich ja ein etwas schlechteren Pc als du hab, bis auf den speicher (768 Mb Rambus) würd ich sagen es liegt entweder daran oder eben an dem Mainboard.
-
Vielen Dank für die Antworten!
Also, vorher war ne Elsa Gladiac 511 mit nem NVIDIA GeForce2 MX 400 Chip drin.
Das mit dem „alten Treiber deinstallieren“ muss ich mal schauen, wie ich das mache, habe ic
Die Zeitlupenfunktion habe ich übrigens auch bei weniger Hardwarehungrigen Spielen, die mit dem alten PC gut liefen.
Ich werde mir dann mal noch SD-Ram zulegen.
Also die 256MB sind zur Zeit ein Element. Kann ich nen 512er noch dazustecken, oder sollte ich den alten dann rauswerfen?
Das mit dem „alten Treiber deinstallieren“ muss ich mal schauen, wie ich das mache, habe ic
Die Zeitlupenfunktion habe ich übrigens auch bei weniger Hardwarehungrigen Spielen, die mit dem alten PC gut liefen.
Also die 256MB sind zur Zeit ein Element. Kann ich nen 512er noch dazustecken, oder sollte ich den alten dann rauswerfen?