Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zu Bauplätzen, nur aus Neugier. Es ist ja so, daß man für einen Bauplatz bezahlen muss, wenn der im Sektor einer Fraktion liegt. Macht auch Sinn. Es ist zwar noch nicht vorgekommen, aber was ist, wenn eine der Fraktionen in einem meiner Sektoren bauen will? Löhnen die dann was dafür, muss ich das erlauben? Macht es einen Unterschied, ob man einen einzelnen Sektor hat oder das komplette System (bei mir Stiller Zeuge alle Sektoren komplett). Ich habe die Kohle nicht notwendig, ich frage aus reiner Neugier, aber wenn andere Fraktionen in dem Fall meine Erlaubnis benötigen würden, wäre das schon ein interessanter Aspekt.
Ruhm und Ehre
und möge der Profit mit Euch sein.
d'Chamicnac
Bauplatz???
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
- Moderator (Deutsch)
Re: Bauplatz???
Leider ist das mit den Bauplatzkosten in deinen eigenen Sektoren - bisher? - nicht ins Spiel eingebaut.
Wenn du einen Sektor übernommen hast, bauen zwar andere Fraktionen bei dir etwas, aber bezahlen leider keine Bauplatzkosten.
Ist bei mir gerade in den beiden / meinen Nopis-Glück-Sektoren der Fall, da bauen PGS und HAT fleißig Stationen.
Wenn du einen Sektor übernommen hast, bauen zwar andere Fraktionen bei dir etwas, aber bezahlen leider keine Bauplatzkosten.
Ist bei mir gerade in den beiden / meinen Nopis-Glück-Sektoren der Fall, da bauen PGS und HAT fleißig Stationen.
-
Bei mir baut HOP fleißig in Fehlerhafte Logik und Teladi baut in mein eroberten Matrix #451.
Solange die sich benehmen sonst gibts haue... ähm schüsse...
Ist es Theoretisch möglich ein Megakomplex als Fabrik zu bauen wo man alles an Produktionen unterzubringen oder lohnen sich nur einzelfabriken?
Ich mein so ein RIESEN teil an station mit allen produktionen. Ich denke die Betriebskosten gehen dann in die 100.000.000.000 cr.
Ist es Theoretisch möglich ein Megakomplex als Fabrik zu bauen wo man alles an Produktionen unterzubringen oder lohnen sich nur einzelfabriken?
Ich mein so ein RIESEN teil an station mit allen produktionen. Ich denke die Betriebskosten gehen dann in die 100.000.000.000 cr.
-
Klar, nicht nur theoretisch möglich.Ponderosa wrote: ↑Fri, 10. Jun 22, 23:31 Ist es Theoretisch möglich ein Megakomplex als Fabrik zu bauen wo man alles an Produktionen unterzubringen oder lohnen sich nur einzelfabriken?
Praktisch aber dauert es extrem lange so eine Station zu bauen. Weil pro Station nur ein Bauschiff möglich ist und somit immer nur Modul nach Modul gebaut wird. Das kann schon mal mehre Wochen reine Spielzeit dauern je nach Größe. Und dann ist der Sektor für dich nahezu unbenutzbar, weil solche Station ohne Ende Leistung fressen. Aber da es keine Modul sondern nur eine Platz begrenzung gibt... und man die Modulkolision ausschalten kann... du kannst einen 20km x 20km x 20km Borg Cubus bauen. Aber schon im Konstruktionsmenü wirst du dann irgendwann nur noch 1 Bild pro Minute haben.
-
Ponderosa wrote: ↑Fri, 10. Jun 22, 23:31 Bei mir baut HOP fleißig in Fehlerhafte Logik und Teladi baut in mein eroberten Matrix #451.
Hi,
Tatsächlich lohnt es sich solch einen Komplex bereits früh im Save zu beginnen. Dieser entwickelt sich parallel zum Game. Im Late-Game hier einen solchen Komplex zu beginnen empfinde ich als zu spät, dafür dauert es zu lange.
Die Betriebskosten sind im Grunde bei 0,0 C. Denn der Komplex bekommt alles über die Bergbauschiffe. Es gibt lediglich die Anschaffungskosten.
Nun kostet ein gesamter Komplex extrem viel. ABER -> Man kann diesen nach und nach mit Credits füttern. Der Bau dauert und die Anlieferung der Teile auch. Es ist wie ein Sparschwein das irgendwann voll ist und man profitiert.
Es ist sinnig zuerst die Produktionen anzubauen, die direkt aus Erz produzieren. Usw. Hüllenteile produzieren sich über veredelte Metalle. Sprich beim Bau bereits eine sinnige Reihenfolge einhalten.
LG
Tecond