REssourcentransport

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

smooti
x4

REssourcentransport

Post by smooti »

Hi,
ich hatte das Spiel die letzte Zeit aufs Eis gelegt, weil ich endlich gehofft hatte, dass man Ressourcentransport verbessert hätte in der neuen 5.1 Ausgabe. Da gibt es einen Wiederholungsbefehl für Schiffe - schön - aber für eigene Stationen habe ich sowas nicht. ich würde gerne ganz einfach von der Station A in meine Schiffswerft Ress XA Abliefern und ohne, dass ich immer wieder dabei das selber machen muss. Ich habe ja nicht vom Spiel, wenn ich die ganze Zeit das Manuell eingeben muss.

Besser wäre, wenn die Entwickler sowas machen könnten und dazu, dass man auch 10 Schiffe gleichzeitig anklicken könnte um eine größere Anzahl an Ress transportiert. Für mich reicht es bei weitem nicht, wenn ich da mit 10 größten Transporter immer einzelln klicken muss usw. Ich möchte gerne
20 000 k Nanotronik und 1 Mio anderer Ress mal wohin liefer und das ganze brauche ich regelmäßig, weil bei mir nun mal der Verbrauch sehr groß ist.

Ich habe leider nicht viel vom Spiel, wenn ich ständig nur beim " anklicken und manuell eine pipi kleine Mänge an Ress liefern muss " . Die Schiffswerften sind nicht ausgelastet.

Ich würde sehr gerne auch mal bissl schießen und Missionen durchführen/abschließen.

Irgendjemand muss da mir doch was sagen können oder die Entwickler da mal was machen können :(

BÜDDE ! :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Tantalus11
x4

Re: REssourcentransport

Post by Tantalus11 »

Genau dafür sollten doch die Wiederholungsbefehle gut sein. Du nimmst ein nicht zugewiesenes Schiff, gibst ihm die Wiederholungsbefehle "Kaufe Ware X an Station A" und "Verkaufe Ware X an Station B" und es sollte genau das machen, was Du geschrieben hast.

Gruß
Tantalus
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...
smooti
x4

Post by smooti »

Tantalus11 wrote: Mon, 30. May 22, 14:39 Genau dafür sollten doch die Wiederholungsbefehle gut sein. Du nimmst ein nicht zugewiesenes Schiff, gibst ihm die Wiederholungsbefehle "Kaufe Ware X an Station A" und "Verkaufe Ware X an Station B" und es sollte genau das machen, was Du geschrieben hast.

Gruß
Tantalus
Bei fremden ja, bei eigenen geht das ja nicht.

Wer mag und seine Erfahrungen gemacht hat, würde ich mich freuen wenn mal ma jemand hier posten würde und mich dabei anleiten. Ich komme nicht wirklich weiter. Habe schon verschiedenes ausprobiert. 8)
Tantalus11
x4

Post by Tantalus11 »

Warum soll das bei eigenen nicht gehen? Ich kömpfe zwar auch gerade ein wenig mit der externen Zusatzversorgung einer Werft, aber die Einstellung für die Wiederholungsbefehle konnte ich problemlos machen, auch für eigene Stationen. Wenn ich nachher Zeit finde schicke ich ein paar Screenshots.

Gruß
Tantalus
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...

Return to “X4: Foundations”