Da bin ich ganz bei euch und sei euch gegönnt ! aber...
Das ist das schlechteste DLC aller Zeiten ! und warum ? Da hat nicht einer mal vernünftig drüber nachgedacht bzw es wirklich gespielt !
Ein paar Beispiele (gibt bestimmt noch mehr) -
1. Die Storylines sind für normale X- Spieler an nem Nachmittag durch (wenn man einen gespeicherten Spielstand nimmt und Kohle , wie auch Ressourcen hat) , aber das nervt nicht mal so extrem.
2. Wenn es in den Habgier-sektoren doch eigentlich nur um die Beschützyon-beschaffung geht - warum hat das niemand zuende gedacht ? Wenn ich mich gegen die Brüder entscheide kann ich die Beschaffung nicht automatisieren ( da ja kein NPC Pilot in der Lage ist im richtigen Moment die Anomalie zu durchqueren ! Wofür man sicher gut den Dagobas hätte einstellen können ! Also muss ich da selbst die ganze Zeit drauf schauen und vernachlässige meinen anderen Kram ...
3. Die Flut , ein Hauptbestandteil des DLC`s , zerstört kleine Schiffe , aber GKS und L-Miner können das locker ab ! Trotzdem fliehen auch alle L und XL-Schiffe nach Windfall III ! Warum gibts bitte keinen Button "ignoriere die Flut" ? Sie eiern jedes man aus dem System , stehen doof rum um Minuten später wieder rein zu fliegen ! ...ach , warum sind eigentlich manche S und M-Schiffe so intelligent einfach in dem System zu docken ? Und die anderen fliegen raus - oder platzen auf dem Weg dorthin ? (naja, ein drittel meiner L-Miner ignoriert die Flut-Warnung - warum ? keine Ahnung ! )
4. das VIG-Syndikat ... Was soll ich dazu noch sagen ? Ist eben ein Streichelzoo ! Nix da von wegen böse Piraten ! Mit denen ist garnix los ! Die plündern nicht , haben keine Tendenz sich mal auszubreiten ,oder Angst und Schrecken zu verbreiten ! aber wehe du transportierst Nahrungsmittel, oder Eis ! Dann werden die echt böse ! Und dann lohnen sich die 300+ Jäger in Windfall I ganz sicher ! (die lohnen sich im übrigen auch dafür einen sehr guten Rechner auf 5 FPS zu bringen ! )

5. grade jetzt platzt mein Beschützyon-Verteiler (Raleigh) weil er wohl mal wieder die Warnung nicht mitbekommen hat ! Hört wahrscheinlich grade laut Radio21 - da kann das schon mal passiern - ist man halt nur tot danach...
6. da gibbet noch soo viel mehr !
Fazit - ich hab vor 25 Jahren mit X2 angefangen - was ein geiles Spiel ! Und bin der X-Reihe immer treu geblieben! Und deswegen nehme ich mir nun das Recht zu sagen : Das war grade richtige Grütze ! Einfach mal der Community schnell was vor die Füße geworfen . In der X2 Collektors-Edition gabs damals ein Handbuch ! Wo tatsächlich alles erklärt wurde ! Ein Poster mit allen Sektoren zum an die Wand pinnen ! Eine eigene Karte für die dreifach-Tastaturbelegung ! Wahnsinn, oder ?
Heute kann niemand mehr ohne Hilfe dieses Spiel spielen !!! Man MUSS in einem Forum sein , oder in einer Facebook-gruppe , um sich von alten Hasen erklären zu lassen wie das Spiel funzt ! Ich glaube sowas gibbet echt nur bei Egosoft !