Hallo zusammen.
Ich bin gerade mit der Mantikor und einem Wrak im Schlepp nach Habgier reingeflogen. Ok, es war meine allererste Bergung. Natürlich habe ich vor dem Einflug gespeichert, zum Glück. Naja, was soll ich sagen, nach 2 Minuten kam die Flut und Game over. Daher meine Frage: Wie lange dauert die Flut, d.h. wie lange muß ich in Windfall warten bis die vorbei ist und in welchen Abständen kommt die? Ich habe auch irgendwo gelesen, daß ein L-Schiff von der Flut nicht oder kaum beeinträchtigt wird. Wenn das stimmt, gibt es ausser der Mantikor noch ein Bergungsschiff als L (oder auch meinetwegen XL)?
Ruhm und Ehre und der Profit sei mit Euch!
d'Champicnac
Die Flut
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Die Flut
Gäbe noch die fliegende Schrottpresse in L.
Die erste Warnung/Durchsage kommt ca. 5 Minuten vor der Flut, die zweite ca. 2 Minuten vorher. Die Flut selbst ist sehr kurz, kaum eine Minute. Die Zeit wo sie Schaden macht ist glaube ich noch kürzer?
Wenn vor den Habgier Sektoren Schiffe am Tor warten, dann kommt die Flut gleich oder läuft gerade. Es lohnt da einen Satelliten zu setzen wo die Schiffe warten.
Die erste Warnung/Durchsage kommt ca. 5 Minuten vor der Flut, die zweite ca. 2 Minuten vorher. Die Flut selbst ist sehr kurz, kaum eine Minute. Die Zeit wo sie Schaden macht ist glaube ich noch kürzer?
Wenn vor den Habgier Sektoren Schiffe am Tor warten, dann kommt die Flut gleich oder läuft gerade. Es lohnt da einen Satelliten zu setzen wo die Schiffe warten.
-
und nochwas !
Ausserhalb von Habgier bekommst du keine Warnung bzgl der Flut !!!
Ausserhalb von Habgier bekommst du keine Warnung bzgl der Flut !!!
-
Wurde die Flut eigentlich etwas entschärft oder kam mir die zu Beginn nur gefährlicher vor? Bei mir im Spiel gibt es in Habgier-Sackgasse eine Verteidigungsstation (ohne Schutzmodul), die ich als Auftrag den Sturmleuten gebaut habe, die nie ganz kaputt geht - eine ewige Baustelle, die immer wieder beschädigt und wieder aufgebaut wird.
Auch sehe ich L-Frachter die Flut (ohne Hüllenschaden) überstehen. Ich meine, anfangs auch mal größere Schiffe kaputtgehen gesehen zu haben.
Auch sehe ich L-Frachter die Flut (ohne Hüllenschaden) überstehen. Ich meine, anfangs auch mal größere Schiffe kaputtgehen gesehen zu haben.
-
Das Problem bei mir ist, dass alle Schiffe flüchten, andocken oder den Sektor verlassen. Nur meine Mantikors nicht. Die bleiben einfach stehen und warten drauf, gebraten zu werden...
Brauchen die Piloten einen bestimmten Level um das zu kapieren? Das wäre unlogosch, da sie ja die Warnung bekommen...
Danke
Brauchen die Piloten einen bestimmten Level um das zu kapieren? Das wäre unlogosch, da sie ja die Warnung bekommen...
Danke
-
Nein, da täuschst du dich. Bei mir bekommen die L Miner ca. 60000 Schildschaden bei der Flut. Wenn die Schilde dicker als dieser Wert sind, bekommn die keinen Hüllenschaden.
Die einzig sinvolle Lösung dafür ist eine einzigartige Hüllenmod die den Schaden in gefährlichen Regionen zu 100% reduziert. Sonst musst du bei den M Schffen immer wieder Babysitter spielen. (die einfache Hüllenmod bringt bis zu 90% Schadensreduktion, die habe ich aber nicht getestet)Nighthawk70 wrote: ↑Sat, 16. Apr 22, 20:40 ...Nur meine Mantikors nicht. Die bleiben einfach stehen und warten drauf, gebraten zu werden...
Danke
Vorher hatte ich immer wieder Verluste in den Habgier Sektoren, da die Capitäne munter in die laufende Flut geflogen sind.
-
Jetzt, nach dem 5.1 update scheint es besser zu sein. Mal abwarten. Bisher reagieren sie richtig...