Schrottsammler laden nicht ab

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Erdmieps
x4

Schrottsammler laden nicht ab

Post by Erdmieps »

Hallo,Ich habe da ein Problem, bei mir liefern die Schrottsammler einfach nichts ab. Gibt es da irgend eine Einstellung zu beachten? Habe schon alles ausprobiert aber nichts funktioniert. Pilot hat 4 Sterne, autom. Bergen geht nicht, mit Stationszuweisung auch nicht.Stationen haben alles notwendige, Feststofflager, Containerlager, usw. Will nicht dauernd manuel Wracks abliefern.PS: Schrottsammler sagt immer: {Fehlgeschlagene Befehle: autom. Bergung, keine handelsangebote in erlaubten sektoren gefunden}
Puma[STI]
x4

Re: Schrottsammler laden nicht ab

Post by Puma[STI] »

Nur zur Sicherheit...

Deine Station hat einen "Schrottverarbeiter" verbaut und kauft laut Handelsangebot "Rohschrott" ein? Falls JA guck mal ob der Schrottverarbeiter aktuell belegt ist ("Einfahrt verboten"-Schild über dem Trichter).
DanKara
x4

Post by DanKara »

Erdmieps wrote: Sat, 9. Apr 22, 15:55 Hallo,Ich habe da ein Problem, bei mir liefern die Schrottsammler einfach nichts ab. Gibt es da irgend eine Einstellung zu beachten?
Die Verarbeitung eines 'Wracks' zu 'Schrott' dauert eine Weile. Sehe es als 'Cooldown'. Je gehaltvoller das Wrack, desto länger der Cooldown. Wenn Du Deine Schrottannahmestelle mal besuchst, wirst Du ein 'Einfahrt verboten'-Zeichen sehen, solange der Schrottverarbeiter aktiv und nicht zur Annahme eines weiteren Wracks bereit ist.

(Ach ja, Feststofflager und jede Menge Energiezellen sind vorhanden, oder?)
Garog
x4

Post by Garog »

Das "Problem" kenne ich. Am Anfang dachte ich auch erst die kriegen den Schrott nicht weg, fliegen zum Abgabepunkt und dann, ohne das der Schrott in die Reichweite der Abladestelle gekommen ist, flogen sie wieder weg. Erst als ich dann vor Ort war und näher an den Abgabepunkt geflogen bin, sah ich das grosse Stoppschild.
Wenn man IS ist, dann sind die Schrottsammler leider selten dämlich und versuchen die ganze Zeit den Schrott abzugeben und kreisen dabei immer um die Station/den Abgabepunkt, statt an einer Stelle zu warten und dann, wenn wieder eine Freigabe vorhanden ist, der Reihe nach den Schrott abzuliefern. (Auch hier, wenn die Freigabe da ist, nicht alle losdüsen lassen -> FIFO Reihenfolge sollte es sein.)

Wenn du so viel Schrott hast, dass mehrere Sammler warten müssen, dann, wie hier schon erwähnt, bau einfach deine Verarbeitung aus und nen paar Annahmen dazu, dann klappt das besser. (Energiezellen nicht vergessen)

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”