Schrottverarbeiter als Terraner

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Garog
x4

Schrottverarbeiter als Terraner

Post by Garog »

Wenn ich einen Schrottverarbeiter baue, dann muss ich als Terraner, dafür immer die Terraner Baumaterialien aufwenden, obwohl ich den Plan dafür .
Sollte dann aber nicht bei dem Stationsbau Menü das Terraner Icon an dem Schrottverarbeiter sein ?
Und kann ich irgendwie auch den "normalen" bauen, mit Hüllenteilen und Nanotronik?
Ich glaube sogar das ich die Blaupause dafür an einer STU Station per EMP erworben habe. Glaube :wink:
Mr_Riva
x4

Re: Schrottverarbeiter als Terraner

Post by Mr_Riva »

Du kannst in den globalen Optionen bzw auch pro Station separat einstellen, ob "terranisch" oder "universell" gebaut werden soll.
- Schöner Wohnen, jetzt auch mit Boronen -
paraskous
x4

Post by paraskous »

Was kriegt man denn raus aus dem Schrott als Terraner? SiC?
Garog
x4

Post by Garog »

Mr_Riva wrote: Fri, 1. Apr 22, 15:05 Du kannst in den globalen Optionen bzw auch pro Station separat einstellen, ob "terranisch" oder "universell" gebaut werden soll.
Ich weiss. Aber schau.. das ist genau diese Egosoft Logik die sich einfach durch alles in dem Spiel zieht. Die Option die du meinst kenne ich.
Diese ist unter den "Globalen Dauerbefehlen"..
Wir haben bei den Stationen oben son Zahnrad mit Einstellungen für den Baumodus, da gehört das z.B. hin um beim bauen umschalten zu können. Wir haben eine Imperium Übersicht, wo man Name, Logo, Lackierung, so "globale Dinge" einstellt, wie haben in den Einstellungen die "Spieleinstellungen". Das man in den Stationsinfos die bevorzugte Bauart einstellen kann, ja das ist da wo es hingehört, wenn ich es auch u.A. im Baumodus bei den Einstellungen erwartet hätte, aber unter den Stationsinfos ist es noch passend und logisch.
Aber "Globale Dauerbefehle", naja. Jetzt könnte man als ES Entscheidungsverteidiger :mrgreen: natürlich sagen "Jaja, ist ja nen Baufehl den du erteilst." Und wieso ist dann die Standart Schiffslackierung dort, ich erteile ja schließlich auch einen Bauauftrag mit entsprechenden Einstellungen und Lackierung/"Globalen Befehlen". Oder das Logo.. :wink:
Und an der Stelle, was ist "Geschlossener Kreislauf" :gruebel: ? Mouse Over mit Info.. Hallo 2022 😄

Ich kann beim Bauen der Station ja nicht mal die Bauart umstellen, dann muss ich den Bau erst unterbrechen/abbrechen, die Bauart umstellen, das Modul bauen, und wieder zurückstellen, vll möchte ich nur ein Modul auf einer Bauart bauen, weil ich die Teile noch im Baulager überhabe, der Rest aber anders gebaut werden soll.. Ich sags gerne mal wieder.. Schon mal selbst gespielt ? :wink:
paraskous wrote: Fri, 1. Apr 22, 17:59 Was kriegt man denn raus aus dem Schrott als Terraner? SiC?
Das steht in der Enzyklopedie :P
Computroniksubstrat und Silikonkarbid
scryp
x4

Post by scryp »

Hey, ich blicks einfach nicht.

Ich möchte gerne nen Recycler bauen damit dieser dann Terraner Materialen raus wirft, ich bekomme das aber nicht hin. Schon beim Bauen werden nur die "alten" also Nanotronic etc. als Baumamterialen angezeigt statt die Terranischen. Und ja ich hab Baumethode Terraner eingestellt. Beim Schrottverarbeiter funktioniert das auch. Oder kann der Recycler nur mit den alten gebaut werden aber wirft dann dennoch Terranermaterial raus?

Danke schon mal für eure Hilfe :D
xant
x4

Post by xant »

scryp wrote: Fri, 14. Apr 23, 01:13 Hey, ich blicks einfach nicht.

Ich möchte gerne nen Recycler bauen damit dieser dann Terraner Materialen raus wirft, ich bekomme das aber nicht hin. Schon beim Bauen werden nur die "alten" also Nanotronic etc. als Baumamterialen angezeigt statt die Terranischen. Und ja ich hab Baumethode Terraner eingestellt. Beim Schrottverarbeiter funktioniert das auch. Oder kann der Recycler nur mit den alten gebaut werden aber wirft dann dennoch Terranermaterial raus?

Danke schon mal für eure Hilfe :D
Es gibt zwei Recycler, einer für Commonwealth und einer für Terraner. Letzteren bekommt man nur bei den Segaris Pionieren, entweder per EMP (da steht irgendwo eine Station mit dem Modul) oder man kauft regulär die Blaupause. Das jeweilige Modul sollte dann auch mit dem entsprechenden Baumaterial zu bauen sein.
scryp
x4

Post by scryp »

xant wrote: Fri, 14. Apr 23, 02:19
Es gibt zwei Recycler, einer für Commonwealth und einer für Terraner. Letzteren bekommt man nur bei den Segaris Pionieren, entweder per EMP (da steht irgendwo eine Station mit dem Modul) oder man kauft regulär die Blaupause. Das jeweilige Modul sollte dann auch mit dem entsprechenden Baumaterial zu bauen sein.
Ah vielen dank, hab mir sowas schon fast gedacht allerdings nur bei den Teranern geguckt und die hatten keine Blaupause dafür :D

Return to “X4: Foundations”