Mr_Riva wrote: ↑Fri, 1. Apr 22, 15:05
Du kannst in den globalen Optionen bzw auch pro Station separat einstellen, ob "terranisch" oder "universell" gebaut werden soll.
Ich weiss. Aber schau.. das ist genau diese Egosoft Logik die sich einfach durch alles in dem Spiel zieht. Die Option die du meinst kenne ich.
Diese ist unter den "Globalen Dauerbefehlen"..
Wir haben bei den Stationen oben son Zahnrad mit Einstellungen für den Baumodus, da gehört das z.B. hin um beim bauen umschalten zu können. Wir haben eine Imperium Übersicht, wo man Name, Logo, Lackierung, so "globale Dinge" einstellt, wie haben in den Einstellungen die "Spieleinstellungen". Das man in den Stationsinfos die bevorzugte Bauart einstellen kann, ja das ist da wo es hingehört, wenn ich es auch u.A. im Baumodus bei den Einstellungen erwartet hätte, aber unter den Stationsinfos ist es noch passend und logisch.
Aber "Globale Dauerbefehle", naja. Jetzt könnte man als ES Entscheidungsverteidiger

natürlich sagen "Jaja, ist ja nen Baufehl den du erteilst." Und wieso ist dann die Standart Schiffslackierung dort, ich erteile ja schließlich auch einen Bauauftrag mit entsprechenden Einstellungen und Lackierung/"Globalen Befehlen". Oder das Logo..
Und an der Stelle, was ist "Geschlossener Kreislauf"

? Mouse Over mit Info.. Hallo 2022
Ich kann beim Bauen der Station ja nicht mal die Bauart umstellen, dann muss ich den Bau erst unterbrechen/abbrechen, die Bauart umstellen, das Modul bauen, und wieder zurückstellen, vll möchte ich nur ein Modul auf einer Bauart bauen, weil ich die Teile noch im Baulager überhabe, der Rest aber anders gebaut werden soll.. Ich sags gerne mal wieder.. Schon mal selbst gespielt ?
paraskous wrote: ↑Fri, 1. Apr 22, 17:59
Was kriegt man denn raus aus dem Schrott als Terraner? SiC?
Das steht in der Enzyklopedie
Computroniksubstrat und Silikonkarbid